Fehler im Kühlsystem

Diskutiere Fehler im Kühlsystem im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, bei mir ging nach ca 15 min fahren die motorkontrollleuchte an und im vw autohaus stand nach der diagnose folgender fehler im...
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #1
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir ging nach ca 15 min fahren die motorkontrollleuchte an und im vw autohaus stand nach der diagnose folgender fehler im auslesegerätgerät:

18613 P2181 035
Fehler im Kühlsystem
statisch

es ist kein leistungsverlust oder anderes fahrverhalten spürbar, auch die kühlwassertemperatur ist normal - auch wasser ist genug im behälter.
wer kann helfen bzw wem ist der fehler nicht unbekannt ??

cya ;)
 
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
:idea: Temperaturfühler, Thermostat ...
 
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
der Fehler beschreibt ja kein Bauteil, deshalb ist eine 100& Diagnose nicht möglich, würde mit dem kleinsten Übel dem Temperaturgeber anfangen kostet ca. 25,-
 
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #5
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
na so der technik fuchs bin ich ja nicht das ich sowas weiss....
hab über google leider auch nichts weiter rausfinden können.
aber thx trotzdem!
 
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ist das ne vermutung/behauptung oder tatsache das dieses teil kaputt ist?

Das Icon :idea: zeigt dezidiert auf, dass es sich hier um eine Vermutung handelt ! Wie Michael schon richtig erläuterte, ist die hinterlegte Störung nicht so ohne Weiteres zu lokalisieren ! Ich würde auch erst den Temperaturgeber tauschen ...
 
  • Fehler im Kühlsystem Beitrag #8
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
THX :svenni:
 
Thema:

Fehler im Kühlsystem

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten