Winterreifen von Michelin

Diskutiere Winterreifen von Michelin im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin moin, habe mir grade 4 Winterreifen bestellt. Michelin Alpin A4, 205/50 R 17 V, auf meinen wunderbaren Meribel Felgen. Die Reifen waren...
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin moin, habe mir grade 4 Winterreifen bestellt. Michelin Alpin A4, 205/50 R 17 V, auf meinen wunderbaren Meribel Felgen. Die Reifen waren teuer, sind aber gut, hoffe ich. Die Testes waren sehr gut. Hat die hier auch einer bestellt oder schon Erfahrungen (geht ja fast nicht, sind ganz neu)? Nun habe ich auf der Michelin-Homepage gelesen, dass für sehr sportliche Autos (da zähle ich den R32 einfach mal dazu) der Michelin PILOT Alpin PA 3 vorgesehen ist. Der ist aber nicht zu bestellen und auch schlecht getestet worden. Der normale Michelin Alpin wird doch auch gut zum R32 passen, oder?
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #2
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo hab den jetzt die 2 Wintersaison drauf. Kann den wärmstens weiter empfehlen. Hab den auf meinen OEM Felgen montiert 18 Zoll.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Die empfehlen den bestimmmt nur weil der neben den Vredestein der einzige ist ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fürn R ist in Originalgröße... aber beide mächtig was von teuer geworden... ich denke ich werde dieses Jahr wechseln und mal den Dunlop 4D testen, obwohl der Goodyear auch noch in der engeren Wahl ist...
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #4
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab den jetzt die 2 Wintersaison drauf. Kann den wärmstens weiter empfehlen. Hab den auf meinen OEM Felgen montiert 18 Zoll.

Hi, Du meinst die normalen Alpin, oder? Hatte mich gestern noch ein wenig belesen, die Pilot Alpin sollen wirklich nicht gut sein. Sind auch noch die von vor zwei Jahren, wurden nicht weiterentwickelt.

Ansonsten sind die Premiumreifen bestimmt alle gut. Die Michelin halten aber länger.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #5
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin, habe jetzt die Michelin Alpin A4 drauf und bin bisher begeistert. Die fahren sich wirklich wie Sommerreifen in Trockenheit. Leider muss ich mir aber wieder neue Felgendeckel für die Meribel-Felgen kaufen. Die sind wieder total verschlissen bzw. korrodiert (weiß nicht wie das bei Plastik heisst)...Die halten 2 Winter, dann sind wieder 60 Euro für den Satz fällig. :-/
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Leider muss ich mir aber wieder neue Felgendeckel für die Meribel-Felgen kaufen. Die sind wieder total verschlissen bzw. korrodiert (weiß nicht wie das bei Plastik heisst)...Die halten 2 Winter, dann sind wieder 60 Euro für den Satz fällig. :-/

Für 60 Euronen gibt es selbst beim :) ganze zwei (2) Sätze ! Versiegeln, damit das Salz die Schutzfolie nicht unterwandern kann und/oder öfter 'mal reinigen ...
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Für 60 Euronen gibt es selbst beim :) ganze zwei (2) Sätze ! Versiegeln, damit das Salz die Schutzfolie nicht unterwandern kann und/oder öfter 'mal reinigen ...
... oder Vincent aus Hannover fragen, der Felgendeckel für 1 €/Stück in einem anderen Fred angeboten hat. Dann kannst du bei jedem Tanken wechseln :D

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=475562&postcount=689

Edit: Oh sorry, ich weiß natürlich nicht, ob die 60mm Kappen bei den Meribel passen. Die haben so große Dinger mit für die Schrauben, oder?
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Moin moin, habe mir grade 4 Winterreifen bestellt. Michelin Alpin A4, 205/50 R 17 V, auf meinen wunderbaren Meribel Felgen. Die Reifen waren teuer, sind aber gut, hoffe ich. Die Testes waren sehr gut. Hat die hier auch einer bestellt oder schon Erfahrungen (geht ja fast nicht, sind ganz neu)? Nun habe ich auf der Michelin-Homepage gelesen, dass für sehr sportliche Autos (da zähle ich den R32 einfach mal dazu) der Michelin PILOT Alpin PA 3 vorgesehen ist. Der ist aber nicht zu bestellen und auch schlecht getestet worden. Der normale Michelin Alpin wird doch auch gut zum R32 passen, oder?

der Reifen passt schon, die top Reifen nehmen sich nicht viel. Allerdings der Hammer ist der Nokian auf Schnee und auch trocken, nur bei Nässe nicht so der Bringer.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #9
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Für 60 Euronen gibt es selbst beim :) ganze zwei (2) Sätze ! Versiegeln, damit das Salz die Schutzfolie nicht unterwandern kann und/oder öfter 'mal reinigen ...

Hi, das ist leider nicht richtig. Habe gestern für einen Satz 80 Euro (!!!!!!!) bezahlt, Teilenummer 1K0 601149 E QZQ.

Ich dachte beim Bezahlen auch kurz, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. *schock*

Hole die Teile gleich mal ab. War jetzt auch der letzte Satz. Freut sich der Käufer meines Autos irgend wann. Der sieht dann noch aus wie im Prospekt...:D
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #10
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #12
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Aber echt. Und das alles für die Ultra-Highend-Felge Meribel. Ist fast schon lustig!!8-(
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist verkappter Wert :p
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #14
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
bin auf der suche nach winterreifen. jemand erfahrungen mit dem PIRELLI W210 oder einen anderen vorschlag ?
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #15
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hab die Sottozero Winter240. Bin echt sehr zufrieden mit den. Top Grip.
Geräuschtechnisch auch in Ordnung.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Conti TS850 im Moment der Klassenprimus.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #17
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ich fahre Dunlop in 18, aber der ist relativ laut.
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #18
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
dafür das der R im Winter max 3tkm gefahren wird sind mir die 250,-/Stk. für den conti too much..
 
  • Winterreifen von Michelin Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
würd ich auch so sehen ;)
 
Thema:

Winterreifen von Michelin

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
birdy r 32
Antworten
1
Aufrufe
1.778
birdy r 32
birdy r 32
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
810
INeedNOS
INeedNOS
M-Darkwolf
Antworten
14
Aufrufe
2.313
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Antworten
1
Aufrufe
1.492
R32_Peter
Oben Unten