Mein R32 Turbo

Diskutiere Mein R32 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Nachdem ich jetzt bereits seit einer Woche mit meinem umgebauten Golf durch die Gegend "fliege", möchte ich ihn euch heute gerne mal genauer...
  • Mein R32 Turbo Beitrag #1
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Nachdem ich jetzt bereits seit einer Woche mit meinem umgebauten Golf durch die Gegend "fliege", möchte ich ihn euch heute gerne mal genauer vorstellen.

Es handelt sich um einen Golf V R32 Turbo RST-EVO 450, der von der Firma R.S.-Tuning (René) in Gerwisch (bei Magdeburg) umgebaut worden ist. Dabei ist der Renè auf meine individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat das für mich perfekte Auto gebaut. Ganz wichtig war dabei u. a. auch der Erhalt und die volle Funktion der Standheizung. Klasse umgesetzt!

Der Wagen drückt mächtig nach vorne und in Verbindung mit dem top abgestimmten DSG macht es richtig viel Spaß! Die Optik des Motorraums mit diversen lackierten Teilen ist ein echter Hingucker geworden! Großes Lob an René, bin wirklich mehr als zufrieden!


So, nun zu den Daten:

R32 Turbo RST-EVO 450

- kugelgelagerter RS-GT Turbolader Garrett
- gegossener Abgaskrümmer
- Abgasvorrohr 76 mm
- Großvolumiger Ladeluftkühler in der Front
- Spezialzündkerzen
- gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Motorsteuergerät angepasst auf Turbobetrieb
- geänderte Einspritzventile
- Verdichtungsreduzierung
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Kraftstoffdruckregler
- komplette Schlauchführung Edelstahl schwarz Pulverbeschichtet
- Zusatz Ölkühlung
- Zusatz Wasserkühlung
- Zusatz Kraftstoffpumpe
- geänderte DSG-Software

- Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und 2 HJS-Sportkats (200 Zeller)

- DSG 7-Scheiben Kupplung bis 690 NM

- Carbon Öl-, Spritzwasser- und Kühlwasserdeckel


Um Fragen nach der Leistung vorweg zu greifen, auf dem Leistungsprüfstand war ich logischerweise noch nicht. Der Ladedruck beträgt 1,0 bar und es liegen wohl so ca. 450 PS +/- an.

Bei weiteren Fragen zum Auto/Umbau könnt ihr mich bzw. Renè von R.S.-Tuning gerne anschreiben!

Und jetzt noch ein paar Bilder:
 
Anhänge
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.356
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.358
  • Bild3.JPG
    Bild3.JPG
    150 KB · Aufrufe: 1.366
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.192
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Turbo Beitrag #2
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Und noch ein paar Bilder:
 
Anhänge
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    78 KB · Aufrufe: 1.157
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 1.146
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 1.103
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein R32 Turbo Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Geil!! :great:
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Der Werwolf im Schafspelz :great:

Schön gemacht! Lass ihn aussen bloß so "zahm". Tolle Mischung. 8)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #5
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Pe.:Rfekter Umbau!:great:Was René anpackt hat einfach Hand und Fuß! Viel Spaß mit der neuen Rakete:D
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Der gefällt mir :great::great::great::great::great: Sehr schön dezente Rakete 8)

Edit: Ist der ein kleines bissi tiefer? Bremsen etc. alles original?
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #7
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Der .:R ist wirklich sehr schön geworden Peter ,freu mich auf die neue Saison sollten wir mal eine Ausfahrt machen ,bis dahin sollte ich meinen auch wieder haben.

Mfg Jan
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #8
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Der gefällt mir :great::great::great::great::great: Sehr schön dezente Rakete 8)

Edit: Ist der ein kleines bissi tiefer? Bremsen etc. alles original?

Hallo Hans,

ja, sind 30 mm H&R Federn drin. Bin echt sehr angenehm überrascht über das Fahrverhalten, da es halt "nur" Federn geworden sind und kein komplettes Fahrwerk!
Bremsen sind noch original, hab aber bereits was im Auge ... Muss jetzt aber erstmal wieder ein paar Euro sparen!

Gruß, Peter.
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #9
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Der .:R ist wirklich sehr schön geworden Peter ,freu mich auf die neue Saison sollten wir mal eine Ausfahrt machen ,bis dahin sollte ich meinen auch wieder haben.

Mfg Jan

Hallo Jan, das Warten hat sich echt gelohnt und ich wette, Du wirst auch begeistert sein ... Mann sieht sich nächstes Jahr bestimmt mal!
Gruß, Peter.
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Hans,

ja, sind 30 mm H&R Federn drin. Bin echt sehr angenehm überrascht über das Fahrverhalten, da es halt "nur" Federn geworden sind und kein komplettes Fahrwerk!
Bremsen sind noch original, hab aber bereits was im Auge ... Muss jetzt aber erstmal wieder ein paar Euro sparen!

Gruß, Peter.
Sehr schön, sieht nicht zuuu tief aus und wenn sich's gut fährt ... Naja, bei anderen Bremsen kommen sicherlich noch etwas offenere Felgen, damit man die Bremsen auch gut sieht :D aber solange du nicht Rennstrecke fährst, sollten die OEM reichen.

Also nochmal: Das ist 100% mein Geschmack :great:
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #11
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Vorweg: Ich finde den 5er .:R nicht schön :p

ABER das ist Understatement pur!! :great::great:
Sehr geiler Umbau, 450PS und von außen absolut unscheinbar :D8)
Respekt, Glückwunsch und viel Spaß damit :great:

Jetzt fehlt nur noch die Bremse, was schwebt dir denn vor?

Grüße
Dennis
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #12
enrico
enrico
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great: sehr schön und dezent -> TOP
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #13
Mubu27
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus, sportlich dezent.:great:
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
sehr schöner umbau. Dezent aber leistung satt , wie es sich gehört . Gefällt mir gut ;-)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #15
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
So muss ein Turbo aussehen...wenn's mal drauf ankommt,BAAAMMM...:clap:

Sehr geil...
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #16
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Vorweg: Ich finde den 5er .:R nicht schön :p

ABER das ist Understatement pur!! :great::great:
Sehr geiler Umbau, 450PS und von außen absolut unscheinbar :D8)
Respekt, Glückwunsch und viel Spaß damit :great:

Jetzt fehlt nur noch die Bremse, was schwebt dir denn vor?

Grüße
Dennis

Da die dezente Optik gewollt ist und auch auf jeden Fall erhalten bleiben soll, werde ich mir eine passende Bremse vom Rene (R.S.-Tuning) zusammen stellen lassen, die auf den Serienfelgen gefahren werden kann. Wird dann halt keine extreme Hammerbremse, aber für die Leistung auf jeden Fall dann ausreichend! :)
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Du musst deinen .:Renner unbedingt auf dem nächsten Hannover-Treffen vorführen. Ich schätze das wird spätestens der 6.4. (Carfreitag).
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #18
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Du musst deinen .:Renner unbedingt auf dem nächsten Hannover-Treffen vorführen. Ich schätze das wird spätestens der 6.4. (Carfreitag).

Hallo Hans,
hab ich auf jeden Fall auch so geplant, ich war ja beim 1. Treffen auch dabei und wurde dort entgültig vom Turbo-Virus befallen ...
Danach hat es dann mit meiner Arbeit nicht mehr geklappt und ist durch Schichtdienst inkl. Wochenendsarbeit auch nicht immer so einfach!
Aber klappt bestimmt im nächsten Jahr mal. :great:
Bis dahin, schöne Grüße, Peter.
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #19
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hallo Peter , toller Umbau :svenni:

wünsch dir allzeit guten Druck ;)

Gruss Michael
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #20
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Sehr schöner Wagen und geiler Umbau! :great:
Hab ihn live betrachten dürfen. 8)
 
Thema:

Mein R32 Turbo

Ähnliche Themen
Speedfreak-HH
2
Antworten
26
Aufrufe
3.496
..:R32:..
daddy_cool_28
2
Antworten
37
Aufrufe
4.411
Burn303
Burn303
Burn303
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
19.858
schrammd
Antworten
2
Aufrufe
1.682
Turbo-Rico
Regenkönig
Antworten
796
Aufrufe
75.040
Regenkönig
Regenkönig
Oben Unten