Zentralverriegelung Problem oder normal???

Diskutiere Zentralverriegelung Problem oder normal??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nun zu meinem Problem. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe bemerkt wenn ich meinen R über FB aufschliesse und die Heckklappe öffne um...
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #1
MADMAX77
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Nun zu meinem Problem. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe bemerkt wenn ich meinen R über FB aufschliesse und die Heckklappe
öffne um CD´s zu wechseln oder ähnliches zu machen.
dass sich dann von ALLEINE die Türen schliessen also wieder verriegeln und somit auch der Kofferraum.

Die Frage ist nur ist das so gewollt und wenn ja warum?

Wenn nicht? Was tun???

Bin irgendwie verwundert...

Danke im vorraus schon mal für eure Hilfe. Mal sehen ob es hilft.

Markus
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #2
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Mhhhh... ist es nicht ein "feature" das wenn man innerhalb von 2min die Fahrertür nicht öffnet sich das Auto wieder verschliesst ?
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Diese Funktion hilft falls Du versehentlich das Auto aufsperrst. Wenn innerhalb ca. 30 sec. keine Türe geöffnet wird, verschliesst sich das Auto selbständig.
Dies ist also normal.
Aber eigentlich sollte das öffnen des Kofferraumes einer Türe gleichzusetzten sein, d.h. das Auto sollte offen bleiben. Habs bei mir noch nicht probiert.
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das ist normal, dass ist eine Sicherheitsfunktion beim R (VW). Nach 45 sec. verschliesst sich der Wagen wieder selbsttätig, falls die Türen nicht geöffnet wurden, logo.
Hiermit soll vermieden werden, dass man ausversehen den Wagen aufsperrt und somit... :great:
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #5
SvenR321
Guest
Richtig! Leider ist der Kofferraum nicht mit in das System einbezogen. Also Tür aufmachen. Obwohl er auch zu geht wenn alles verriegelt ist.
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #6
MADMAX77
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also das ist mal richtiger mist den da VW gemacht hat. Meiner Meinung nach.

Das automatische verschließen ist ja okay wenn nach einer gewissen Zeit keine tür geöffnet wurde aber die Kofferraumklappe ist auch eine tür und was ist wenn ich den Schlüssel aus Versehen in den kofferraum lege und in dem Moment wo ich die Klappe zu mache die Verriegelung automatisch schließt???

Völliger Schwachsinn!!!!

Wenn schon Überwacht dann alle Türen! auch die Heckklappe!!!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht finde ich ausser es ist nur bei meinem so dann hab ich mal nichts gesagt....
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Diese Funktion ist beim R32 Standard. Hat sich bisher auch noch keiner daran gestört. Vielleicht kann man es deaktivieren oder umcodieren. k. A. *roll*
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
MADMAX77 schrieb:
Also das ist mal richtiger mist den da VW gemacht hat. Meiner Meinung nach.

Das automatische verschließen ist ja okay wenn nach einer gewissen Zeit keine tür geöffnet wurde aber die Kofferraumklappe ist auch eine tür und was ist wenn ich den Schlüssel aus Versehen in den kofferraum lege und in dem Moment wo ich die Klappe zu mache die Verriegelung automatisch schließt???

Völliger Schwachsinn!!!!

Wenn schon Überwacht dann alle Türen! auch die Heckklappe!!!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht finde ich ausser es ist nur bei meinem so dann hab ich mal nichts gesagt....

Du solltest sowieso niemals den Schlüssel alleine ins Auto legen. Immer direkt wieder in die Hosentasche.
Sowas hatte ich nämlich schon bei einigen Autos, wo durch die Alarmanlage sich die Türen selbst verschließen.
Mir ist das nie passiert, nur meinem Vater, meinem Bruder und dem der den Wagen nachher gekauft hat. :D *lol* *lol* *lol* *lol*
Und der hatte sogar noch den zweitschlüssel drin. *roll*
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #9
MADMAX77
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Schon klar! Jetzt werde ich auch aufpassen das mir das nicht passiert.

Bin ja nun informiert über diese Funktion. Wer seinen Zweitschlüssel auch im Auto deponiert ist selbst schuld würd ich mal sagen.

Danke für eure Informationen.
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #10
SvenR321
Guest
Dann hat man ja immer noch seinen NOT-Schlüssel :D
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #11
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #12
rulu57
Guest
1. Den R mit dem Funkschlüssel schließen.
2. An der Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließen, aber die Tür NICHT öffnen.
3. Und jetzt den Kofferraum öffnen*lol* *lol* *lol*
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #14
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
was soll das sein ?


das ist ein kleiner plastic schlüssel für die geldbörse für den notfall wie der name schon sagt hat aber vw was ich weis ab baujahr 2004 nicht mehr ausgeliefert.

stand bei model 2004 --> 2. funkschlüssel

vor --> 2004 2.funkschlüssel + notschlüssel
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #15
rulu57
Guest
hofe schrieb:
das ist ein kleiner plastic schlüssel für die geldbörse für den notfall wie der name schon sagt hat aber vw was ich weis ab baujahr 2004 nicht mehr ausgeliefert.

stand bei model 2004 --> 2. funkschlüssel

vor --> 2004 2.funkschlüssel + notschlüssel

Ich hatte den beim Sharan und Passat, aber NICHT beim R32*roll*
War so ein schwarzes Plastikteil:D
Steht auch in den Übergabepapieren, 2 Funkschlüssel:great:
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Für den R32 gab es keinen Notschlüssel. Auch nicht bei Baujahr 2002:great:
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #17
MADMAX77
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich HD leider wiedersprechen.

Mein R ist Bj.: 10.02 und der hat einen Notschlüssel!
 
  • Zentralverriegelung Problem oder normal??? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ausnahmen gibt es immer *oops*
 
Thema:

Zentralverriegelung Problem oder normal???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
.:R32-Atze
Antworten
17
Aufrufe
1.710
R32 Paddy
R32 Paddy
nando
Antworten
17
Aufrufe
2.839
nando
nando
Oben Unten