r32 "us" umprogrammierung ...

Diskutiere r32 "us" umprogrammierung ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; löle, hat jemand die "us" umprogrammierung ? dh. beim auf+zu drücken dieses olle beep geräusch türen verriegeln sind auto beim losfahren ...
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #1
wob-i
Guest
löle,

hat jemand die "us" umprogrammierung ?
dh. beim auf+zu drücken dieses olle beep geräusch
türen verriegeln sind auto beim losfahren ...
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #2
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
..ich habe das Piepen beim Öffnen und Schließen einstellen lassen...
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #3
wob-i
Guest
cool, habe das auch vor ...
öhm, wie schaut´s beim piepsen aus, stimmt das, das man die lautstärke einstellen kann ?
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #4
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, beim Öffnen piepst es 2x, beim Schließen 1x.
Ist ganz angenehm, wenn man den Wagen in Gedanken schließt und nicht auf die Blinker achtet, hört man eben noch zusätzlich den Ton.
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #5
wob-i
Guest
eben ... das is einer der gründe, warum mich das auch interessiert ... :)
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #6
DerBen
Guest
ich hab in meim golf auch die auto-lock funktion und das piepsen freigeschaltet.

soweit ich weiß kannst du nur beim alarm die lautstärke und länge "einstellen" wenn du mim vag-com die ländereinstellung änderst

- Rest der Welt
- Deutschland
- Großbritanien

stehen hierbei zur auswahl.

für alles weitere: www.openobd.org :great:
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #7
wob-i
Guest
naja, werde das jetzt am WE mal durchführen ... mal sehen ... *grins*
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #8
rulu57
Guest
Ab 2002 ist die Quittungshupe in Deutschland VERBOTEN*schock*
Aber wo kein Kläger da …..*lol*
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir sowohl das Piepen beim auf und zuschliessen und das automatische verriegeln beim losfahren aktievieren lassen!Hat mich nix gekostet..hatte ein kleines Problem und dabei wurde das dann schnell noch eingestellt!Hab schon gehört das ne Werkstatt 20 Euro extra verlangte...zusätzlich zu den gesamten Inspektionskosten!Das nenne ich Abzocke und hätte ich nie gezahlt!
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #10
SvenR321
Guest
Kann das nur die WS machen oder kann ich das selbst?
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #11
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
SvenR321 schrieb:
Kann das nur die WS machen oder kann ich das selbst?


kann die ws machen mit dem tester 5051 oder 5052 kann auch sein das es mit vw - com geht .
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #12
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
ja geht mir VAG COM. habs bei mir auch damit freigeschaltet.

Such mal bei google.de nach VAG COM oder OBD2 Register da wirste fündig. Nur braucht man dazu einen Laptop und eine Schnittstelle und VAG COM selber ;)



Mfg

Bytec
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #13
SvenR321
Guest
Danke. Werde gleich am Montag zum freundlichen fahren und die Sache machen lassen. Ich werde ihm sagen das das wohl zum Kundenservie gehört :D
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #14
wob-i
Guest
das sowas bei uns nicht gestattet is, is mir klar ... naund, wem interessiert das ? ;PPPPPPPP
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #15
SvenR321
Guest
HI@all.
Da war ich heute beim Freundlichen und da tel. der Typ rum ob das geht und erfährt dann das es illegal ist und verweist mich freundlichst an eine freie WS *lol*
Ich zu nem anderen VW Händler: blabla Türöffnungspiep...
Er: ja das ist nicht erlaubt, aber kein Thema.
Hab jetzt auch den PIEP und die Türschliessfunktion über 15km/h und entriegelung wenn man den Schlüssel wieder abzieht. :great:
Hab dem Jung 5 EU in die Hand gedrückt. Das war es wert.

Danke für den tipp!
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #17
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss ist eins von beiden aber verboten
piepen beim aufmachen oder
piepen beim zumachen

eins ist meineswissens laut stvzo nicht zulässig...
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #18
wob-i
Guest
nene, das piepen allgemein is in deutschland verboten ... egal ob zu oder auf ....
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #19
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
das Piepen ist allgemein verboten. hab es durch nen Kumpel per Laptop vor nem Jahr bei mir einstellen lassen.
Ich war vorher bei VW, doch die waren zu blöd dazu und haben nach ner Stunde Suchen und Probieren aufgegeben...tstststs....
 
  • r32 "us" umprogrammierung ... Beitrag #20
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Habe am freitag ein termin in der WS. Will es mir auch machen lassen. Bei zwei Werkstätten haben sie mir gesagt das sie es nicht dürfen und bla bla.
 
Thema:

r32 "us" umprogrammierung ...

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
937
Holle76
Holle76
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Oben Unten