Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel

Diskutiere Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Leute, also,ich denke mal, ich habe mittlerweile so alle Threads gelesen, in denen es um die NACHRÜSTUNG/UMRÜSTUNG eines SCHWARZEN...
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #1
GTI-Rabbit
Guest
Moin Leute,

also,ich denke mal, ich habe mittlerweile so alle Threads gelesen, in denen es um die NACHRÜSTUNG/UMRÜSTUNG eines SCHWARZEN DACHHIMMLES mit OEM-Teilen geht - sogar in anderen Foren... ;)

Auch ist mir klar, dass es mit sämtlichen "Kleinteilen", wie Türgummis, Griffe, Innenraumüberwachung etc... so einige €uronen kosten würde! 8)
Habe mir auch ganz sicher schon ALLLE ET-Nr. zusammengesucht!

[B]ABER [/B] bisher ungelöst ist die Frage, woher man eine A-Säulen-Verschalung FÜR Fahrzeuge MIT SRS-AIRBAG in SCHWARZ bekommt...denn aus dem 25-J-Jubi können die NICHT stammen, da es dieses Feature in dem GTI gar nicht gab - das habe ich bei meinen Freundlichen auch schon gecheckt!

DENNOCH: Ich habe kürzlich einen Thread über die AUSSTATUNGS-Merkmale der U.S.-Version des R gelesen (leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden...), jedenfalls meine ich, dass dort auch drinnen stand, dass auch die U.S.-Version serienmäßig 6 Airbags hat. Das würde doch bedeuten, dass es dort in Ami-Land die A-Säulen-Verschalung FÜR Fahrzeuge MIT SRS-AIRBAG in SCHWARZ geben müsste, denn der US-R ist ja innen serienmäßig SCHWARZ... ??? ODER?

Andererseits habe ich mich schon mal gefragt, ob es evtl. eine solche A-Säulen-Verschalung FÜR Fahrzeuge MIT SRS-AIRBAG in SCHWARZ aus dem BORA geben könnte...Meine nämlich, dass es in der HIGHLINE-Version die Option auf schwarzen Dachhimmel gab... *noahnung* Oder ist das vielleicht doch nur Wunschdenken von mir? *noahnung*


Also - WER kann mir denn mal diese Frage DEFINITIV BEANTWORTEN :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da musst du auf die US-Teile zurückgreifen, denn der Jubi hatte keine Windowbags! ;)
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #3
GTI-Rabbit
Guest
Tomir32 schrieb:
Da musst du auf die US-Teile zurückgreifen, denn der Jubi hatte keine Windowbags! ;)


Na DAS wusste ich auch - hatte ich doch schließlich auch schon geschrieben!

ICH MÖCHTE DOCH NUR WISSEN, OB IM US-R TASÄCHLICH FENSTER-AIRBAGS VERBAUT SIND... *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #4
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
mhhhh...würde mich wundern wenn nicht. Die Amis sind doch so Airbagfanatiker.
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #5
GTI-Rabbit
Guest
Randall Flagg schrieb:
mhhhh...würde mich wundern wenn nicht. Die Amis sind doch so Airbagfanatiker.


...jo - das denke ich prinzipiell ja auch - ABER - ich hätte hat ganz gerne mal Gewissheit - Also würde ich mich sehr freuen, wenn mir das irgendwer definitiv mal BESTÄTIGEN könnte, der Ahnung von US-R's hat... :great:

DAS WÄRE ECHT KLASSE :D
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #6
R32 Timo
Guest
ja in dem US-R sind in der a säule airbags verbaut....


gruß timo
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #8
GTI-Rabbit
Guest
Thx

JAAAAAA! Jungs, Klasse - THX für Euren Support! :great:

Das hört sich ja schon mal echt klasse an - um ganz sicher zu gehen, werde ich nun mal eine e-mail an sonen Typ von einem amerikanischen R-Club schicken - vielleicht komme ich ja durch den an die Teile ran...Mein Freundlicher heir vor Ort meint nämlich, dass es hier in der BRD keine Chance gäbe an die US-Teile ranzukommen, denn VW-USA hätte ganz andere ET-Nr. und die könnte der auch gar net bestellen...

WAS MEINT IHR? WIE KOMME ICH DA AM BESTEN DRAN?
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also ich habe mich mit dem Thema ja auch beschäftigt und habe so ziemlich alle Teile hier hinter mir liegen...es fehlt nur noch ein Türgummi..dann hab ich alles!
Spiegel hab ich von ebay durch zufall bekommen!

A-Säule verkleidung hab ich für Airbag Fahrzeuge....die gibt es!!!

Alle Teile hab ich anhand von einer FahrzeugIdent Nummer eines US-R32 bestellt...musste direkt übers Werk bestellt werden!

Hier mal ein paar Pics:

Dachhimmel1

Innenspiegel

Dachhimmel2

Wer wirklich den Himmel nachrüsten will muss so oder so etwas improvisieren...nur als Beispiel!Die Innenraumsensoren die ja in den kleinen Innenleuchten integriert sind gibt es vom Jubi auch in schwarz...über den US R32 bekommt man die nicht da der keine Alarmanlage hatte oder es eben garkeine gab!Eine Innenleuchte kostet 140 Euro !!! Also wären das 280 Euro für die beiden kleinen Innenleuchten!!!!Die hab ich mir nicht geholt!Wenn man sich die holt und noch einen neuen Spielgel (ca. 145 Euro , Ohne Regensensor,den hat man ja schon vom orginalen Speigel!)! Dann kommt man auf annähernd ca. 1400 Euro !!!Wer KEIN Scheibedach hat spart einiges....1. der Himmel ist 50 Euro billiger 2. man benötigt nicht das Schiebeelement vom Schiebedach ( 178 Euro!!!!) und die Innenleuchte ist billiger und man braucht den Poti ( Drehregler vom Schiebedach) nicht der kostet alleine auch über 50 Euro! Also wer kein Schiebedach hat kommt ca. 250-300 Euro günstiger davon!Ebenso sollte man die Sonnenblenden vom jubi bestellen und nicht wie ich vom US-R32,den da sind die Warnschilder "aufgebügelt" das muss ich irgendwie überdecken..beim Jubi ist das sicher nicht so...die Amis haben da ja wieder andere Vorschriften wegen Airbag und so!!!

Ja..fragt sich nur wann ich die zeit habe und die nötige Hilfe bekomme um diesen Akt zu vollziehen!Aber diesen Monat wird das noch geschehen und ich werde das angehen!

Drückt mir die Daumen das mein R bald endlich schwarz innen ist :)
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #10
GTI-Rabbit
Guest
@ Carsten,

Hey, danke für Deine ausführliche post - natürlich werde ich die meisten Teile vom JUBI-GTI holen - das ist schon klar - mir geht es vornehmlich auch NUR um die A-Säulen-Verschalungen...

Könntest Du mir wohl mal die ET-Nr. Posten - das wäre echt klasse!!! :great:

Das mit den Innenraumleuchten wusste ich schon - ist leider echt ein teurer Spaß... *oops*

Aber schau mal hier - habe da noch einen echt geilen link gefunden:

http://www.passatplus.de/umbauteile/dach.../dachhimmel.htm

Der Typ nimmt's kleinteiletechnisch SEHR genau!

Gruß, Ollie
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
GTI-Rabbit schrieb:
@ Carsten,

Hey, danke für Deine ausführliche post - natürlich werde ich die meisten Teile vom JUBI-GTI holen - das ist schon klar - mir geht es vornehmlich auch NUR um die A-Säulen-Verschalungen...

Könntest Du mir wohl mal die ET-Nr. Posten - das wäre echt klasse!!! :great:

Das mit den Innenraumleuchten wusste ich schon - ist leider echt ein teurer Spaß... *oops*

Aber schau mal hier - habe da noch einen echt geilen link gefunden:

http://www.passatplus.de/umbauteile/dach.../dachhimmel.htm

Der Typ nimmt's kleinteiletechnisch SEHR genau!

Gruß, Ollie

Hallo!

Hier mal die Teilenummer die direkt auf der A-Säule verkleidung draufsteht...die Rechnung hab ich noch nicht..da ich erst bezahle wenn die fehlende Dichtung da ist...vielleicht heute mittag also!

A-Säule Verkleidung links : 1J0 867 351 B
" " " rechts: 1J0 867 352 B

Anhand deines Links werde ich nacher noch die fehlenden Halterunegn für die Sonnenblende bestellen und auch die zwei kleinen Leseleuchten!Hab garnicht daran gedacht bei der passatplus seite mal zu schauen *roll* !

Was ich bis jetzt noch nicht bekommen hab und wo der Lagerist meinte das wäre bei der B-Säule dabei das sind die Platikumrandungen der Gurtschlaufen...also 4 Stück...2 mal B-Säule und 2 mal C-Säule!Muss aber warten bis der aus dem Urlaub zurück ist da derjenige bei solchen bestellungen eben den Plan hat...da bringt es nix wenn ich da jetzt die Aushilfe frage *roll* !

Hast du nun Schiebedach oder nicht???

Wenn du keins hast wird es schon etwas leichter!Aber den Dachhimmel direkt kannst du nicht vom Jubi nehmen..da der keine Kopfirrbags hat und somit auch kein passender Himmel verfügbar ist!Und ein Jubi mit Schiebedach hab ich auch noch nie gesehen...aber das muss es auch gegeben haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #12
GTI-Rabbit
Guest
...also ich habe meinen R noch gar nicht - der kommt erst kommende Woche - wird daber SSD haben! ;) ABER ich plane immer gerne im Voraus (so ligen meine geöffneten Gitterchen ja bereits auch schon hier, wie Du unschwer wissen dürftest... ;) und heute habe ich einen NEUEN Schlüsselanhänger von Martin bekommen - GEILO :D - jetzt fehlt nur noch der Regenschirm - im e-bay gehen die momentan so zw. 35 - 51 € weg *schock* echt krass...à prospros e-bay - habe Dein Angebot gestern gesehen - liegst gut, denn ein Konkurrent will für die Teile mehr als 60€...)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du auch den Formhimmel aus dem US-R bestellt - wegen der AIRBAGS - Richtig?

Dann poste doch bitte auch mal diese TE-Nr.

Was ist denn eigentlich mit der "Blende" für's SSD - hast Du da die vom JUBI genommen? Und was ist mit dem "Keder" (also diese Umrandung für den inneren SSD-Ausschnitt im Himmel - beides konnte mein Freundlicher nicht wirklich finden - ist aber auch nicht wirklich so bemüht gewesen - eher GENERVT... :-/


ich finde es echt klasse, hier endlich mal einen KOMPETENTEN post-Partner für das SCHWARZE-DACHHIMMEL-Toping gefunden zu haben - ist mir nämlich egal, wie Teuer das wir - eines steht fest - der schwarze Himmel MUSS rein und zwar ausschleißlich aus OEM - diese Alcantara-Bezugsgeschichten sind ja auch recht nett anzusehen, aber ich möchte nicht auf die AIRBAGS verzichten...

Also ich mache Dir jetzt mal einen Vorschlag! Wenn Du meinst, dass Du sämtliche Teile zusammen hast, dann sei doch so nett, und poste mal eine komplette Liste mit den ET-Nr. - im Gegenzug für Deine Mühe schicke ich Dir auch gerne meine geschlossenen Gittereinsätze, sobald mein R auf dem Hof steht - versprochen! Die kannst Du dann öffnen und verscherbeln... ;)
Und falls Du Hilfe beim Einbau brauchst - also Karlsruhe ist jetzt ja nun nicht wirklich soooo weit weg von FFM - ich helfe Dir gerne - ich denke mal, dass ich das auch recht gut kann - habe einige Erfahrung - Denn ich sage immer, wer Sprengkapseln anklemmen kann, der kann auch die 3 Drähte von einem ein Autoradio anschließen...Neee, Spaß beiseite, ich habe nach meinem Schulabschluss 5 Jahre lang nebenher jeden Samstag in einem CAR-HiFi-Laden gearbeitet - habe MIR bisher alle meine Autos selbst eingebaut (1x G2 GT, 3x G3 GTI, 1x Audi S3, 1x Porsche C4S) - also ich denke, ich beherrsche die Arbeit auch... und abei muss man(n) ja bekanntlich auch die eine oder andere Verschalung abnehmen... :great:
Und ausserdek kann ich dann aus der dabeigewonnenen Erfahrung bei meinem Umbau nur profitieren... :D

Gruß, Ollie
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
GTI-Rabbit schrieb:
...also ich habe meinen R noch gar nicht - der kommt erst kommende Woche - wird daber SSD haben! ;) ABER ich plane immer gerne im Voraus (so ligen meine geöffneten Gitterchen ja bereits auch schon hier, wie Du unschwer wissen dürftest... ;) und heute habe ich einen NEUEN Schlüsselanhänger von Martin bekommen - GEILO :D - jetzt fehlt nur noch der Regenschirm - im e-bay gehen die momentan so zw. 35 - 51 € weg *schock* echt krass...à prospros e-bay - habe Dein Angebot gestern gesehen - liegst gut, denn ein Konkurrent will für die Teile mehr als 60€...)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du auch den Formhimmel aus dem US-R bestellt - wegen der AIRBAGS - Richtig?

Dann poste doch bitte auch mal diese TE-Nr.

Was ist denn eigentlich mit der "Blende" für's SSD - hast Du da die vom JUBI genommen? Und was ist mit dem "Keder" (also diese Umrandung für den inneren SSD-Ausschnitt im Himmel - beides konnte mein Freundlicher nicht wirklich finden - ist aber auch nicht wirklich so bemüht gewesen - eher GENERVT... :-/


ich finde es echt klasse, hier endlich mal einen KOMPETENTEN post-Partner für das SCHWARZE-DACHHIMMEL-Toping gefunden zu haben - ist mir nämlich egal, wie Teuer das wir - eines steht fest - der schwarze Himmel MUSS rein und zwar ausschleißlich aus OEM - diese Alcantara-Bezugsgeschichten sind ja auch recht nett anzusehen, aber ich möchte nicht auf die AIRBAGS verzichten...

Also ich mache Dir jetzt mal einen Vorschlag! Wenn Du meinst, dass Du sämtliche Teile zusammen hast, dann sei doch so nett, und poste mal eine komplette Liste mit den ET-Nr. - im Gegenzug für Deine Mühe schicke ich Dir auch gerne meine geschlossenen Gittereinsätze, sobald mein R auf dem Hof steht - versprochen! Die kannst Du dann öffnen und verscherbeln... ;)
Und falls Du Hilfe beim Einbau brauchst - also Karlsruhe ist jetzt ja nun nicht wirklich soooo weit weg von FFM - ich helfe Dir gerne - ich denke mal, dass ich das auch recht gut kann - habe einige Erfahrung - Denn ich sage immer, wer Sprengkapseln anklemmen kann, der kann auch die 3 Drähte von einem ein Autoradio anschließen...Neee, Spaß beiseite, ich habe nach meinem Schulabschluss 5 Jahre lang nebenher jeden Samstag in einem CAR-HiFi-Laden gearbeitet - habe MIR bisher alle meine Autos selbst eingebaut (1x G2 GT, 3x G3 GTI, 1x Audi S3, 1x Porsche C4S) - also ich denke, ich beherrsche die Arbeit auch... und abei muss man(n) ja bekanntlich auch die eine oder andere Verschalung abnehmen... :great:
Und ausserdek kann ich dann aus der dabeigewonnenen Erfahrung bei meinem Umbau nur profitieren... :D

Gruß, Ollie

Hallo!

Erstmal danke für deine Hilfe...muss jetzt mal abwarten bis die restlichen kleinteile kommen die ich vorhin bestellt habe (Leuchte für Sonnenblende und die Halterung wo man sie einklickt)!
Natürlich fand der Lagerist die "airbag" Abdeckung in schwarz nicht....muss ich dann nach bestellen!Ist ja nur so ein mini Schild das an die B-Säule oben kommt und eine Schraube verdeckt!

Hab vorhin nochmal wegen dem Innenspiegel geschaut...und was soll ich sagen...recht easy...er ist drin :D !Jetzt muss ich nicht mehr in den hässlich hellen Innenspiegel schauen wenn ich nach hinten schauen will ob Gegner kommen 8) !

Sobald ich die Teile bezahle (Wenn die fehlende Türdichtung endlich kommt!)dann hab ich alle Teilenummern ja schwarz auf weiss auf der Rechnung!

Die Teilenummer für den Formhimmel (für Kopfairbag und schiebedach 2-türig) lautet: 1J3 867 501 BT 54A kommt auf ca. 195 Euro inkl Mwst.!

Ich sehe das auch so wie du...egal wie teuer aber der Himmel und alles muss schwarz sein..das hell kotzt mich total an 8-( !Und ich mag es auch lieber orginal..so schön auch das alcantara ist!
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #14
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ihr müsstet ja sogar die Gurte vorne und hinten austauschen wegen den hellen Umlenkbügeln, das Projekt ist doch Wahnsinn
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ganz meine Meinung. Ein schwarzer Dachhimmel wäre mir diesen Aufwand nicht wert. MeineR ist übrigens innen und außen schwarz. Da stellt der weiße Himmel einen interessanten Kontrast dar:D
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
rs250 schrieb:
Ihr müsstet ja sogar die Gurte vorne und hinten austauschen wegen den hellen Umlenkbügeln, das Projekt ist doch Wahnsinn

Was die Gurte betrifft muss ich mich nochmal schlau machen!Angeblich soll es die Plastikummantelung einzeln geben..kostet nichtmal 5 Euro das Stück!Um es zu wechseln muss man aber wohl alles lösen *roll* !Werde aber an der rückseite einen geraden einschnitt machen sodas man es im eingebauten Zustand wechseln kann...da die Klappe ja vornbe druber geklipst wird sieht man davon dann auch nix!
Ich finde es jetzt schon mit dem schwarzen Innenspiegel viel besser...ich laufe auf mein Auto zu und mir sticht nicht mehr der helle fette Innespiegel ins Auge...das einzigste was von vorne an dem ganzen Auto NICHT schwarz war.....unmöglich sah das aus!
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #17
GTI-Rabbit
Guest
rs250 schrieb:
..., das Projekt ist doch Wahnsinn


...JA! WAHNSINN! Aber das geht schon klar - immerhin lasse ich mich ja auch dafür (gut :D ) bezahlen, dass ich ohne vernünftigen Grund aus völlig intakten Luftfahrzeugen springe und bisher schon an 3 Auslandseinsätzen teilgenommen habe, wo ich jedes mal nicht sicher sein konnte, ob ich in einem Stück oder überhaupt wieder nach Hause kommen werde... *lol* *lol* *lol*

Also - ich werde das mit dem Himmel auch machen - das ist sicher! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:

Also der sieht nicht so aus wie unser orginaler...auch wenn hier steht das er mit Regensensor genutzt werden kann..der Fuß sieht etwas anderst aus....da ist keine Abdeckeung recht und links die man zusammen klips ..der ist etwas schmäler am Ansatz wo er an die Scheibe festgemacht ist!

Die richtige Teilenummer müsste : 3BO 857 511 sein! wenn ja dann wäre es der richtige...

Ich hab meinen vor 2 Wochen ersteigert für 91,00 Euro..in den letzten 3 sek. zugeschlagen 8) ,komplett mit Regensensor und Kabelschacht!
 
  • Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wollte auch mal das projekt angehen aber mir fehlt einfach die lust und das geld.
ich habe die schnautze voll mit dem umbauen.

wann fängst du an??
 
Thema:

Noch mal zum SCHWARZEN Dachhimmel

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten