Kippschalter Klappensteuerung

Diskutiere Kippschalter Klappensteuerung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hat hier eigentlich irgend jemand nen kippschalter um die Klappe immer auf / OEM / immer zu zu schalten? ich wollte das eigentlich schon...
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hat hier eigentlich irgend jemand nen kippschalter um die Klappe

immer auf / OEM / immer zu

zu schalten?

ich wollte das eigentlich schon lange mal angehen, aber ich finde einfach nirgendwo nen wippenschalter der drei verschiedene schaltstellungen hat (EIN/EIN/EIN).
bei conrad reichelt usw gibts immer nur EIN/AUS/EIN und die sind dafür ja imho nicht zu gebrauchen. Wenn doch erklär mir bitte mal jemand wie das verdrahtet werden muss.

EDIT:
Mittlerweile alles verbaut, siehe hier http://db.tt/F4qmzHKi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
5189_x600.jpg
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #3
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Sieht ja sehr technisch aus :D
Gibts davon ein Schaltbild?
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
noe aber aber ne Einbauanleitung ;) auf ihrer Seite.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #7
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Kann's mit'n iPad nicht öffnen,...
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #8
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
ich auch nicht aber wenn bei den sternen die fehlenden buchstaben ein gibst direkt im explorer dann geht es.


ist die anleitung aber nicht für den 4er?
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #9
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Anja,... Sehr gut werds mal nachbauen!
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So isses :!:
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #12
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Hab nen 4e.:R :p
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
also passt ja ;)
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
und was mache ich am Ver??? die anleitung für den IVer hab ich auch schon länger hier liegen, aber beim Ver is das wohl anders verschaltet bzw wenn man die vom IVer einbaut geht die MKL an.
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #16
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ich muss euch jetzt mal was sagen ,egal in welchem thread es um die "KLAPPE" ging ich hab meistens mitgeschrieben und euch des öfteren von "meinem" system erzählt des ich mir verbaut habe und das ich hier bei uns im Umkreis auch schon in den meisten r32 verbaut habe , leider wird mein geschriebenes gekonnt ignoriert oder es interessiert euch nicht !nun ein letztes mal und auch mit Bildern von mir aus mache ich auch noch ein video für die die es ganz genau wissen wollen aber diese MURKS TUNEREI am R mit irgendwelchen knöpfe und Kippschalter von ATU oder conrad hallo???
 
Anhänge
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 215
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 217
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) leider wird mein geschriebenes gekonnt ignoriert oder es interessiert euch nicht !

Einige Cluberer investieren lieber (etwas) Zeit in die Eröffnung eines Freds, anstatt die SuFu zu bemühen ... *roll*
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #18
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
was kostet deine lösung bzw wie lange dauert der einbau?
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr macht ja hier einen Klappenkult *roll*
Beim Ver ist das Ventilumdrehen so einfach *noahnung*
Außerdem hört man den Unterschied bei der Serien-Aga kaum :p
Mit Klappe offen ein leichtes Poppen beim Gaswegnehmen, sonst wirklich nix.

Dafür würde ich mir keine extra Steuerung einbauen.

Bei einer Proll-Aga mag das anders sein ;)
 
  • Kippschalter Klappensteuerung Beitrag #20
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
leider gehen alle Antworten wieder gekonnt an der Fragestellung vorbei.
und @ Christian: Das kann man ja nur ignorieren, weil anhand der paar Bilder kann ich das nicht nachbauen, geschweige denn hab ich ne Ahnung wie das funktioniert.
ich gehe aber mal stark davon aus, dass das auch wieder ne Lösung ist di nur zwei Schasltstellungen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kippschalter Klappensteuerung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten