Rost Heckklappe

Diskutiere Rost Heckklappe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Oh man, jetzt fängt mein Auto auch noch an zu rosten...An der Hecklappenentriegelung (VW-Zeichen) ist das Wasser reingekommen, nun ist die...
  • Rost Heckklappe Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Oh man, jetzt fängt mein Auto auch noch an zu rosten...An der Hecklappenentriegelung (VW-Zeichen) ist das Wasser reingekommen, nun ist die Innenseite der Hecklappe verrostet. Das Schloß ist deswegen kaputt, auch die Elektrik für die Antenne. Bekomme das neu, außerdem muss die Klappe lackiert werden. Da kommt Freude auf. Das ist doch noch echte deutsche Qualitätsarbeit...8-(
Der Meister sagte, dass viele Golf V von dem gleichen Problem betroffen sind, in der Regel gibt VW Kulanz. Das ist doch echt ärgerlich...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #2
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ach ja: Ist das einem hier auch bekannt?
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab ich bei mir auch schon gesehen. Hab ne Raupe silikon entlang des Öffners gelegt, dann is ruhe.
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Rost Heckklappe Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kein Problem oder solche "Ansätze" bisher zu sehen, werde aber auch nochmal genauer schaun nun...*roll* Meiner ist auch von 2006...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wie bitte soll das gehen, ohne dass die Funktion eingeschränkt wird, geschweige denn die Mechanik verklebt ... ???

entlang der Kante zwischen Hebel und und dem Blech

apropos: Weiß jemand die TN von dem Emblem? Ich habe die Version die meines Erachtens nach aus einem Alu-blech besteht. Also das schwächer konturierte in das man nicht diese Carbon-Inlays kleben könnte.
Da löst sich nämlich langsam der Klarlack ab und wird unterwandert, genau so wie man das von den Felgendeckeln kennt.

gtishowumbau29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rost Heckklappe Beitrag #7
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
An der Heckklappe von meinem R36 habe Ich auch Rostblasen entdeckt. 4 Stück genau über dem Kennzeichenbehalter. Bei mir auch Kulanz aber trotzdem ärgerlich.
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #8
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
So, grade einen Anruf vom Meister bekommen. Ich bekomme 100 Prozent Kulanz auf alles. Immerhin...Eine ganz peinliche Nummer ist das aber trotzdem...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #9
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Meiner steht ab heute beim Händler. Heckklappe muss neu lackiert werden. Wahrscheinlich ist er Freitag wieder fertig. Auch bei mir 100% Kulanz.
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist das bei den 06ern ein Serienfehler ??? Mann, die bauen den Golf so lange und dann sowas :nonono::motz:
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #11
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall ist der Fehler bei VW seit langem bekannt. Zumnindest bin ich nicht alleine mit dem Problem...

Könnte mir schon vorstellen, dass die Rostvorsorge bzw. das VW-Emblem als Öffner ab 2007 verbessert wurden. Oder die Neueren müssen einfach nur 2 Jahre älter werden. 8-(

Da hilft nur abwarten und ab und an überprüfen...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Könnte mir schon vorstellen, dass die Rostvorsorge bzw. das VW-Emblem als Öffner ab 2007 verbessert wurden.

Maybe *roll* Zumindest musste das 2006er Heckemblem einem 3Der weichen - implizit der integrierten Komfortschliessung ! Dieses verlangsamte Zurückschnappen des VW-Zeichens könnte ursächlich für einen (schnelleren) Wassereintritt oder ein nicht vollständiges, mithin undichtes Schliessen verantwortlich sein ! Tröstlich zu wissen, ob im Zuge dieses Facelifts das hier genannte & bekannte Rostproblem beseitigt worden ist ...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Reden wir hier vom MJ06 oder BJ06 als evtl. Grenze? Meiner hat das 3D aber BJ06, MJ07... muss ich mir mal anschaun...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Egal, Dein .:R hat(te) doch beides - das 3D-VW-Heckemblem & Rost ;) Somit bleibt meine Theorie grau ...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #15
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hä? Hab doch geschrieben...

Kein Problem oder solche "Ansätze" bisher zu sehen...

Und ich habe das "stark" konturierte Zeichen... ;)
Egal, hoffen wir einfach aufs beste, nämlich auf keinen Rost...
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #16
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen nun nach 2 Tagen frischlackiert und rostlos wieder. Die haben das neue 3D-VW-Zeichen eingebaut, so dass nun hoffentlich Ruhe ist. Wenn einer mal meinen R32 kauft, bekommt er fast einen Neuwagen, so viel neue Teile sind da dran...*lol*:-/

Hatte übrigens als Ersatzwagen einen Audi A1. Was die Innenraumqualität angeht, ist so ein Audi echt ne andere Nummer...*schock*
 
  • Rost Heckklappe Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich habe meinen nun nach 2 Tagen frischlackiert und rostlos wieder. Die haben das neue 3D-VW-Zeichen eingebaut, so dass nun hoffentlich Ruhe ist. Wenn einer mal meinen R32 kauft, bekommt er fast einen Neuwagen, so viel neue Teile sind da dran...*lol*:-/

Hatte übrigens als Ersatzwagen einen Audi A1. Was die Innenraumqualität angeht, ist so ein Audi echt ne andere Nummer...*schock*


kenne ich. Solang die lifetime noch 100% gibt, immer alles tauschen lassen was nur geht, hehe.
 
Thema:

Rost Heckklappe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.220
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten