Einwintern

Diskutiere Einwintern im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs u. Mädels, hab mal ne Frage zwegs Einwintern unseres Dicken. Habe gestern meinen Dicken in den Winterschlaf geschickt und die...
  • Einwintern Beitrag #1
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo Jungs u. Mädels,

hab mal ne Frage zwegs Einwintern unseres Dicken.

Habe gestern meinen Dicken in den Winterschlaf geschickt und die Batterie ausgebaut.
Mußte aber feststellen, daß das nur bei unverschlossenem Wagen geht, da sonst die Alarmi losschreit.*schock*
Nun meine Frage: Weiß jemand, wie mann nun die Türen (4-Türer) verschließen kann? da ja nur die Fahrertüre ein Schloß hat zum zusperren und die Heckklappe verriegelt. Die anderen drei Türen bleiben leider unverschlossen!*roll*
 
  • Einwintern Beitrag #2
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Die türpinne manuell runterdrücken?!?*noahnung*

Gruss
 
  • Einwintern Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Knöpfe runter drücken, das geht doch sonst bei 4 Türern ;) oder geht das beim Ver nicht
 
  • Einwintern Beitrag #5
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Muss man sonst noch was beim Einwintern beachten?
Hab meinen letzte Woche auch abgemeldet ;)
 
  • Einwintern Beitrag #6
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
5er Golf hat keine Türknöpfe
 
  • Einwintern Beitrag #7
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Wie kriegst dann eigentlich die Hecklappe auf (um die Batterie wieder anzuschliessen) wenn der Wagen stromlos ist?
Notöffnung durch die kleine Abdeckung in der Innenverkleidung?
 
  • Einwintern Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
erkär mir mal bitte wurm du die batterrie ausbaust?
 
  • Einwintern Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mache ich beim Porsche auch so, da es besser ist eine Batterie über den Winter bei Raumtemperatur zu lagern und nicht Minusgraden bis hin zu 15 Grad auszusetzen.:great:Erhöht die Langlebigkeit
 
  • Einwintern Beitrag #10
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Tja, jetzt bin ich so weit wie am Anfang???

Wenn der 5er Türpinnen hätte, wäre dieses Thema nicht entstanden*roll*

Batterien kommen bei meinen Autos immer raus über dem Winter und bei Raumtemperatur gelagert. Über die Notentriegelung (Innendeckel-Verkleidung) kann man die Heckklappe wieder öffnen.

Bei meinen Audi-Cabrio kann ich wenigstens die beiden Türen und die Heckklappe getrennt zusperren und gut is.

Bei unserem Bomber kann man die Heckklappe zuhauen (verriegelt) und NUR die Fahrertüre zusperren*roll*:p
 
  • Einwintern Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es befinden sich doch in den Falzen der Türen mechanische Verschlüsse, die jeweils mit einem schwarzen Gummipfropfen versehen sind :!: Diese Pfropfen - gekennzeichnet mit einem eingestanzten Schlüsselsymbol - entfernen und durch Drehen mit dem Zündschlüsselkamm die Türen manuell einzeln verriegeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einwintern Beitrag #12
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
In der MFA kann man doch "Einzeltüröffnung" anwählen.

Somit geht doch glaub`einzustellen, dass sich nur die Fahrertür durch Tastendruck der Fernbedienung öffnet.

Batterie nun abklemmen, und dann nur die nicht verschlossene Fahrertür durch manuelles Schlüsseldrehen verschliessen.

Könnte funktionieren!?! :)
 
  • Einwintern Beitrag #13
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
In der MFA kann man doch "Einzeltüröffnung" anwählen.

Somit geht doch glaub`einzustellen, dass sich nur die Fahrertür durch Tastendruck der Fernbedienung öffnet.

Batterie nun abklemmen, und dann nur die nicht verschlossene Fahrertür durch manuelles Schlüsseldrehen verschliessen.

Könnte funktionieren!?! :)

Habe ich auch schon vorher versucht. Das Problem dabei ist, daß da auch die Alarmi losgeht sobald ich den Minuspol runterziehe von der Batterie*schock*

@manfredissimo: Danke für den Tip. Werde es am We gleich mal versuchen, sobald ich wieder zu meiner entlegenen Garage komme. (wo .:R steht):great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einwintern Beitrag #14
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Jeeeeeeeeeeeeeehhhh:clap:

Manfred es hat funktionukelt, so wie du es beschrieben hast. Danke dir:great:

Dafür liebe ich dieses Forum:D;)
 
  • Einwintern Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Thema:

Einwintern

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Hoolger
Antworten
59
Aufrufe
7.749
tekki2
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten