TTRS-Bremse kleines Fazit

Diskutiere TTRS-Bremse kleines Fazit im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 6 R; Hast noch nix gegessen heute :D .... die heißen Shims Meinst so ein Bild?
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #21
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Diese shrimps sind mir neu, frag ich ihn auch gleich mal :)

Volker du must dein pic aktualisieren, ganz im ernst, mit dem hellblauen proom schriftzug sieht total gut aus, ist so schön unkonventionell und macht den gt2 irgendwie besonders :)

Hast noch nix gegessen heute :D .... die heißen Shims

Meinst so ein Bild?

MR10499klein.jpg
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #22
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hi zusammen,

geiles Thema hier... :) überlege gerade was ich für meinen Golf 6 GTI draufmachen soll. TTRS Bremsanlage vorne und Golf R Hinten das wäre so die Grundvorstellung gewesen! Habe gerade einen RS3 bei mir zwecks AGA und das sieht schon schick aus und ich denke für Strassenbetrieb wird es allemal ausreichen... Der RS3 hat auch so schicke Luftleitdinger an den achsschenkeln..

@ enta

Bitte nicht falsch verstehen! Aber wenn ich mir so durchlese was der volker schreibt, nämlich dass nichtmal ne ceramicbremse die tortur auf dem gp kurs mitmacht dann frage ich mich was der jürgen da besser machen soll? Du kannst doch net zum tuner gehen und ne bremsanlage kaufen von einem "strassensportauto" und dann langes gesicht machen wenn sie auf dem gp kurs versagt.... Da kriegst alles tot wenn es sein muss..
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey R32BT, ja du hast schon recht, ich erwarte ja nicht das die jetzt alle wiedrigkeiten trotzt, aber das die bremse total versagt, sodass man wirklich kaum noch aus 30 anhalten kann ist schon ziemlich herb, zudem auch gefährlich.

Ich denke mit ner ordentlichen belüftung solte das deutlich besser werden, aber ich habe ja auch schon geschrieben das ich alles in allem zufrieden bin und in zukunft einfach den gp kurs meiden werde :)

@ Volker, genau so eins in scharf, das wär gut :D

Meinste ich soll besser keine shrimps an meine bremse machen? Ich denke der üble geruch verfliegt nach gewisser zeit und dann können die kleinen tierchen die wärme ableiten ;)
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #24
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@Volker: Wie ist es eigentlich mit dem Fahrstil?
Hier können doch auch riesen Fehler gemacht werden die dann die Bremse wieder abfangen muss.

Vielleicht kannst du ja noch ein paar Tips geben.

mfg Chris
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #25
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ich kenne die Probleme auf unseren Strassen hier im Schwarzwald. Da gibt es so geile strecken die man rauf und runter brennen kann! Da kriegst jede serien Bremsanlage zum Totalausfall und bis nichtmal unten angekommen... :)
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
loveR da gibts nich viel falsch zu machen, solang du nicht schon 100m vor dem eigentlichen bremspunkt die bremse schleifen lässt und nach einer schnellen runde die bremse wieder kühl fährst gibts es kein "falsch" bremsen.

Allerdings gibts es glaube nicht gerade wenig die meinen sie wären am bremspunkt, bremsen an, merken oh shit war ja viel zu früh, lösen die bremse wieder, stehen dann halb drauf und bremsen am ende nochmal hart.
Die thermische belastung ist die gleiche, jedoch bremst man so länger und hat im umkehrschluss weniger zeit dazwischen in der sie nicht belastet wird.

So gings mir als ich das erste mal auf der nos war und die punkte auf der strecke noch nicht kannte, die bremse von meinem 5er R32 war nach 4 runden klinisch tot und konnte direkt getauscht werdne :D
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #27
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Seit dem ich die neue Belüftung von Audi für die TTRS/RS3 Bremse verbaut habe funktioniert die Bremse einfach besser.

Dazu fahre ich Pagid RS15 Bremsbeläge.
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
hey holgi, das klingt sehr vielversprechend.
Hast du eine teilenummer für mich?
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #30
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön, werd ich mir besorgen und schauen in wie weit das passt.
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #31
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Sag mal alle bauen ja auf die TTRS um, warum verbaut eigentlich keiner das hier :

img1611e.jpg

img1612e.jpg


Das bringt sogar bei der OEM Bremse richtig was.

Wers noch besser haben will TTRS Scheiben und RS4 8K Saettel. Die passen am R, da der RS4 wohl laut einigen quellen das selbe Radlagergehause hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Tja, keine Ahnung, ich hab ja alles machen lassen, wundert mich das mich der jürgen nichmal auf sowas angesprochen hat.
Wahrscheinlich hab ich die dinger drunter und weis es nich :D

Naja wenn ich mal zeit zuviel hab, also so gegen 2017 fahr ich mal bei ihm vorbei und wir gucken mal :)
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #33
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #35
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Weiß einer wie es eigentlich mit der Passgenauigkeit aussieht? Kann ich die TTRS Bremse mit Serien Felgen fahren? Oder brauche ich Platten?

ich habe derzeut 7,5x18 ET 54
und 8,5x19 ET46
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #36
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Weiß einer wie es eigentlich mit der Passgenauigkeit aussieht? Kann ich die TTRS Bremse mit Serien Felgen fahren? Oder brauche ich Platten?

ich habe derzeut 7,5x18 ET 54
und 8,5x19 ET46

7,5x18 ET 54 nicht ohne Platten und dazu noch Gewichte außen evtl.
8,5x19 ET46 ohne Platten i.d.R.
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #37
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die Bremsen sind mächtig dick, meine serienräder gingen nichtmal mehr ansatzweise drauf.
Die 19" Ultraleggera passen grad so.
 
  • TTRS-Bremse kleines Fazit Beitrag #38
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
passen diese leitbleche vom ttrs vl. auch beim IVer???
hat das schon mal jemand ausprobiert??
 
Thema:

TTRS-Bremse kleines Fazit

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
goDz1801
Antworten
21
Aufrufe
2.629
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten