Abgasanlage: Frage!

Diskutiere Abgasanlage: Frage! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich bin ja auf der Suche nach einer ordentlichen AGA für meinen .:R. An eine EIP komme ich wohl so schnell leider nicht wieder ran...Nun...
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich bin ja auf der Suche nach einer ordentlichen AGA für meinen .:R. An eine EIP komme ich wohl so schnell leider nicht wieder ran...Nun meine Frage: Weiss jemand eine Firma wo es ordentliche Anlagen wie Milltek,Eip etc. zu bestellen gibt oder verkauft zur Zeit jemand eine? Über eine MSD Atrappe hatte ich auch schon nachgedacht aber das wäre ja auch mit ordentlichem Aufwand verbunden...Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich Danke euch schon jetzt!:great:;)
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #2
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
was da so schwer da dran? bei SKN anrufen - milltek bestellen - 1woche waren und freuen!

wenn du was exklusives willst geht zu f-town
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
was da so schwer da dran? bei SKN anrufen - milltek bestellen - 1woche waren und freuen!

wenn du was exklusives willst geht zu f-town

Ist denn die Milltek echt so ordentlich? Ich war mit der EIP ziemlich verwöhnt deshalb sollte es sich schon lohnen!:D F-TOWN ist mir persönlich ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ist denn die Milltek echt so ordentlich? Ich war mit der EIP ziemlich verwöhnt deshalb sollte es sich schon lohnen!:D F-TOWN ist mir persönlich ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

Wieso, die neue, einfacher gehaltene Anlage von F-Town kostet doch fast nix mehr. Mit Sicherheit auch nicht mehr als eine Milltek etc.
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Laut deren Homepagefür die Abgasanlage ab Kat 1399,00 Euro ...
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So dann gebe ich hier mal meinen Senf dazu*lol*

Also wenn du eine Milltek Anlage kaufst(Resonated) wirst du keinen großen Unterscheid merken. Der R32-freak hatte diese Verbaut und ist wieder auf seine originale umgestiegen. Letzter Stand war,dass er sie verkaufen will.

Ich will dir da nichts schlecht reden, nur nachdem ich jetzt die f-town Anlage habe, will ich so schnell nichts anderes mehr fahren. Gedulde dich etwas,dann kannst du die AGA von Stjepan auch bald mit ABE kaufen.

Wenn du kein Wert auf eine ABE legst und einen TÜVer hast,der dir alles einträgt oder du ohne Eintragung fahren willst, dann schreib Stjepan an, aber besser noch ruf ihn an. Er wird da sicherlich eine Lösung finden:great:
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #9
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Das geht aber auch schneller & günstiger *schock* Einfach eine PN an Marcel ...

Mit dem hatte ich schon Kontakt.! Mich würd aber mal interessieren welche Version er hat. Es soll ja 2 unterschiedliche geben,oder? Ein Video wäre hilfreich!:D

Aber danke!:great:
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Mit dem hatte ich schon Kontakt.! Mich würd aber mal interessieren welche Version er hat. Es soll ja 2 unterschiedliche geben,oder? :D

Das hat doch r-line oben schon geschrieben :arrow: RESONATED (= leise, da mit MSD)
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Marcel hat die resonated,also die leise,die man auch eingetragen bekommt, sicherlich bekommt man die andere auch auf umwegen eingetragen.

Frag ihn mal, er war auf dem Treffen in Hannover alles andere als begeistert*lol*
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #12
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Das hat doch r-line oben schon geschrieben :arrow: RESONATED (= leise, da mit MSD)

Habe ich jetzt auch gelesen. Da war ich allerdings grad am schreiben!

Naja die "resonated" würde für mich dann eh nicht in Frage kommen. Da erkenne ich keinen Unterschied zur Serien-Aga!*buck*
Aber von Milltek werden doch auch AGA´s ohne Zulassung für den Motorsportbereich angeboten?

Aber am besten ich spreche mal mit Stjepan...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #13
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Naja die "resonated" würde für mich dann eh nicht in Frage kommen. Da erkenne ich keinen Unterschied zur Serien-Aga!*buck*
Aber von Milltek werden doch auch AGA´s ohne Zulassung für den Motorsportbereich angeboten?

Aber am besten ich spreche mal mit Stjepan...:-D

Die NON-RESONATED Variante der Milltek bekommst du aber i.d.R. nur im SKN-Headquarter per Einzelabnahme eingetragen; was allerdings nicht garantiert, dass dich die Rennleitung nicht doch irgendwann hopps nimmt 8)

Stjepan zwecks "Troublemaker" zu kontaktieren ist sicherlich die beste Wahl, falls du im Bereich 1 kEUR investieren willst ;)
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Alleine schon den Unterscheid in der Verarbeitung:great:

achja und ein .:r mit der non-resonated hört sich, wenn er nicht komplett warm gefahren ist, wie ein Sack Nägel an8-(
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #15
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Alleine schon den Unterscheid in der Verarbeitung:great:

achja und ein .:r mit der non-resonated hört sich, wenn er nicht komplett warm gefahren ist, wie ein Sack Nägel an8-(

Yep, habe bspw. noch ein Supersprint-MSD Ersatzrohr im Keller liegen, aber aus obigem "Sack Nägel" Grund (und Rennleitung-Inkompatibilitätsgründen) noch nicht montiert. :D
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die MILLTEK braucht sich in Verarbeitung & Passgenauigkeit nicht verstecken ! Dagegen soll die oben ins Spiel gebrachte Ex-EIP weit entfernt sein; dafür "entschädigt" sie mit einem sonoren Klangbild (Lars 'Regenkönig'). Nichtsdestotrotz sind nach herrschender Meinung beide Anlagen ihr Geld nicht wert :!: Die Low-Budget-Lösung von Stjepan scheint dagegen derzeit wohl die Benchmark zu bilden ...
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da habe ich aber schon Milltek Anlagen gesehen, wo ich mich fragte, wer schweißt sowas zusammen*lol* und ich als Metaller kann das gutem Gewissen sagen!
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #18
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
kollege von mir hat die mille non reso. am 5er! gut laut das teil. leider nicht eingetragen! der sven hat doch die mille non reso unter seinem 4er!
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #19
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr seit gut einem Jahr mit einer Milltek Anlage in der resonated Version und bin völlig zufrieden!
Bei mir war sie von Anfang an lauter als die orginale Anlage und ist mit der Zeit noch etwas lauter geworden.
Zumindest bei mir ist die Verarbeitung top .
 
  • Abgasanlage: Frage! Beitrag #20
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab auch ne milltek unter meinem .:R

hier ein video gleich nach der montage....ist eine non-res, also mit msd-ersatz.

http://www.youtube.com/watch?v=pwcmNuRuVx8

fahre jetzt aber mit der resonated version, wegen der fz-kontrolle und muss sagen, die resonated klingt schon sehr leiser, aber wenn du dann gas gibst, also nach 3000u/min dann ist sie sehr geil kernig und für lange strecken viel angenehmer zu fahren.
 
Thema:

Abgasanlage: Frage!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.120
HennoX
HennoX
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Oben Unten