frontwischer ohne funktion

Diskutiere frontwischer ohne funktion im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, seit heute geht mein Frontwischer nicht mehr. Spritzdüsen für Scheibe und Xenon funktionieren noch. Kann mir jemand sagen welche Sicherung...
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hallo, seit heute geht mein Frontwischer nicht mehr. Spritzdüsen für Scheibe und Xenon funktionieren noch.
Kann mir jemand sagen welche Sicherung das ist und wo. Der kleine Zettel mit der Belegung fehlt mir leider.
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wundersame selbstheilung. Es lebe das Can-Bus und seine Macken, Oo
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hat sich erledigt, Sascha? Ich wollte nämlich gerade mal nachsehen - hatte allerdings das umgekehrte Problem. Xenon-Spritzer ging nicht, aber irgendwo habe ich eine Sicherungsbelegungsliste.
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
sie doch froh bei allen anderen marken bekommst du einen neuen scheibenwischermotor eingebaut für 400€

bei VW repariert der sich selber;):great:*buck*:D
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #5
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hatte das problem auch mal, aber bei mir war damals die Wischerwelle festgerostet
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Wie so meistens der Fall, genauso ein Mist wie beim 4er.


Stimmt der gleich Dreck...das sitzt das Wasser in die Welle vom Wischerarm und fängt das Gammeln an und irgendwann ist der Rost zuviel und dann geht das Ding fest.
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Stimmt der gleich Dreck...das sitzt das Wasser in die Welle vom Wischerarm und fängt das Gammeln an und irgendwann ist der Rost zuviel und dann geht das Ding fest.

kommt man da mit der wd40-dose gut hin oder muss alles ausgebaut werden dafür?
Dann werd ich da mal präventiv eingreifen.
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #9
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
kommt man da mit der wd40-dose gut hin oder muss alles ausgebaut werden dafür?
Dann werd ich da mal präventiv eingreifen.

Kannste vegessen mit wd 40, die bekommste nicht mehr gangbar. Wenn musste das ganze Wischergestänge ausbauen und es mal mit einem Brenner versuchen gangbar zu bekommen und anschliesend mit Rostlöser bzw. wd 40 nochmal einsprühen und dann ist nicht gesagt das es ganbar bleibt. Würde dir raten einfach ein neues Wischergestänge zu holen. Die sind noch nicht einmal so Teuer. Hold dir doch einfach mal nen Preis bei VW rein.
Gruß Julian
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
noch klappt das ja butterweich. dass er neulich nicht ging führe ich mal auf Verwirrtheit des CAN zurück.
 
  • frontwischer ohne funktion Beitrag #11
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Kannste vegessen mit wd 40, die bekommste nicht mehr gangbar. Wenn musste das ganze Wischergestänge ausbauen und es mal mit einem Brenner versuchen gangbar zu bekommen und anschliesend mit Rostlöser bzw. wd 40 nochmal einsprühen und dann ist nicht gesagt das es ganbar bleibt. Würde dir raten einfach ein neues Wischergestänge zu holen. Die sind noch nicht einmal so Teuer. Hold dir doch einfach mal nen Preis bei VW rein.
Gruß Julian


Ich hab meinen mit Rostlöser eingesprüht und unterm Laufen immer wieder richtig eingesaut mit WD40, jetzt tut er wieder wie er soll, aber irgendwann wird er mal nicht mehr gehen, das kann ich mir vorstellen, aber es klappt. ganz ausbauen ist eine richtige Scheißarbeit, weil da vorne an der Spritzwand alles weg muß, damit das Gestänge vernünftig raus bringst.
 
Thema:

frontwischer ohne funktion

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
470
bilboo
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten