Wave Edition Folie

Diskutiere Wave Edition Folie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach auch! Ich wollte mal fragen, wie das heutzutage mit Tönungsfolien ist. Hat man das noch, oder ist das "Ostblock-Tuning"? Ich hatte an...
  • Wave Edition Folie Beitrag #1
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach auch!
Ich wollte mal fragen, wie das heutzutage mit Tönungsfolien ist.
Hat man das noch, oder ist das "Ostblock-Tuning"?

Ich hatte an meinem 4er TDI eine CFC Wave Edition in schwarz verklebt und fand die eigentlich recht geil. Ich denke ich hätte die auch wieder in meinen 5er .:R geklebt, wenn ich mich nicht für die Original abgedunkelten Scheiben entschieden hätte.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Wave Edition nie irgendwo anders gesehen hab, deshalb meine Frage:
-Leide ich an schlechtem Geschmack?
-Ist die Folie so unbekannt?

Mit den Herren in grün bzw. bald blau hatte ich jedenfalls nie Probleme, ist ja auch alles zugelassen.

So sah's an meinem 4er aus
 
Anhänge
  • R0011707k.JPG
    R0011707k.JPG
    138 KB · Aufrufe: 230
  • Wave Edition Folie Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hmm,,, ich weiss ja nicht....
Also wie von mir schon in einem anderen Thread erwähnt zu diesen Thema.
Ich finde das dass einfach wie "billig" Tuning ala Baumarkt Corsa A rüber kommt.
Aber das ist Gottseidank Geschmacksache.
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #3
e-mans
Guest
naja meine meinung: geht garnicht! ich denke in der heutigen zeit der folientechnik und der verarbeitungsmöglichkeiten gibt das weitaus geilere sachen die man legal auf die scheiben bringen kann! auch auf die forderen ;)

dennoch ist sich zur zeit auch niemand sicher ob folien noch trendy sind oder doch schon eher altes eisen...

ich pers. finde werkstönungen sehr schön... und auch bedampfen ;)

aber für mich sind die zeiten der schlecht geklebten folien vorbei !!!

letztlich muss es einfah zum gesamtkonzept des fahrzeuges passen! denn wenn an dem auto (wie an deinem) nicht viel ins auge fällt dann sollte die folie echt exclusiv sein! ansonsten würde sie an einem guten tuning objekt wohl eher nicht auffallen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wave Edition Folie Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm also wenn der lack im selben design wäre könnte es mir unter umständen vllt ein bischen gefallen aber so find ich das total unschön.

Ausserdem verfolgt sone abdunklung ja neben dem optikeffekt auch einen gewissen sinn der bei der folie ja völlig übern jordan is *g* aber kann mir schon vorstellen das es dem ein oder andern zusagt.

mein ding isses garnich.
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn es gut verarbeitet wird passt das meines Erachtens nicht!
Dezente Tönung ist okay..aber das nicht *roll* !
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #6
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
sorry, abgelehnt...*roll*
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #7
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde Schwarze scheiben richtig gut :great:

Allerdings bevorzuge ich auch welche die ab werk getönt sind, wie z.B auf meiner 75 ps schleuder !
 
Anhänge
  • Auto.jpg
    Auto.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 164
  • Wave Edition Folie Beitrag #9
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Das geht ja mal garnicht !!!! *noahnung*
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
weiß jemand ob ich meine vorderen Seitenscheiben eher in 50% oder doch gar in 25% tönen sollte damit sie in etwa genau so dunkel sind wie die serientönung der hinteren drei scheiben???
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #11
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
fahrer und beifahrerseite dürfen doch legal nur bis 5% oder 15% getönt werden.
irgendwas war da, vll weiss einer was genaueres.
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Erlaubt ist lediglich das Anbringen von zugelassenen Tönungsfolien auf den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe ... 8)
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich fahre danach natürlich nur noch auf dem eigenen Grundstück spazieren 8)8)8)
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #14
Gast7074
Guest
Tach auch!
Ich wollte mal fragen, wie das heutzutage mit Tönungsfolien ist.
Hat man das noch, oder ist das "Ostblock-Tuning"?

Ich hatte an meinem 4er TDI eine CFC Wave Edition in schwarz verklebt und fand die eigentlich recht geil. Ich denke ich hätte die auch wieder in meinen 5er .:R geklebt, wenn ich mich nicht für die Original abgedunkelten Scheiben entschieden hätte.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Wave Edition nie irgendwo anders gesehen hab, deshalb meine Frage:
-Leide ich an schlechtem Geschmack?
-Ist die Folie so unbekannt?

Mit den Herren in grün bzw. bald blau hatte ich jedenfalls nie Probleme, ist ja auch alles zugelassen.

So sah's an meinem 4er aus

Anwort auf deine erste Frage: Eindeutig JA!:D
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
  • Wave Edition Folie Beitrag #16
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Erlaubt ist lediglich das Anbringen von zugelassenen Tönungsfolien auf den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe ... 8)

Man kann die vorderen auch dunkler machen. Dürfen nur Lasiert werden. Wie hoch die Prozentzahl sein darf weiß ich aber auch nicht
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Man kann die vorderen auch dunkler machen. Dürfen nur Lasiert werden. Wie hoch die Prozentzahl sein darf weiß ich aber auch nicht
am schönsten find ich die Devise:
Erlaubt ist, was gefällt! :D

ach, und nur der vollständigkeit halber:
Wenn man erwischt wird kostet es 180€ und 3 Punkte.
 
  • Wave Edition Folie Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
am schönsten find ich die Devise:
Erlaubt ist, was gefällt! :D

ach, und nur der vollständigkeit halber:
Wenn man erwischt wird kostet es 180€ und 3 Punkte.
Genau :great: das Kleingedruckte lesen:
ACHTUNG! Nicht zulässig im Bereich der StVZO!
 
Thema:

Wave Edition Folie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten