Hagelschaden... Kosten?

Diskutiere Hagelschaden... Kosten? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, nun hat es mich auch erwischt. *oops* Trotz Warnung musste meine Frau unbedingt weg fahren, 500m vor der Garage auf dem Rückweg hat es...
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hallo,

nun hat es mich auch erwischt. *oops*
Trotz Warnung musste meine Frau unbedingt weg fahren, 500m vor der Garage auf dem Rückweg hat es uns dann erwischt. Ich habe alleine auf der Haube unter schlechtem Licht schon 20 Dellen gezählt nachher, will gar nicht wissen was noch kommt wenn ich mal anständig Licht nehme und das Dach und die Seiten unter die Lupe nehmen muss.)((

Was kostet denn sowas (Clever Repair?) oder muss sowas ausgetauscht werden?*noahnung*

Zumal ich mein Auto noch nie weggegeben habe ausser 3h für die Inspektion...:p Und dann noch Ersatzwagen etc. Mich kot** es jetzt schon an. Und bevor einer fragt: Ja, der Haussegen hängt schief!8-(

Hab Teil- und Vollkasko mit 150, bzw. 300 € SB...:-/

Danke!
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
wenns ne Versicherung gibt ist doch alles in Butter, die Hagel/Dellen Jungs machen TOP Arbeit, keine Sorge.KV erstellen lassen und ab zur Versicherung
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Erstmal sehn was die Versicherung sagt... von der blöden SB mal abgesehen... hoffe Sie lernt was draus...8-(

Neue Teile gibts wohl nicht? Wegen Steinschlag etc. wäre mir das fast lieber... morgen erstmal sehn was noch dran ist und dann ab zum Kostenvoranschlag...
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #4
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Ja kommt auch auf die Versicherung und den Umfang an, was da abgedeckt wird. Die Frage ist ja dann, obs die VK oder die TK übernehmen wird .... die Haftpflicht ja wohl eher nicht ;)
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hatte vor langen Jahren so etwas. Hat die Teilkasko übernommen. Die wussten, dass tatsächlich genau dort wo ich war ein Unwetter gewesen war.

Musst du in deinem Versicherungsvertrag nachsehen, ob das bei dir auch so ist.

Die haben damals gut gezahlt. Für wenige Beulen auf dem Dach etwa 1.500 Mack. Hat sich ein Versicherungsgutachter angesehen.

Damals habe ich das Geld dankend angenommen und die Beulen gelassen :D War ja nur ein 3er BMW *lol*
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #6
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Ich hatte vor langen Jahren so etwas. Hat die Teilkasko übernommen. Die wussten, dass tatsächlich genau dort wo ich war ein Unwetter gewesen war.

Musst du in deinem Versicherungsvertrag nachsehen, ob das bei dir auch so ist.

Die haben damals gut gezahlt. Für wenige Beulen auf dem Dach etwa 1.500 Mack. Hat sich ein Versicherungsgutachter angesehen.

Damals habe ich das Geld dankend angenommen und die Beulen gelassen :D War ja nur ein 3er BMW *lol*

Würde ich auch so machen und den wagen sofort verkaufen:)
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, nach erster Bestandsaufnahme (ich red auch wieder mit allen hier) habe ich ca. 70 Einschläge zu verzeichnen... *oops* denke es wird der ein oder andere noch mehr werden bei richtigem Licht... hoffe morgen meldet sich einer von der Versicherung... hab noch nie eine gebraucht...

hagel.jpg
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Uiiii - da kannst du dich auf einen Haufen Geld freuen. Schätze aber, dass dich das nicht trösten wird *noahnung*
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
setz mal pro Delle (einfach) ca. 25-30€ an, wenn noch dass Fahrzeug entsprechend zerlegt werden muss können auch je Delle 50€ hinkommen.

Bei der Haube kanns auch sein, dass die gleich komplett neu kommt und Dach ebenfalls.
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei der Haube kanns auch sein, dass die gleich komplett neu kommt und Dach ebenfalls.

Nomen est omen, Cool-&-hard :D Eine Dachrasur ? Nie & nimmer ! Hierzu einen anerkannten Beulendoktor aufsuchen und ggf. spachteln & lackieren lassen ...
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nomen est omen, Cool-&-hard :D Eine Dachrasur ? Nie & nimmer ! Hierzu einen anerkannten Beulendoktor aufsuchen und ggf. spachteln & lackieren lassen ...

sehe ich im Grundsatz auch so, hatte mal bei BMW Händler (3er Touring) einen Fall, da hatten die tatsächlich das Dach komplett AT und neu eingeschweißt.

Ein guter Karrosserie Flaschner mit entsprechendem Equipment bekommt das ordentlich hin, wenn`s anders ned ginge. Das gespachtel ist auch ned immer so der Bringer ;)
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Man hat Anspruch auf gleichwertigen Ersatz und Beulendoktor ist nicht gleichwertig - AUßER es steht in den Versicherungsbedingungen.

Hach - früher war alles viel einfacher, da gab's nur Neuteile *lol*
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Gutachter kommt nächste Woche erst (Mi)... Kollege hat schon zusagen, wird soweit alles ausgebeult und die Dachränder gespachtelt bei ihm...
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gutachter kommt nächste Woche erst (Mi)... Kollege hat schon zusagen, wird soweit alles ausgebeult und die Dachränder gespachtelt bei ihm...
... und was ist mit dem Wertverlust? Ich meine jetzt ausgebeult und gespachtelt und gedoktort ... das merkst du aber deutlich auf dem Konto beim Verkauf *noahnung*

... oder nimmst du teuer Geld und lässt billig machen. Ist auch eine gute Lösung, wenn du den Wagen noch (länger) fahren willst.
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #16
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Soweit ich weiss gilt "ausdellen" und spachteln beim Hagelschaden nicht als Wertmindernd und daher wird kein Wertverlust eingetragen... steht so bei den Versicherern Online... *noahnung*und ja: ich will den eigentlich noch ein paar Jahre fahren wenn sich an meiner Situation nichts ändert (Haus, Kind, oder sonstiges)...;) Mal sehn am Mi über welche Summe wir überhaupt reden... veranschlagt hat die Werkstatt wo ich früher war ca. 50-150,-€ pro Delle plus Extras wie Innenverkleidung/Rücksitzbank/etc. ausbauen...:p Es gibt kein Ersatzwagen da Teilkaskoschaden (nur Vollkaskoschäden wäre einer drin), ist aber nicht dramatisch, da ich zu Fuß auf die Arbeit gehen kann und derzeit keine wichtigen Termine anstehen, je nach Umsetzungstermin... bin gespannt... "Der Wagen soll gewaschen und sauber sein zur Begutachtung" stand noch da... witzig, da ich 1. hier keine Möglichkeit habe zu waschen (nur Handwäsche bisher), und 2. es regnen soll, also spätestens auf der Fahrt dahin isser wieder dreckig...*roll*

Also mal abwarten...
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
tss tss - Ausdellen und Spachteln nicht wertmindernd ??? Wahrscheinlich ist das nach dieser Versicherungslogik sogar noch wertsteigernd, weil das Blech dicker wird *lol*

Wenn der Wagen verkauft werden soll, musst du das angeben und dann sagt der Käufer in spe garantiert: Hurra, dafür zahle ich Aufpreis *roll*

Ich kenne zwar deine Versicherungsbedingungen nicht, aber wenn die dir so kommen, würde ich mal z.B. beim ADAC nachfragen.
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #18
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
So, Gutachten ist erstellt, kein Spachteln etc., vorläufiger Schaden da nur ausgedellt werden muss ca. 1300,-€, Termin habe ich bei der zuständigen Werkstatt vor Ort (da ich einer der ersten war der gemeldet hat) bereits morgen früh... soll morgen abend fertig sein... und ist direkt vor meinem Arbeitgeber, kann ich also alles "zu Fuß" erledigen und schonmal reinschaun Mittags...

Werkstatt gehört denen hier an: http://www.know-howsystems.de/cms/

Wer kennts?
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
da bin ich dann ja mal auf das ergebniss gespannt.

kannst du mal Vorher - Nachher fotos machen?
 
  • Hagelschaden... Kosten? Beitrag #20
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Da ich nicht da war und Sonne knapp ist bei uns hat meine Frau einige gemacht... nicht viel aber erkennbar leider... aber ich habe ja meine "Zeichnung" mit dem Gutachter aktualisiert, da kamen noch ein paar dazu, Kotflügel, Tür, Dachrahmen... ich kann also nahezu alle Dellen nachher begutachten...

Und ich bin erst mal gespannt...:p
 
Thema:

Hagelschaden... Kosten?

Oben Unten