Xenon -Stellmotor defekt ?

Diskutiere Xenon -Stellmotor defekt ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Gestern Abend als ich ins Auto stieg und die Zündung anmachte hörte ich so ein merkwürdiges Geräusch. Es klang wie ein Stellmotor der ständig am...
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Gestern Abend als ich ins Auto stieg und die Zündung anmachte hörte ich so ein merkwürdiges Geräusch. Es klang wie ein Stellmotor der ständig am arbeiten ist. Ich wieder ausgestiegen und den Frontdeckel geöffnet. Geräusch kam vom Scheinwerfer Rechts. Nach einiger Zeit war Er dann aber ruhig. habt Ihr schon ähnliche Probleme damit gehabt? ???
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieses Problem wurde hier noch nicht thematisiert:)
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #3
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es gerade so, daß mein Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Mein rechter Scheinwerfer läßt sich nicht mehr einstellen. Er is viel zu tief. Er kann nicht auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.
Vielleicht hatte ich dieses Geräusch auch und ich habe es überhört. Heute morgen in der WS gewesen. Samstag ist der Termin. Ich hoffe, daß es damit auch getan ist und alles wieder funktioniert.

Jetzt Samstag war ich in der Ws, um da´s Steuergerät einbauen zu lassen. Ergebnis war das es immer noch nicht funktioniert. Jetzt wurde nochmal ein neuer Scheinwerfer bestellt und wir werden nächsten Samstag wieder, ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #4
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
JS32 schrieb:
Bei mir ist es gerade so, daß mein Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. Mein rechter Scheinwerfer läßt sich nicht mehr einstellen. Er is viel zu tief. Er kann nicht auf die Grundeinstellung zurückgesetzt werden.
Vielleicht hatte ich dieses Geräusch auch und ich habe es überhört. Heute morgen in der WS gewesen. Samstag ist der Termin. Ich hoffe, daß es damit auch getan ist und alles wieder funktioniert.

Jetzt Samstag war ich in der Ws, um da´s Steuergerät einbauen zu lassen. Ergebnis war das es immer noch nicht funktioniert. Jetzt wurde nochmal ein neuer Scheinwerfer bestellt und wir werden nächsten Samstag wieder, ob es dann funktioniert.


....und ???Fehler behoben mit neuem Scheinwerfer? ???
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #5
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es so, daß der neue Scheinwerfer rechts drinnen ist. Er konnte aber nicht am Auslesegerät eingestellt werden, sondern mit dem Schraubendreher: Es schien der Ws auch außergewöhnlich vorzukommen, daß es nur links geht. Aus dem Leitfaden von VW geht das wohl auch nur auf der linken Seite.
Das Licht selber funktioniert wieder und stellt sich auch wieder automatisch ein. Es war bei mir zu tief gewesen.
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein neuer Scheinwerfer liegt auch schon bei VW, muß Ihn nur noch einbauen lassen. Den Fehler mit dem Stellmotor konnten die nicht lokalisieren mit Fehlerspeicher auslesen. Nun gibt es halt einen komplett neuen SW, denn mittlerweile fällt auch auf dieser Seite das Fahrlicht komplett aus. Mußtest Du was zuzahlen?
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #7
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Nein, ich habe den Scheinwerfer auf Garantie bekommen. Es war ja schon mein zweiter Scheinwerfer. Vorher hatte ich auch Probleme, daß das Licht immer ausfiel.
Ich hätte Sie an Ihrer eigenen Bühne aufgehängt, wenn Sie mir was berechnet hätten.
Bei mir konnte auch jetzt kein Fehler im Speicher gefunden werden.
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na Hauptsache es funktioniert wieder.....wenn das Licht natürlich unterschiedliche Farben hat weil ein Brenner Neu und der andere alt ist fände ich das auch unschön..... *oops*
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #9
JS32
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das nicht so zum Glück. Der Meister hat mir aber gesagt, daß sie einen Audi S8 hatten mit Xenon, wo die eine Seite gelblich aussah und die andere Seite weiß. Da hat Audi gesagt, daß das so okay ist und Sie sich nicht dafür verantwortlich sehen, die Birnen auf Kulanz zu wechseln. Es sei so in Ordnung und es kann mal sein.
Ich weiß nicht, wie sich VW verhalten würde in dieser Situation.
 
  • Xenon -Stellmotor defekt ? Beitrag #10
supergolf
Guest
Naja bestimmt nicht anders! Das ist ja ein S8 und wir haben "nur" einen Golf!

Aber das mit den Farben kann auch daher sein wie die Linse ist, nicht nur der Brenner ist da verantwortlich!

Gruß

Benni
 
Thema:

Xenon -Stellmotor defekt ?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.717
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten