RNS 510 in Golf 4

Diskutiere RNS 510 in Golf 4 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ich würde über meinen Arbeitsgeber an ein RNS 510 aus dem T5 Multivan rankommen, da wir bei uns einen Teileshop mit B-Ware auf dem Gelände haben...
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #1
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich würde über meinen Arbeitsgeber an ein RNS 510 aus dem T5 Multivan rankommen, da wir bei uns einen Teileshop mit B-Ware auf dem Gelände haben.

Nun ist die Frage ob man es mit einem Adapter verbauen kann. Ich habe nichts wirklich verwertbares bei goggle gefunden.

So sollte es dann aussehen.

http://imageshack.us/photo/my-images/17/dsc03535.jpg/

Kann mir da jemand weiter helfen*noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #2
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Das Thema interessiert mich auch, habe damals auch nix brauchbares gefunden, ausser das einer aus dem Golf4 Forum das Teil verbaut hat (glaub der war aus Italien) und aufm Tacho hatte er ein angepasstes Steuergerät von einem aus Frankreich.... da gabs auch mal einige Threads zu dem Thema, wo der Umbauer das erklärt hatte.... gibt ja auch das ein oder andere Video dazu :)
Mal abgesehen von der technischen Machbarkeit musst du auf jeden Fall etwas von deiner Verkleidung wegschneiden :D

Grüße

Max
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das RNS-MFD2 aus dem Touareg passt elektrisch ohne Adapter in den G4.
Das RNS510 nur mit grossen Aufwand. Mal davon abgesehen das die Anzeige im Tacho einen Spezialumsetzer erfordert. Theoretisch ist das alles machbar.

Aber das NAvi passt überhaupt nicht in den G4; der Einbau sieht alles andere als toll aus :p
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #4
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hat vill jemand n Bild von dem RNS-MFD2 aus dem Touareg wie es verbaut ist,also im 4er??Und das passt so in den Schacht oder muss man an der Verkleidung was machen?UND ist das RNS-MFD2 nur im Touareg verbaut worden?bei ebay wird das auch unter "Golf V RNS-MFD2" verkauft...

Fragen über Fragen:p,ich freu mich auf die Antworten:great:

gruß
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das RNS-MFD2 aus dem Touareg passt elektrisch ohne Adapter in den G4.
Das RNS510 nur mit grossen Aufwand. Mal davon abgesehen das die Anzeige im Tacho einen Spezialumsetzer erfordert. Theoretisch ist das alles machbar.

Aber das NAvi passt überhaupt nicht in den G4; der Einbau sieht alles andere als toll aus :p


gab es das auch im t5 also das RNS MDF2?
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #6
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Also das MFD2 gabs natürlich auch im Golf V, aber das hat eine abgerundete Form, wobei eben das Modell aus dem T4/T5 bzw. Touareg richtig Eckig ist, so wie es eben für den 4er erforderlich ist.
Von der Breite passt es natürlich genausowenig rein wie das RNS 510, die sind nämlich beide viel breiter als der Standard Schacht im 4eR.... In jedem Fall muss also die Alu-Zierblende rechts und Links + Plastik dahinter dran glauben :D
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
ACHTUNG: RNS-MFD2 Touareg != MFD2 aus Golf 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #8
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG: RNS-MFD2 Touareg != MFD2 aus Golf 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genau das wollte ich sagen, zumindest meinte ich vom äusseren...
Touareg = Eckig, Golf 5 = Rund :D

Oder sind die auch Technisch verschieden wegen CAN Bus oder so?
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #10
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Achso, ok - danke für die Klarstellung :D

Und hier nur damit auch nochmal die Größenunterschiede deutlich werden ...
 
Anhänge
  • beidefront.jpg
    beidefront.jpg
    31 KB · Aufrufe: 189
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #11
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
danke:great:
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #16
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Jetzt habe ich nen Pioneer mit dem Dynaudiopaket vom Golf 6 und bin rundum glücklich 8)

Welches Model is es geworden?

Das Pioneer Avic 920BT/930BT is meiner Meinung nach die einzige Alterntive zum MFD, da es sich fast perfekt in den Innenraum intergiert.



avic-f930bt-red.jpg
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
930bt ....
 
  • RNS 510 in Golf 4 Beitrag #18
operator
operator
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Will mir auch das 930bt holen - muss ich da die mitgelieferte Navi Antenne benutzen, oder kann ich irgendwie meine vorhandene des MFDs benutzen, die bereits ja schon im Dach integriert ist??

Brauch ich zudem noch einen Antennen/Phantomspeise Adapter?

Danke und Gruß

op
 
Thema:

RNS 510 in Golf 4

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten