Kommt ein Vogel geflogen....

Diskutiere Kommt ein Vogel geflogen.... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Liebenden, habe soeben das gütige Leben eines Erdenbwohners ausgelöscht. Und zwar in Form eines Vogels. :D Nun brauche ich...
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Liebenden,

habe soeben das gütige Leben eines Erdenbwohners ausgelöscht. Und zwar in Form eines Vogels. :D
Nun brauche ich Seelischen Beistand.....nee Scherz beiseite! Wer hatte schon sowas und wie gehe ich vor? Mein .:R ist Vollkasko versichert. Morgen Früh renne ich gleich zu meiner Autoversicherung. Fotos sind gemacht. Federn und Blut sind noch gut sichtbar drann, damit keiner auf dumme Gedanken kommt Atze mit seinem steifen Poliertuch hat es kaputt geputzt. :p

Da eh die gaaaaaaanzer Front voller Mio. Steinschläge ist kommt mir das irgendwie, wie ein Segen vor.

IMAG0107.jpg

Gruß Marcel

P.s.: Beim freundlichen den Schaden Schätzen lassen und mit dem Aufwand der Versicherung abgleichen? Also ob es sich lohnt über die VErsicherung laufen zu lassen oder gleich selber zahlen?
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #2
Gast4225
Guest
Kommt wohl darauf an wie hoch dein SB Anteil ist und wie teuer n neuer Grill ist *noahnung*
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #3
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Würde auch gleich dann den US Grill bestellen
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bei mir wurde es damals nicht bezahlt! nur bestimmte tiere wurden bei mir akzeptiert ! federvieh war net dabei :-( bei mir war es ein Mäusebussard!
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #5
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Vergiß deine Versicherung, bei sowas lohnt das nicht. Bezahl das bisschen lieber selbst!
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #6
R32Domi
Guest
Neuer Front/Grill ( gibts nur komplett) kostet 471 Euro bei VW.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #7
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe 300€ Selbstbeteiligung. Hmmm....der Grill ist ja komplett samt VW Zeichen bis runter. Also das ganze Chrome getöns. Denke ich lasse bei dem Aufwand alles abbauen zu müssen, gleich meine Front neu lackieren. Die Steinschläge nerven.
Eigentlich will ich keine extra Wurst, nur eine neue komplett fehlerlose Front. Der .:R wird eh bald verkauft. Da möchte ich ihn da nicht unnötig vergolden.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß der .:R32 eine Seele hat und merkt das ich ihn verkaufen will. Seitdem ich immer öfters andere Autos probefahre und von anderen Autos rede macht er Zicken. :D
Der hatte bestimmt einen Deal mit dem Vogel. *lol*
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Vögel gelten hier in RLP nicht als Haarwild und werden von der Versicherung bei uns nicht übernommen. Muss mindestens ein Hase sein. Gottseidank hatte ich kürzlich das Glück.
Einmal komplettsanierung aller Plastikteile vorne rum.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #10
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Dir. Das scheint ein seriöser Händler zu sein. Und das Gute ist, der ist ca nur 30km von mir entfernt.
Das Makabere. Den Vogel habe ich keine 10 km von dem Standort, wo es den Grill gibt auf der B65 erwischt! Der arbeitet mit denen zusammen. *buck*
Wenn das mit der Versicherung nicht klappt, dann werde ich eventuell da hin fahren und den Grill da abholen.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Einfach schnell noch nen Hasen oder Fuchs überfahren ;)
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #12
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Einfach schnell noch nen Hasen oder Fuchs überfahren ;)

Nee Du. Bei den Spritpreisen und der langen Suche bis Du einen erwischst, hat man soviel Geld verfahren das die Front locker so zu bezahlen ist. :D
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nee Du. Bei den Spritpreisen und der langen Suche bis Du einen erwischst, hat man soviel Geld verfahren das die Front locker so zu bezahlen ist. :D

Dann komm mal in den Westerwald. Ich bräuchte hier keine ganze Woche wenn ich absichtlich was überfahren wollen würde.
Von Fuchs, Hase, Marder, Reh bis Wildschweinrotte hab ich schon alles fast erwischt.
Wir sind hier nicht umsonst die teuerste Regionalklasse der Vers-Einstufung, :D
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Da hast Du ja echt Pech gehabt, mir ist mal einer bei 240 vorn rein aber genau zwischen die Rippen und dann am Schlossträger verendet.
Die Haube sah von unten aus wie Sau und oben kam ein "Federball" raus.
Vorn guckten nur noch die Schwanzfedern raus.

Die Teilkasko wird zwar kein Federvieh bezahlen aber bei Vollkasko sollte das doch keine Rolle spielen was wie womit zerstört wird, oder?
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Da hast Du ja echt Pech gehabt, mir ist mal einer bei 240 vorn rein aber genau zwischen die Rippen und dann am Schlossträger verendet.
Die Haube sah von unten aus wie Sau und oben kam ein "Federball" raus.
Vorn guckten nur noch die Schwanzfedern raus.

Die Teilkasko wird zwar kein Federvieh bezahlen aber bei Vollkasko sollte das doch keine Rolle spielen was wie womit zerstört wird, oder?

Ja eben. Ich muß mir morgen mal vorrechnen lassen, was sich lohnt. Wenn es sich über die Versicherung lohnt mache ich die ganze Front neu. Wenn das nicht der Fall ist und ich selber alles Bar zahle, dann kaufe ich den gebrauchten Grill aus Ebay. Der Verkäufer ist gleich um die Ecke. Da fahr ich dann vorbei und schraub den Grill selber um.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Wenn die Vers mitspielt wird sich das sicher lohnen.
Selbstbeteiligung 300 euro. Vs 4** euro ersatzteilkosten.
In den Prozenten steigt man doch bei so einer Art Unfall nicht.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
In den Prozenten steigt man doch bei so einer Art Unfall nicht.

Doch.
Bei Vollkasko steigt der Beitragssatz.
Wenn es die Teilkasko übernehmen würde dann würde der Beitragssatz nicht steigen.
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #18
illuminati
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also Thema Vollkasko.... Vollkasko übernimmt den Schaden definitiv... Da kommts nur drauf an, ob du nen Rabattretter oder ähnliches mit drin hast ? Dann würde dein Beitragssatz nicht steigen... Frage ist dann nur noch deine Selbstbeteiligung ?! Sofern kein Rabattretter vorhanden würd ichs definitiv nicht über die Vollkasko laufen lassen, da du über Jahre hinweg den höheren Beitrag zahlen müsstest... Deine Versicherung müsste dir sagen können, bis zu welcher Schadenhöhe sich die Selbstregulieren lohnt...

Alternativ Teilkasko, da kommt es auf die Versicherung und den Tarif an... Einige Versicherer haben das inzwischen so geregelt, dass es nur noch ein Anprall mit einem Tier sein muss... Bei anderen hingegen muss es noch Haarwild sein... Von daher klär das mal mit deiner Versicherung, dann solltest Gewissheit haben ;)
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
jetzt werde ich sogar schon bei Tier morden mit reingezogen!! *lol**lol*


lass ihn doch so wie er ist, evtl startest du nen neuen trend! :D Tiermörderkutsche! *buck* demnächst fahren sie dann alle mit blut auf der haube und federn rum!
 
  • Kommt ein Vogel geflogen.... Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Atze! Die Reste des Vogels leckst Du weg! :D

So Neuigkeiten. Teilskasko übernimmt jeglichen Tierschaden bei meiner Versicherung, ob Federvieh oder Reh bis 900€ ohne Hochstufen. 150€ Selbstbeteiligung habe ich da. War nur eine kleine Rennerei heute Morgen. Weil die Versicherung den Vogeleinschlag von der Polizei beglaubigt haben wollte. Also hin zur Wache, aber deren Freude am Montag Morgen hält sich verständlicherweise in Grenzen. Besonders wegen so einer Sache. Naja egal, Die haben sich gut drumm gekümmert. Bei VW liegen die Materialkosten bei 497€ + ca 300 bis 350€ Lohn und eventuelles Material was noch nachträglich ersetzt werden wird. Selber zahle ich nun 150€ für den ganzen Spaß und der Rest ist Versicherungssache. Kann ich mit Leben.
Blöder Piepmatz! *lol*
Dann mache ich Bremsflüssigkeitswechsel + Inspektion auf meine Rechnung gleich mit. Damit habe ich alles 2011 durch am "Dicken" und muß nicht 100 mal zum :) fahren. Schade, ich hätte gern die komplette Front, weil Mio. Steinschläge aber das sind kosten da verdreht man die Augen. Und 2012 steht eh ein anders Auto an. Das ist es dann doch nicht wert.

In diesem Sinne, danke für die Infos und Guten Ratschläge. :-*

P.s.: Atze! Das würde ich eventuell sogar. Aber gestern und heute hängen 1000 grüne Scheissfliegen auf meinem Grill und es stinkt wie Bär. :D
 
Thema:

Kommt ein Vogel geflogen....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten