Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Diskutiere Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem R der Endtopf beim Beschleunigen klappert (am schlimmsten im 2ten Gang)...
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #1
Chris
Guest
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem R der Endtopf beim Beschleunigen klappert (am schlimmsten im 2ten Gang). Bei untertouriger Fahrweise hört man ein blecherndes Dröhnen.

Hat von Euch jemand zufällig das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung?? ???

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Chris
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #2
Toddi
Guest
Also die Klappe dürfte es eigentlich nicht sein. Die wird ja über den "Mechanismus" offen gehalten. Schonmal überlegt ob evtl. ein Auspuffgummi ausgeleihert ist?
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #3
Chris
Guest
Toddi schrieb:
Also die Klappe dürfte es eigentlich nicht sein. Die wird ja über den "Mechanismus" offen gehalten. Schonmal überlegt ob evtl. ein Auspuffgummi ausgeleihert ist?

Danke erstmal für die Antwort,

also es hört sich eher so an als würde das Geräusch aus dem Inneren des Endtopfs kommen.

Ist es nicht möglich, dass sich der Klappenmechanismus irgendwie gelockert hat??
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #4
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schau mal nach, ob der Schlauch noch richtig befestigt ist. Bei mir ist dieser nämlich vor gut 1000 km abgrissen(wodurch auch immer) und seitdem klappert es hinten im Endtopft. Sollte dann wohl an der Bypassregelung liegen!

Gruß
BerlinR32
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #5
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Die ersten paar Kilometer klapperte/rasselte meiner auch, als ich auf "Sound" stellte. Das hat sich dann aber von selber wieder beseitigt, vermutlich war die Klappe dann fest in Position.
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #6
uKG
Guest
hab zur zeit das problem, dass wenn ich den wagen anlasse (schlauch ist wohlgemerkt dran) das die klappe "vibriert" und das nicht leise, ein ätzendes geräusch.. (es ist egal ob warm oder kalt)
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #7
arjanh
Guest
Hallo,

Bei mir war die kat element kaput.
Das hat auch diese gerausche gemacht.
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #8
Viagraman
Guest
Chris schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei meinem R der Endtopf beim Beschleunigen klappert (am schlimmsten im 2ten Gang). Bei untertouriger Fahrweise hört man ein blecherndes Dröhnen.

Hat von Euch jemand zufällig das selbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung?? ???

Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Chris

hat meiner (ganz leicht) immer wenn er noch kalt ist. Das Geräusch kommt wohl von der Klappe die über die Unterdruckdose gesteuert wird. Als es zeitweise mal richtig heftig war und auch nicht mehr weg ging als er warm war hab ich bei VW reklamiert und eine komplett neue Abgasanlage ab Kat bekommen (incl Einbau ca 1500,-) :great: weil die Klappe nicht seperat getauscht werdenn kann 8-(

Also, wenn du noch Garantie hast :arrow: Freundlichen aufsuchen und machen lassen.

Wenn nicht :arrow: fang an dich dran zu gewöhnen :D oder mach ne Tuningtrompete drunter (Bastuck/BBK etc.) ;)
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #9
uKG
Guest
garantie hab ich, problem hierbei ist nur das wir den kram aufgeschweist hatten bzgl. wolle raus etc... ^^
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #10
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
uKG schrieb:
garantie hab ich, problem hierbei ist nur das wir den kram aufgeschweist hatten bzgl. wolle raus etc... ^^


Da kann mann nur sagen pechgehabt !!!!!!
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Eine komplett neue Auspuffanlage nur wegen einer klapprigen Klappe*schock* Muss mal schauen, wie ich die Klappe kaputt bekomme *lol* Hab noch Garantie...
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #12
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
An der klappe ist ein anschlags blech das du ein bißchen nachbiegen mußt dann ist das klappern weg.
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #13
Chris
Guest
Vielen Dank für Eure Antworten,

kann mir jemand sagen, wo genau die Klappe sitzt?? *noahnung*
 
  • Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert? Beitrag #14
Toddi
Guest
Leg dich unter die Stoßstange hinten links, dann schaust du genau drauf ;)
 
Thema:

Auspuffklappe am Endschalldämpfer klappert?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten