Paar kleinigkeiten

Diskutiere Paar kleinigkeiten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; schaut bitte mal kurz hier rein und sagt mir ob das normal ist, dass er bei leicht getipptem Gas so ein dauerhaftes Pfeiffen aus der Gegend der...
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
schaut bitte mal kurz hier rein und sagt mir ob das normal ist, dass er bei leicht getipptem Gas so ein dauerhaftes Pfeiffen aus der Gegend der Kurbeslgehäuseentlüftung produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=_pb_oMAUAxw
(Auspuffklappensteuerung ist alles Serie)

und in wiefern das Spiel der Antriebswelle da normal ist. (Wagen war nur einseitig hochgebockt und Kardanwelle bewegt sich kein Bißchen wenn ich an der Antriebswelle drehe...

http://www.youtube.com/watch?v=dKYgnEBtbYY

vermutlich sehe ich Gespenster wo keine sind, paar beruhigende Worte wären aber dennoch nett ;)



dann mal noch ne Frage zu dem Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschluß auf der Ansaugbrücke:

Wozu hat der einen Steckkontakt?
In seinem Inneren sehe ich nur eine art Siphon in Form eines Aluröhrchens (übrigens nahezu furztrocken)
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sascha,

also bei den Nebengeräuschen hört man da nix so wirklich raus. Aber das patschen beim Gasstoß war etwas seltsam.

Sach mal, was ist denn jetzt mit deiner Luftmasse stimmt die jetzt?
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sascha,

also bei den Nebengeräuschen hört man da nix so wirklich raus. Aber das patschen beim Gasstoß war etwas seltsam.

Sach mal, was ist denn jetzt mit deiner Luftmasse stimmt die jetzt?

noch 3 Wochen, dann hab ich nen Termin. Ja, richtig gehört. 3 Wochen.

Ich könntezwar zu nem anderen Freundlichen fahren, aber ich warte lieber auf die die sich als fachlich kompetent heraus kristallisiert haben


ich finds seltsam wie weit der Motor wackelt, aber die pendelstütze ist nicht gerissen oder etwa spröde oder sonstige Anomalien
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich wollte ja nix sagen, aber der eiert echt ordentlich. Bei VW/ AUdi waren das immer die Motorlager und ggf. noch Getriebelager
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
PU-Lager (Pendelstütze) kommt bald, dann schau ich nochmal....

Wobei ich sagen muss dass die Pendelstütze erstaunlich weich gelagert ist. Ich konnte unterm Auto an der ölwanne drücken und hab gut bewegung erzielt damit...
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mach Sportlager rein und gut ist, ist halt etwas lauter da der Körperschall sich stärker auf die Karosserie überträgt.
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mach Sportlager rein und gut ist, ist halt etwas lauter da der Körperschall sich stärker auf die Karosserie überträgt.

PU-Lager sind ja Sportlager wenn mand ie so nennen will. Wobei beim Ver da nur der hohlraum des Lagerns mit nem weiteren Stück PU aufgefüllt wird, mehr ist das garnicht.
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #8
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
wo kann man sowas bekommen? ***** sagte mir auch das was nicht mit stimmt mit der pendelstütze! meiner eiert auch ist bj 08!
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
wo kann man sowas bekommen? ***** sagte mir auch das was nicht mit stimmt mit der pendelstütze! meiner eiert auch ist bj 08!
Wollte nur gerade einwerfen, dass meiner - ebenfalls Bj. 08 - sich nicht so stark bewegt *noahnung*
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Clausvonessen hab ich meine her. Einfach mal googeln.
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #11
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die info! welche art hast du dort genommen bzw was muss ich da bestellen damit das alles in ordnung kommt?!
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab nur ne verstärkung für die drehmomentstütze bestellt, habs aber mit keinem Gleitmittel was ich gefunden hab je geschafft die in das Originallager rein zu schieben. Aber ich habs auch noch nicht auf ner Hebebühne probiert immer nur alleine unterm Auto und ohne dass jemand mal am Motor gerüttelt hat.

geht halt sau stramm rein das ding und ich habs alleine nicht geschafft.
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
meinst Du die Querlenker Lager oder die Pendelstütze?

Ansonsten flutscht das alles allgemein mit Kupferfett wohl am Besten, hat Daniel gerade an seinem A3 gemacht. Aber reichlich verwenden. Gibbet auch als Sprühvariante z.B. bei ATU
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #14
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hi

dieses patschen (wie es Uwe treffend beschreibt) habe ich auch.
Hört sich an als ob er im Bereich des Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschlusses auf der Ansaugbrücke abbläßt.

Halt uns bitte auf dem laufenden, habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern

Grüße
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi

dieses patschen (wie es Uwe treffend beschreibt) habe ich auch.
Hört sich an als ob er im Bereich des Dreiflügligen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Anschlusses auf der Ansaugbrücke abbläßt.

Halt uns bitte auf dem laufenden, habe im Moment keine Zeit mich darum zu kümmern

Grüße

das er da leicht zischt wenn man vom Gas geht ist normal
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69


was man dazu allerdings noch gesagt haben sollte:

Egal wo man etwas an der lagerung hart macht, woanders wirds dann weich. und spätestesns wenn man die ganze Karre Uniball lagert, ist es die karosserie die weich wird.
Ach, und lauter wirds im Innenraum werden weil die Motorschwingungen nicht mehr so gut entkoppelt sind.
und es ist sehr wahrscheinlich das die anderen beiden Motorlager dann etwas eher die Grätsche machen.
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #18
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
so habs vorhin rein gemacht und finde es besser er hoppelt endlich nicht mehr!!!
 
  • Paar kleinigkeiten Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was man dazu allerdings noch gesagt haben sollte:

Egal wo man etwas an der lagerung hart macht, woanders wirds dann weich. und spätestesns wenn man die ganze Karre Uniball lagert, ist es die karosserie die weich wird.
Ach, und lauter wirds im Innenraum werden weil die Motorschwingungen nicht mehr so gut entkoppelt sind.
und es ist sehr wahrscheinlich das die anderen beiden Motorlager dann etwas eher die Grätsche machen.

genau, der Körperschall wird extremer Übertragen und das schwächste Glied im Verbund kommt als nächstes.
 
Thema:

Paar kleinigkeiten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten