Problem Zündaussetzer

Diskutiere Problem Zündaussetzer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend, Ich war vorhin auf dem weg nach Hause und hab festgestellt dass auf einmal die Leistung weg war und der .:R total unrund läuft. Ich hab...
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #1
marus h.
marus h.
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
13
Nabend,

Ich war vorhin auf dem weg nach Hause und hab festgestellt dass auf einmal die Leistung weg war und der .:R total unrund läuft.

Ich hab dann vorhin den Fehlerspeicher ausgelesen und da stand folgendes:

16684 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300-001- oberer Grenzwert überschritten
16690 Zylinder 6: Verbrennungsaussetzer erkannt
P0306-001- oberer Grenzwert überschritten

Interpretiere ich das richtif dass beim Zylinder 6 evtl. die Zündapule kaputt ist? Oder ist da sonst noch was?

Danke.
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
warte lieber auf ne experten meinung aber ich denke Zundspule . ist ja eh ne krankheit beim 4er mach am besten gleich alle neu . die andern lassen eh nicht lang auf sich warten .
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #3
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
jop, zündspule defekt! fahr zu vw und lass alle tauschen...is normalerweise ne aktion :)
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #4
marus h.
marus h.
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
13
Danke Jungs!!:great:

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehn. Dann lass ich alle 6 tauschen!
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
besser is das , dann läuft der .:R auch wieder rund und auf allen töppen .
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
1. Zylinder = 1.Topf und 6.Zylinder = 6 Töpfe (töppe)
reicht das als erklärung .
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
na ok , überredet bei uns gibts beides :-D
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #11
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
zur Not kannst du auch die Zündspule von Zylinder 6 mit ner Zündspule von einem anderen Zylinder tauschen, Fehlerspeicher löschen und Testfahrt machen. Wenn der Fehler mit wandert, wird es die Zündspule sein ;-)
Frag in der Werkstatt dann nach der Rückrufaktion, mit etwas Glück sind deine dabei und es gibt 6 neue for free :great:
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #12
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
hab noch 5 ganze Spülen & 1 defekte hier liegen falls jemand die braucht ;)
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #13
marus h.
marus h.
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
13
Ich hab soeben mit dem :) gesprochen und alle 6 werden gratis getauscht!:great:
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
na super aber warum gratis , wegen der alten Rückrufaktion ? Du hast wohl noch die alten spulen drin , weil auf die gabs ma ne rückrufaktion .
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
na das ist doch mal ne gute nachricht . Die sechs spulen das wären bestimmt wieder knappe 500euro gewesen .
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #17
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
aber normal kommt dann zündungsausetzter und

nicht verbrennungsausetzter


sind nämlich zwei verschiedene sachen
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
naja aber kein zündfunke = keine verbrennung
 
  • Problem Zündaussetzer Beitrag #20
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
war nur schätzung denke doch das so ne spule bestimmt um die 80,00 euro kostet und dann das wechseln noch . ODer lieg ich da völlig falsch ?
 
Thema:

Problem Zündaussetzer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
3.721
2000ALH
2000ALH
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wehrfried
Antworten
93
Aufrufe
12.791
coolhard
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
3.987
Dobermann
Oben Unten