Frage an die Turbofraktion!

Diskutiere Frage an die Turbofraktion! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Liebe Turbos, mich würde interessieren was ihr für benzinpumpe(n) ihr bei euren 4er R´s verbaut habt? und welche erfahrungen ihr damit gemacht...
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  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #1
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Liebe Turbos,

mich würde interessieren was ihr für benzinpumpe(n) ihr bei euren 4er R´s verbaut habt? und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt? sprich: lautstärke,benzindruck,fördermenge..vl. auch kostenpunkt ;)
wär noch ganz hilfreich wenn ihr die verbauten düsen und den momentanen ladedruck angeben würdet!

gruss Markus
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #2
rs250
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ich fahr ne Walbro, wenn der Kraftstoff warm wird sehr laut, manchmal fragen schon Passanten was da ab geht, Fördermenge ausreichend für 1,5 bar LD , Düsengrösse weiß ich nicht .Gruss Michael
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #3
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super, danke Michael! hilft mir schon mal weiter ;) weißt du vl. die typenbezeichnung von der Walbro?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #4
phoenix84
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Hatte auch erst ne Walbro, jetzt ne Bosch, die ist schön leise. :great:
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #5
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hast du die 044?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #6
R32 Paddy
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die hab ich auch von bosch weis aber net wie laut sie ist hat noch net gelaufen :)
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #7
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aha..und eine reicht bei euch?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #8
OliveR32
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Mit größeren spritleitungen und geänderten tankinnenleben reicht eine, JA:D8)
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #9
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is natürlich auch einen lösung ;) und wenn man das nicht machen würde..gibts da stärkere pumpen auch?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #10
R32 Paddy
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jA was heisst eine ? Es sind ja dann schon 2 Pumpen die Bosch is ja ne zusatzpumpe die dazu gehängt wird wieviel willst denn da nach vorne bringen. denk dran hast nur max 64 liter dabei :D
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #11
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mit reserve 70l :p
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #12
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Ich weiß gar nicht was für eine ich drin habe. Hab aber keine Probleme damit.
Die ist wirklich sehr leise :great:
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #13
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und wo habt ihr die pumpe verbaut? hats wer im motorraum auch?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #14
thorbenhb
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... ich fahre die originale Pumpe.
0,75 bar LD und meine AGT bei Vollast habe ich noch nie über 730 grad gesehen....

Grüße Thorben
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #15
OliveR32
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... ich fahre die originale Pumpe.
0,75 bar LD und meine AGT bei Vollast habe ich noch nie über 730 grad gesehen....

Grüße Thorben


da drängen sich mir einige fragen auf;):D

wo gemessen*noahnung*???
warum so niedrige temp?
kann das gut sein?

zu hohe abgastemp ist wie ja einige gelernt haben*roll*8-:)p sehr sehr schädlich! zu geringe abgastemp ist aber auch nicht das gelbe vom ei...
hab was im hinterkopf von um die 900c damit der motor effizient läuft*noahnung*
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #16
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da drängen sich mir einige fragen auf;):D

wo gemessen*noahnung*???
warum so niedrige temp?
kann das gut sein?

zu hohe abgastemp ist wie ja einige gelernt haben*roll*8-:)p sehr sehr schädlich! zu geringe abgastemp ist aber auch nicht das gelbe vom ei...
hab was im hinterkopf von um die 900c damit der motor effizient läuft*noahnung*

Bestimmt nach dem Turbolader gemessen :D

Macht ein Freund von mir auch und ist sich ganz sicher das seine AGA Temp. exakt 100c kälter angezeigt wird als vor dem Turbo :D

Ich hab unter Vollast maximal 930c.

Das ist passabel :)
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #17
thorbenhb
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da drängen sich mir einige fragen auf;):D

wo gemessen*noahnung*???
warum so niedrige temp?
kann das gut sein?

zu hohe abgastemp ist wie ja einige gelernt haben*roll*8-:)p sehr sehr schädlich! zu geringe abgastemp ist aber auch nicht das gelbe vom ei...
hab was im hinterkopf von um die 900c damit der motor effizient läuft*noahnung*

Gemessen wird sie im Krümmer, also direkt vor dem Turbo. Dort sollte sie meiner Ansicht nach aber eher höher sein, weil näher an der Verbrennung...

Warum so niedrig kann ich Dir nicht sagen - müsste ich mal Zorro fragen. (glaube der richtige Name wird hier immer gefiltert)

Kann das gut sein? Also schlecht war es die letzten 40tkm auf alle Fälle nicht! ;-) Besser als zu hoch ist es auf alle Fälle, zu niedrig kann nicht schaden, ausser vielleicht unnötig dem Geldbeutel, weil zuviel eingespritzt wird und es evtl. auch mit weniger "Kühlung" gehen würde. Wobei meiner auch noch human im Verbrauch ist, wenn ich andere so reden höre. Ich komme mit 12,5 L ganz gut klar....

Grüße Thorben
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #18
R32 Paddy
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Für zuviel gibts ja noch den druckregler oder die Düsen die angepasst werden sollten
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #19
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gibts da noch meinungen/erfahrungen/tipps?
 
  • Frage an die Turbofraktion! Beitrag #20
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gibts da noch meinungen/erfahrungen/tipps?

Hatte gerade in der Auto Motor Sport gelesen das ein Porsche 997Turbo mit den VTG Ladern wohl auch bis zu 1050Grad macht.

Also AGA Temp mit um die 7XX klingt für mich irgendwie komisch.

mfg Chris
 
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