HGP Turbo Stufe IV für Golf V

Diskutiere HGP Turbo Stufe IV für Golf V im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin gerade darüber gestolpert: HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 Einladerversion 540PS/640Nm wie 495PS-Version jedoch mit: -...
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #1
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich bin gerade darüber gestolpert:

HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 Einladerversion 540PS/640Nm
wie 495PS-Version jedoch mit:
- Doppelflutigem Abgaskrümmer mit Abgasgehäuse (vom HGP R36 Turbo)
- Kugelgelagertem HGP R35 Turbolader
- Doppelt 60mm Hosenrohr
- Großem Luftmassenmesser
- Geändertem Motorsteuergerät
- Elektronischer Ladedrucksteuerung und Ladedruckanzeige im original Display
- 88mm Edelstahlabgasanlage mit Klappensteuerung

Preis inkl. Mwst. € 26.200,00
Einbau inkl. Mwst. € 2.800,00

 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Der Preis ist aber mehr als heftig..*schock*
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #3
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Das können andere genauso gut nur für weniger kohle
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ob 540PS anliegen *noahnung*

Wieviel Ladedruck wird/kann man damit fahren?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
HGP lässt sich seinen Namen echt gut bezahlen , total überteuert .
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #6
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ist aber nicht so "neu"... der Abgaskrümmer solls anscheinend rausreißen...
aber *noahnung*
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #7
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Oh god! Da bekommste von anderen noch einen Satz Felgen und WInterauto dazu *lol*
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #8
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
... wenn man die Entwicklungskosten nicht tragen muss geht´s bestimmt billiger :-D
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #9
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
... wenn man die Entwicklungskosten nicht tragen muss geht´s bestimmt billiger :-D

Das wird meist vergessen. Ohne die Entwicklungsarbeit und die Erfahrung von Herrn Gräf würde es einige Tuner heute nicht geben, auf jeden Fall nicht mit diesem Schwerpunkt.

Etwas nach zu bauen und dann möglicherweise Bauteile besser zu machen oder größer zu bauen ist einfach, abgesehen davon die Software auszulesen. Und selbst dann ist es nicht umbedingt besser.

Und ein ordentliches Abgasgutachten kostet auch Geld, wenn man eine SAUBERE Eintragung haben möchte.
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Hey Holger ;)

Sag mir mal wie die zigtausend VR6 Turbos eingetragen sind ohne ein solches Abgasgutachten ? Ich verstehe dich ja schon aber denke dass du das evtl etwas zu eng siehst ?! :)

Zum Preis kann ich nur sagen wieso zu teuer ?

HPG 29000 alles drin
Rothe/SLS 19000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (24000 alles drin)
BTS 18300 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (23300 alles drin)
RS 20800 ohne DSG Kupplung (23300 alles drin)
HPA 15000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (20000 alles drin ohne import)
JBS 18000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (23000 alles drin)

Rechnen wir mal einfach 2500 fuer DSG Kupplung und 2500 fuer AGA mit Kats.
Dann liegen wir doch echt +- gleich ...

Klar bleib HGP immer noch der teuerste aber sooooo gross ist der Unterschied dann auch nicht... (Schon noch Geld aber man hat einen HGP, den Namen kennt die ganze Welt)
Wenn die Betraege jezt nicht auf den Euro genau sind bitte nicht zu eng sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ja aber ich denke HGP wird in den Himml gehoben aber zurecht ??? Da bin ich mir nicht sicher . Zumindest bin ich mir nicht sicher das hgp besser ist als der Rest .
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Tja, da scheiden sich die geistert und wurde ja auch schon reichlich diskutiert. Das was ich hier über die jahre gelesen habe, zeigte mir hauptsächlich das es bei vielen andern tunern nicht nur günstiger ist, sondern auch die verprochene leistung eher rum kommt.
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
schlimm ist das viele andere tuner hier einfach immer schlecht gemacht werden . Bestes Beispiel M-T-E . Aber gut das gehört hier eigentlich nicht hin .
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #14
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kurzer einwurf :) bei M-T-E war ich mal mit meinem Lupo 1.8T und habe den abstimmen lassen also ist nen super laden und sehr freundlich und hilfsbereit :) können sich andere ne scheibe von abschneiden :D
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
endlich mal einer der nicht nur schlechtes über die erzählt :-D
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja war ja auch so bin super am telefon beraten gewesen hat sich mehr als zeit genommen für alle offenen fragen und hat sich auch für mich zeit genommen als ich da war und hat alles super geklappt und die abstimmung war auch super :)
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #17
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hey Holger ;)

Sag mir mal wie die zigtausend VR6 Turbos eingetragen sind ohne ein solches Abgasgutachten ? Ich verstehe dich ja schon aber denke dass du das evtl etwas zu eng siehst ?! :)

Zum Preis kann ich nur sagen wieso zu teuer ?

HPG 29000 alles drin
Rothe/SLS 19000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (24000 alles drin)
BTS 18300 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (23300 alles drin)
RS 20800 ohne DSG Kupplung (23300 alles drin)
HPA 15000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (20000 alles drin ohne import)
JBS 18000 ohne DSG Kupplung ohne Auspuff (23000 alles drin)

Rechnen wir mal einfach 2500 fuer DSG Kupplung und 2500 fuer AGA mit Kats.
Dann liegen wir doch echt +- gleich ...

Klar bleib immer noch der teuerste aber sooooo gross ist der Unterschied dann auch nicht... (Schon noch Geld aber man einen HGP, den Namen kennt die ganze Welt)
Wenn die Betraege jezt nicht auf den Euro genau sind bitte nicht zu eng sehen :)

Hi Tom , da hast Du aber gut Angebote eingeholt;sehe ich genauso! der Martin Gräf hat wahrhaft viel geleistet in Sachen Entwicklungsarbeit und der Mann ist zweifelsfrei ein Genie. Aber eben auch ein Geschäftsmann.Es gab noch nie so viele Tuner die sich speziell mit VR6 oder R32 Umbauten befassen wie aktuell ,und viele machen gute arbeit.Leistung und Preis mal aussen vor.Um Abgaskrümmer oder Ansaugkrümmer giessen zu lassen muss man ne Menge Teile abnehmen um einen guten Preis zu bekommen , das finanzielle Risiko ist nicht ohne .Siehe auch den aktuellen Golf R Umbau von HGP wer kann Dir denn aktuell sonst etwas deratiges bieten ?
 
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #18
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Abgesehen von HGP würde ich aktuell nur einen Tuner mein Fahrzeug geben.

Ich bin froh ein HGP-Kit zu fahren, weil es standfest ist und funktioniert. Was HGP jetzt bei dem Kit an Hardware verbaut ist sicherlich das, was andere auch verbauen und dabei um die 500 PS aufweisen.

Ich stehe aber mittlerweile darauf mit weniger Ladedruck zu fahren und dabei auch eine gute Leistung zu haben.

Und da muss ich Rene loben, der es wohl schafft aus 0,9 bar um die 480 PS raus zu holen (letzter Prüfstandslauf).

Wenn ich dann lese das M-T-E einen Ladruck von über 1,5 bar fährt ... sorry, das ist aber nicht alltagstauglich.

Alle anderen Tuner pendeln sich bei 1,1 bis 1,3 bar ein. Leider ist das auch nichts für mich.

50.000 Turbokilometer in 17 Monaten von mir sprechen für sich.

P.S.
Der Rothe hatte mir ein Getriebe (verlängert/verstärkt) gebaut welches nach kurzer Zeit mir um die Ohren geflogen ist (auch anderen wie ich weiß). Und das damals bei 400 PS. Ich fahre seit dem mit einem Originalgetriebe das keine Probleme macht bei 420 PS. Im Moment kann ich mich auch nicht entscheiden was ich mit dem Getriebe machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Turbo Stufe IV für Golf V Beitrag #19
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Thema:

HGP Turbo Stufe IV für Golf V

Ähnliche Themen
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
14.804
trannel
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Bonsai3288
holgi33
Antworten
2
Aufrufe
2.183
holgi33
holgi33
Arrow
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Arrow
Arrow
holgi33
Verkaufe HGP Turbo-Kit
Antworten
2
Aufrufe
2.406
holgi33
holgi33
Oben Unten