VW Emblem auf Kofferraum?

Diskutiere VW Emblem auf Kofferraum? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Sag mal Leute ist das VW Emblem auf dem Kofferraum nur geklebt oder wie ist das fest? Ich würde es nämlich gerne abmachen! Könnt ihr mir da...
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #1
Z32
Guest
Sag mal Leute ist das VW Emblem auf dem Kofferraum nur geklebt oder wie ist das fest? Ich würde es nämlich gerne abmachen! Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen!


Greetz Chris
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #2
Toddi
Guest
Soweit ich weiß ist es geklebt. Mit einem guten Fön den Kleber warm machen und dann müsste es eigentlich leicht abzumachen sein. :)

Aber warum abmachen???
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #3
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Nur geklebt und mit Mulde drunter, sprich: abmachen = spachteln und lackieren!
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #4
MeisteR32
Guest
Ich würde es eher in Wagenfarbe lackieren, bevor ich es abmach. Das sieht nicht gut aus.
Außer Dein R ist natürlich silber. Dann laß es einfach dran.
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Lass es auf jeden Fall dran. Auch wenn du die mulde darunter verzinnst und dann lackierst, sieht man immer das dort was gemacht wurde. OK, je nach Lichteinfall, aber du wirst es immer sehen, weil du es weißt.
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #6
Cruiser
Guest
Hab meins gegen ein schwarzes getauscht (kost beim freundlichen 12 euro).
Hab einfach bißchen Zahnseide oder nen stabilen dünnen Bindfaden genommen und es damit abgezogen.Ging ganz einfach !
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #7
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen schwarzen R. Habe das original emblem gegen ein ganz schwarzes getauscht. Sieht sehr gut aus!!! Vom verzinnen oder Spachteln rate ich Dir auch ab. Wirst Dich später nur Ärgern, glaubs mir spreche da aus erfahrung
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Aragami schrieb:
also wenn es schon unbedingt weg soll, dann würde ich nur verzinnen und vom verspachteln absehen. Die Spachtel bricht nur nach einiger Zeit ...

greetz

Du musst spachtel....oder denkst du du bekommst den zinn so glatt das es damit getan ist!?!

gespachtelt wird nach dem verzinnen ja nur damit alle unebenheiten beseitigt sind!
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Aragami schrieb:
Das is mir auch klar das nach dem aufzinnen gespachtelt wird *roll* *lol*

Es gibt aber Experten die das das Loch nur zu spachteln, und dann wird es brechen ...

greetz

So einen experten will ich mal sehen, gibt es wirklich welche die so einen scheiß machen???
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Aragami schrieb:
Also ich kenn sogar sogenannte "Fachwerkstättet" die sowas bei ner 3er Golf Heckklappe gemacht haben ;)


Ach was??? Dazu fällt mir echt nix mehr ein!!!
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Ach was??? Dazu fällt mir echt nix mehr ein!!!

Wenn einen die Größe des VW-Emblems stört, kann man alternativ natürlich auch ein kleineres verwenden. Ich habe dazu ein Emblem vom VW Polo Classic verwendet, welches die Mulde genau ausfüllt.

Ist auf jeden Fall güntiger, als die ganze Heckklappe zu überarbeiten.
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #12
Toddi
Guest
@ jesses

hast du noch die VW-Teilenummer von dem kleineren VW-Emblem? Hast du ein Foto wie das jetzt aussieht? Mir ist das jetzige VW-Emblem nämlich auch einen Tick zu groß.
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Aragami schrieb:
Also ich kenn sogar sogenannte "Fachwerkstättet" die sowas bei ner 3er Golf Heckklappe gemacht haben ;)


Ja, ich kenne auch einen, der hat sogar ein Holzbrett in die Kennzeichenmulde gemacht, und den rest verspachtelt. Dann alles schön lackiert und kurze Zeit später, gab es schöne risse. *lol* *lol*

War auch ein Kadett. :great:
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #14
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ja, das kleine Emblem interessiert mich auch.

Ich war vor einem Monat bei VW Osterkamp in Aurich ( kleine Anmerkung hier an Toddi ;) ) und da wußte keiner von welchem VW das kleine Emblem ist.. :-/
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #15
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
vr-six schrieb:
Ja, ich kenne auch einen, der hat sogar ein Holzbrett in die Kennzeichenmulde gemacht, und den rest verspachtelt. Dann alles schön lackiert und kurze Zeit später, gab es schöne risse. *lol* *lol*

War auch ein Kadett. :great:
Opel fahrer war ja klar!!!!!!!

Was sagt man da?!? : Lieber eine Schwester im Puff, als ein Bruder im Opel!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #16
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
@ jesses

hast du noch die VW-Teilenummer von dem kleineren VW-Emblem? Hast du ein Foto wie das jetzt aussieht? Mir ist das jetzige VW-Emblem nämlich auch einen Tick zu groß.

Sorry, im Moment nicht zur Hand und auch kein Bild. Müsste ich erst nachschauen und machen, das dauert etwas. Vielleicht hat das ja jemand zur Hand.

Kann der Händler aber auch rausfinden, Polo Classic in Chrom. Passt exakt und war nicht teuer.
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #17
Toddi
Guest
Das wäre echt klasse wenn du die Teilenummer kriegen könntest.

@ Jean du hast ne PN :D
 
  • VW Emblem auf Kofferraum? Beitrag #18
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ja in Chrom haben sie die...ich wollte die aber in schwarz...und die gab es nicht.
 
Thema:

VW Emblem auf Kofferraum?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
2
Antworten
26
Aufrufe
3.168
Herbert
Herbert
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Herti
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten