Kat Nachregelsonden überliesten?

Diskutiere Kat Nachregelsonden überliesten? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Kann man die Nachregelsonden irgendwie überliesten mit zb. Modul oder deaktivieren mit dem VCDS oder änliches?
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #1
RumgeAlbert
RumgeAlbert
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Kann man die Nachregelsonden irgendwie
überliesten mit zb. Modul oder deaktivieren
mit dem VCDS oder änliches?
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Deaktivieren im Datenstand ist möglich. Das Fahrzeug erfüllt dann aber nicht mehr die OBD Anforderungen, sprich es erlischt die Zulassung, da sich die Schadstoffklasse verschlechtert (EU4 schreibt zwingend diese sonden vor!!).

Von daher werden das Tuner nur gegen entsprechende Unterschrift machen ....
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #3
RumgeAlbert
RumgeAlbert
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hmm da müssen vl 200 Zeller rein, damit ich paar abgasse zusammen bekomme.
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Warum willst die eigentlich abschalten?
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #5
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Nachkat Sonde deaktivieren

ist eine schlechte Idee. Wozu auch ?? Die Nachkatsonde trimmt bei Lambda=1 den Arbeitspunkt der Breitband Vorkat Sonde nach und stellt so auch im Volllastbereich den richtigen Lambdawert und so max Drehmoment und max Leistung sicher.

Grüße, Stefan_
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Wenn Du Gute HJS Kats verwendest dann musst Du sowieso nichts an der Lambda Diagnose ändern! Ich verwende die HJS 200 CPSI HD Euro 5 Katalysatoren und die benötigen keine Anderung!
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #7
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Was passiert eigentlich,wenn ich die Original Kats gegen HJS 100 Zeller tausche ?
Bekommt das Steuergert das mit ?
Es müssten doch in der nach-Katsonde andere Werte gemessen werden, oder muss ich die Software anpassen?
Und ist die AU so überhaupt zu bestehen ?
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich hab ja auch die HJS 100zeller drin. Bei mir kommt weder die motorleuchte noch bin ich durch die ASU gefallen!

also alles TOP! :great:
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #9
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
ich hab ja auch die HJS 100zeller drin. Bei mir kommt weder die motorleuchte noch bin ich durch die ASU gefallen!

also alles TOP! :great:



:D Danke.

Such nämlich grad was in der Richtung, wie du vielleicht mitbekommen hast...
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hab ich mitbekommen ;)

also wie gesagt auch wenn der preis recht "hoch" ist , aber HJS is top. hab ich jetzt bei 2 aga´s gehabt und nei probleme :great:
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #11
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja auch die HJS 100zeller drin. Bei mir kommt weder die motorleuchte noch bin ich durch die ASU gefallen!

also alles TOP! :great:


Alter aufpassen. Du weist ja nicht was ich da habe programmieren lassen.
Mit den 100 Zellern musst du die SW anpassen!
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja aber ich hatte ja auch vorher schon 100zeller drin und da hab ich nix anpassen müssen.


ich weis ja nciht was du alles an meinem schätzchen gemacht hast.... :-*
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #13
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Du hattest aber da die sw vom Zorro drauf und da war das schon angepasst ;)
Und halt 200 Zeller und keine 100 Zeller, gell 8)
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
die alte aga waren 100zeller ! oder bin ich blind?


ja das mit dem zorro hatte ich vergessen sorry!!

also moral von geschicht : Software hat man, oder nicht!! *lol*
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #15
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Wie dem auch sei, beim Umbau passt du die Software ja sowieso an.
Aber ASU dürfte kein Problem darstellen, da seit ihr beiden euch einig, ja ?*lol*
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also es hat sich wohl rausgestellt, das meine alten kat`s 200zeller waren.

sorry

ich hatte aber weder mit den 200zeller noch mit meinen jetzigen 100zeller probleme bei der ASU :great:
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #17
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
ähhhhh, wie kommst du da drauf das es 200zeller sind? hast du mir etwa schrott verkauft :D:D:D

ich hab 100 oder 200zeller drin (laut atze 100er) und bei mir kommt einmal im monat die motorkontrollleuchte da ich noch original software fahre > bat. ab dann is erstma wieder ruhe!
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #19
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
ist eine schlechte Idee. Wozu auch ?? Die Nachkatsonde trimmt bei Lambda=1 den Arbeitspunkt der Breitband Vorkat Sonde nach und stellt so auch im Volllastbereich den richtigen Lambdawert und so max Drehmoment und max Leistung sicher.

Grüße, Stefan_

Sicher das des so Stimmt ? Die Nachkatsonden Regeln doch nur die Euro 4 Norm.
 
  • Kat Nachregelsonden überliesten? Beitrag #20
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ähhhhh, wie kommst du da drauf das es 200zeller sind? hast du mir etwa schrott verkauft :D:D:D

ich hab 100 oder 200zeller drin (laut atze 100er) und bei mir kommt einmal im monat die motorkontrollleuchte da ich noch original software fahre > bat. ab dann is erstma wieder ruhe!


ich glaub ja immernoch das es 100zeller sind! ;)

sieht man eig ganz gut. der ehemalige besitzer war ja auch ein BiTurbo fahrer und so n freak, der wird schon keinen mist erzählen :great:
 
Thema:

Kat Nachregelsonden überliesten?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
Antworten
3
Aufrufe
216
Beastyboy80
Beastyboy80
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
733
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten