Motorprobleme beim R!

Diskutiere Motorprobleme beim R! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, hab seit vorhin paar Probleme mit meinem R.Beim raus beschleunigen aus dem 3. Gang hatte er auf einmal keine Leistung mehr.EPC und...
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #1
airrider86
airrider86
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab seit vorhin paar Probleme mit meinem R.Beim raus beschleunigen aus dem 3. Gang hatte er auf einmal keine Leistung mehr.EPC und Motorkontrolllampe haben geleuchtet und er lief glaube ich wie in so ner Art Notprogramm.

Bin dann sofort zum Kumpel in de Werkstatt und hab mal auslesen lassen.
Dabei kam folgendes raus: P1564-Drosselklappe
P1335-Motor-Drehmoment-Überwachung.

Nach dem löschen des Fehlerspeichers läuft er wieder ohne Probleme.
Jemand vlt ne Ahnung was das gewesen sein kann???
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #2
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
hast du n w t ??
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #3
airrider86
airrider86
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ja hat er!!!

wieso fragst du????
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #4
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
kenne so ein ähnliches problem! bei mir is wenn ich mit tempomat fahre so 150 dann machts irgendwann klack und er springt in notlauf motor aus und wieder an alles wieder ok kommt davon weil das stuergerät mit dem erhöhten drehmoment nichts anfangen kann weiß aber nich ob das bei dir die gleiche ursache hat weil beim rausbeschleunigen hatte ich es noch nicht
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #5
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
also wenn mein auto so ne dinger machen würde hätte ich ja überhaupt keinen spaß mehr dran^^ warum habt ihr das *** dann noch drauf??
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #6
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Das kann doch sicherlich auch angepasst werden oder?
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #7
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
also wenn mein auto so ne dinger machen würde hätte ich ja überhaupt keinen spaß mehr dran^^ warum habt ihr das *** dann noch drauf??

weils bei mir bisher keine Probleme gemacht hat ;-)
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #8
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
ich meinte jetzt in erster linie die leute die auch die probleme damit haben.^^
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Fred bezieht sich aber explizit auf die IVer ... *schock*
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #10
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ist doch ganz egal welcher Wagen. Wenn mein Auto betroffen wäre, gleich ob IVer oder Ver, wär das *** ratzefatze weg wenns wirklich daran liegt. Warum den Wagen verschlimmbessern auf diese Weise?
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also ich hatte es ja auch drauf, hatte zwar keine "probleme" damit, bin allerdings trotzdem froh das es jetzt wieder weg ist!! :great::great:


im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen lassen!
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #12
StEpHaNo
StEpHaNo
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
25
also ich hatte es ja auch drauf, hatte zwar keine "probleme" damit, bin allerdings trotzdem froh das es jetzt wieder weg ist!! :great::great:


im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen lassen!

warum nicht?
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #13
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
weil (meiner meinung nach) das Preis/leistungs verhältnis nicht gepasst hat!!!


beim einfachen N W T !!


beim nachrüsten von DSG LMM und 100 zeller ist es etwas anders, da denknt man schon das da mehr geht (wie ich im Georg seinem R32 damals spüren durfte)

wenn ich dann aber die vergleichsfahrten zwischen einem originalen R32 und einem seh mit dem DSG + 100zeller , kann man sich das geld sparen und evtl besser investieren.



wie gesagt alles MEINE MEINUNG. ich muss auch dazu sagen das ich vor nicht allzu langer zeit noch sehr gebeistert war davon, ich meine meinung aber nach einigen "genaueren" infos und vergleichsfahrten usw geändert habe
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #14
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
Jeder hat nun mal eine andere Meinung dafür ist ein Forum schließlich da *noahnung* ?
 
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • Motorprobleme beim R! Beitrag #16
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
melde mich jetzt auch mal zu wort.

hatte dieses problem auch bei dem 1.0 gehabt.
seitdem ich die 2.0 drauf habe ist davon nicht´s mehr zu merken.
hatte damals dazu auch ein beitrag aufgemacht, dort könnt ihr es auch noch einmal nachlesen
 
Thema:

Motorprobleme beim R!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
chris_r32
Antworten
19
Aufrufe
2.672
chris_r32
chris_r32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten