chip tuning ...

Diskutiere chip tuning ... im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, wie auch ich, haben ja einige chip tuning durchführen lassen ... habt ihr damit probleme ... ein kumpel von mir hat bei seinen...
  • chip tuning ... Beitrag #1
wob-i
Guest
hallo leute,

wie auch ich, haben ja einige chip tuning durchführen lassen ... habt ihr damit probleme ... ein kumpel von mir hat bei seinen "normalen" vr6 golf 4 probs ...
den haben die auch so ne power box verpasst *grins*

ausserdem wurde dem eingeredet das unser v6 motor dadurch net lange hält *lol*
 
  • chip tuning ... Beitrag #2
Toddi
Guest
Was denn bitte für eine "Powerbox"? Kannst mir das mal erklären?
 
  • chip tuning ... Beitrag #3
wob-i
Guest
das is eine box die einfach dazwischen gebaut wird .... irgendwie zwischen motorsteuergerät und motor ...
 
  • chip tuning ... Beitrag #4
Toddi
Guest
Aha, du verwechselst das jetzt aber nicht mit einer TDI-Powerbox, die dem Steuergerät einen anderen Lambdawert vorgaukelt, oder?

Weißt du den Hersteller, oder den Tuner der diese Box an deinen Kollegen verkauft bzw. verkauft hat?
 
  • chip tuning ... Beitrag #5
wob-i
Guest
genau ... wie beim tdi ... bloss halt für´n benziner ...
joah, die firma is mir bekannt *grins*
war ja mit als er machen lassen hat ... 300 € gekostet ...
 
  • chip tuning ... Beitrag #6
Toddi
Guest
Interessant. Kannst du mir noch mehr von der Box erzählen? Oder schick mir einfach per PN den Hersteller oder wo dein Kollege das hat machen lassen.
Weißt du ob es das auch für andere VW-Motoren (Benziner) gibt?
 
  • chip tuning ... Beitrag #7
wob-i
Guest
ufff, kein plan, für welche modelle es das ding gibt *smile*

ja, werde dir die telenr besorgen .... is nähe gifhorn ...
 
  • chip tuning ... Beitrag #8
Toddi
Guest
Danke. Dann werde ich mich da mal weiter umhören.
 
  • chip tuning ... Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe meinen jetzt recht aufwendig Chippen lassen (Sockel setzen)
Bis jetzt alles super, werde jetzt viele KM am WE reissen, dann gibts mehr infos :)
 
  • chip tuning ... Beitrag #10
SchwarzerGTI
Guest
@ Vorteck


Was hast du denn jetzt unter der Haube???
 
  • chip tuning ... Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ca. 10 bis 15 PS mehr:great:
 
  • chip tuning ... Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
Habe meinen jetzt recht aufwendig Chippen lassen (Sockel setzen)
Bis jetzt alles super, werde jetzt viele KM am WE reissen, dann gibts mehr infos :)



Bei welchem Experten bist Du denn gewesen ?
 
  • chip tuning ... Beitrag #13
R32-Michel
Guest
hmm vorteck hast du jetzt einen Vr6 mit 260 pS oder einen R32 ? aber einen 3 golf mit 260 das ist auch schon ein hammer ding ^^
 
  • chip tuning ... Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
:D
R32-Michel schrieb:
hmm vorteck hast du jetzt einen Vr6 mit 260 pS oder einen R32 ? aber einen 3 golf mit 260 das ist auch schon ein hammer ding ^^

Ich habe jetzt einen R32 wie es unten steht, mein 3er braucht ein neues Herz :D Der wird wieder fit gemacht.

So, also ich war jetzt in Wiesbaden auf dm Golf4 Treffen das übrigens sau geil war, habe da so pro weg ca. 320 KM gerissen, mit dem Ergebnis das der Chp super läuft und der Wagen auch nicht säuft. Mit Gepäck und Freundin 9L Super im Schnitt. Fahrtempo so 140 mit Tempomat. Mal überholen, mal langsamer, wie das halt so ist. Rückweg mit Regen was ja mehr Spritt frisst etwa 10,2 Liter. Ich bin voll zufrieden. Verbrauch is also weniger geworden.

Der Chippy is ein Freak aus Oelde. Ich suche mal genau raus wie der sich schimpft am Montag. Der kann bald auch per OBD das ganze machen. Ich konnte halt nur nicht warten, wollte das vor meiner Reise haben damit ich auch sehe obs was bringt :D
 
  • chip tuning ... Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....also jetzt mal im Ernst: Ich würde Niemanden den ich nicht mal mit Namen oder Referenzen kenne an mein Auto lassen. Schon gar nicht an den R- dafür fährt das Teil im Serientrim einfach zu gut :D
 
  • chip tuning ... Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
So, habe jetzt endlich mal wieder alle Details gefunden :)

Die Firma ist DRS Systems. Auch zu sehen unter www.drs-chiptuning.com

OBD-Tuning ist jetzt ohne Probleme für den R möglich. Werde da am Wochenende wieder hinfahren, Drehmoment untenrum gefällt mir noch nicht und der Wagen is noch sehr agressiv am Gas.
 
  • chip tuning ... Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
....noch nie was von gehört ??? Referenzen ?- Nein .Da werde ich lieber zum Steffen nach Hofgeismar fahren. Der konnte die besten Erfahrungen mit seinem eigenen R32 machen. Schaut mal auf Seine neue Seite www.slstuning.de
 
Thema:

chip tuning ...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten