...pasa's neuer Golf VI R...

Diskutiere ...pasa's neuer Golf VI R... im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; Nö leider nicht.. *oops* Der Tuner hat so viel zu tun und richtig entschieden habe ich mich auch nicht ob KW Clubsport oder das neue KW...
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #41
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wird das Fahrwerk noch vor dem Wörthersee verbaut?:D

Nö leider nicht.. *oops* Der Tuner hat so viel zu tun und richtig entschieden habe ich mich auch nicht ob KW Clubsport oder das neue KW Gewindefahrwerk mit den dynamischen Dämpfern DCC oder so hiess der glaub ich.. 8)
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #42
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Diese diskussion hatte ich montag, clubsport oder das "dcc" von KW.
Die empfehlung war ganz klar, wenn man ein wirklich sehr gutes sportfahrwerk haben möchte und sich gern auf der rennstrecke bewegt clubsport, ansonsten das verstellbare über die dcc taste
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #43
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wobei man ja auch immer gerne das empfiehlt was man gefühlt besser an den Mann bringen kann.. :D Ich würde aber auch eher zum Gewinde greifen, gute - alte Technik!
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #44
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Diese diskussion hatte ich montag, clubsport oder das "dcc" von KW.
Die empfehlung war ganz klar, wenn man ein wirklich sehr gutes sportfahrwerk haben möchte und sich gern auf der rennstrecke bewegt clubsport, ansonsten das verstellbare über die dcc taste

Nur das Problem ist, dass ich im Jahr höchstens 1-2 mal auf ner Rennstrecke unterwegs bin.. )(( Beim Clubsport Fahrwerk kann man noch die gekürzten Federn mit bestellen, dann kommt das Fahrwerk um einiges tiefer als die anderen KW Fahrwerke.
Nicht dass ich jetzt sau tief fahren will, aber ich denke, wenn ich schon so viel Kohle für einen Fahrwerk ausgebe, sollte er auch recht tief kommen und wenn man es wieder hochschraubt, Rennstreckentauglich sein.. :great:
Ob man beim DCC Fahrwerk auch so gekürzte Federn bekommt, mag ich bezweifeln..
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #45
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das weis ich leider nicht, aber da ich ja sowieso schon das clubsport bei bts rumliegen hab hat sich das thema für mich erledigt.
Wäre das adabtive nen Monat vorher raus gekommen, hätte ich nochmal drüber nachgedacht, aber da ich eh sehr gerne und auch recht viel auf die strecke gehe wäre es wohl trotzdem das clubsport geworden.

Ich bin kein fan von sehr tiefen fahrwerken, hauptsache die karre liegt gut auf der strasse und man bekommt keinen hüftschaden bei einer längeren fahrt.
Ich finde es perfekt wenn das rad so tief drin ist, das es überall einen gleichmäßigen abstand von ein paar cm zum radkaten hat :)

P.S. mir wurde gesagt in kurven hört man die domlager ein klein bischen bei dem clubsport, manche bekommen es kaum mit, andere stört es.
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #46
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Das weis ich leider nicht, aber da ich ja sowieso schon das clubsport bei bts rumliegen hab hat sich das thema für mich erledigt.
Wäre das adabtive nen Monat vorher raus gekommen, hätte ich nochmal drüber nachgedacht, aber da ich eh sehr gerne und auch recht viel auf die strecke gehe wäre es wohl trotzdem das clubsport geworden.

Ich bin kein fan von sehr tiefen fahrwerken, hauptsache die karre liegt gut auf der strasse und man bekommt keinen hüftschaden bei einer längeren fahrt.
Ich finde es perfekt wenn das rad so tief drin ist, das es überall einen gleichmäßigen abstand von ein paar cm zum radkaten hat :)

P.S. mir wurde gesagt in kurven hört man die domlager ein klein bischen bei dem clubsport, manche bekommen es kaum mit, andere stört es.

Das mit den Domlagern habe ich auch gehört. Ich muss noch schauen, wahrscheinlich mache ich alles im Winter.. Sonst drehe ich halt das Dynoaudio System bisschen lauter und gut is :D*lol*

Ich mag es auch nicht, wenn die halbe Felge im Radkasten ist, aber ich will halt was haben, wenn ich mal auch lust habe, dass ich es einfach voll runter drehen kann.. Nicht wie die meisten, komplet neues Fahrwerk kaufen. Wahrscheinlich werde ich mein Wagen sowiso nicht sooo tief haben aber es ist geil zu wissen, wenn man es will das man es auch machen kann.. :D8)
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #47
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
P.S. mir wurde gesagt in kurven hört man die domlager ein klein bischen bei dem clubsport, manche bekommen es kaum mit, andere stört es.

Bei mir ist absolut nix zu hören, und ich hab das Clubsport mittlerweile seid gut 1,5 Jahren verbaut ;)

Kann das Fahrwerk jedem nur empfehlen, ist weitaus das beste das ich je gefahren bin :great:
Sturz VA auf max., richtig einstellen und Spass haben :D
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #48
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub was du suchst isn pneumatisches :D

Ist das neuen fahrwerk von kw mit verstellbarer dämpfung nicht auch ein gewindefahrwerk?
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #49
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub was du suchst isn pneumatisches :D

Ist das neuen fahrwerk von kw mit verstellbarer dämpfung nicht auch ein gewindefahrwerk?

Jep, ist auch ein Gewindefahrwerk
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #50
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Yasin, kannst ja am Wochenende mal mit mir mitfahren dann siehst du was das Clubsport alles kann :D

Hab mir das DDC (GFW) von KW auf der Tuningworld angesehen und ich muss sagen die haben da ne Top Arbeit gemacht :great:
Für jemanden der sein Auto täglich braucht und auch mal etwas "weicher" unterwegs sein will sicher eine top Lösung ;)

Das Clubsport mit den verstellbaren Domlagern ist sicher das non plus ultra für Strasse und Rennstrecke :great:
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #51
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey R-Power, schön zu hören, ich freu mich schon auf die erste ausfahrt :)
Dachte es wäre villeicht n bischen zu brutal, allein schon wegen dem namen clubsport, aber das klingt ja nicht so.
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #52
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Es ist ja eigentlich für Clubsport rennen gemacht worden :)

Man hatte mir vorher auch gesagt es sei "zu viel" für die Strasse, ein V3 würde völlig ausreichen..nix da, wenn dann ordentlich :D

Wirst sehen, wenn es richtig eingestellt ist dann willst du es nie wieder hergeben, für mich wie gesagt DAS Fahrwerk :great:

Am meisten merkt man den Sturz an der VA, die Lenkung wird viel direkter und es gibt absolut kein Untersteuern mehr ;)

Falls du weitere Infos brauchst einfach PN schreiben :great:
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #53
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
wow. hier gehts ja richtig ab :)

Kann man das DCC von KW nur verbauen wenn man DCC im Golf hat. Oder geht das auch ohne?

@yasin. Du bist mir dann noch ein Besuch schuldig ;)
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #54
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das tolle an dem dcc fahrwerk von kw ist das es plug n play kompatibel zum dcc im golf 6 ist. Absolut geringer einbauaufwand, aber ob man das nachrüsten kann bei autos ohne dcc weis ich nicht.

Sturz ist ja immer ne feine sache, aber nutzen sich da nicht die reifen ziemlich ungleichmäßig ab?
Für die Rennstrecke wäre es ja super :great:

Naja ich bin mal gespannt wie es sich fährt wenn es fertig abgestimmt wurde, aber ich bin optimistisch das es geil wird :D
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #55
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
wow. hier gehts ja richtig ab :)

Kann man das DCC von KW nur verbauen wenn man DCC im Golf hat. Oder geht das auch ohne?

@yasin. Du bist mir dann noch ein Besuch schuldig ;)

Es soll auch eine Variante kommen für Leute ohne DCC ab Werk.
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #56
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja gerne Georg :) wieder mal R32 fahren tut meiner Seele bestimmt gut

wow. hier gehts ja richtig ab :)

Kann man das DCC von KW nur verbauen wenn man DCC im Golf hat. Oder geht das auch ohne?

@yasin. Du bist mir dann noch ein Besuch schuldig ;)

Ja wir können uns gerne treffen :) vielleicht direkt beim carpi ? :D8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #57
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das tolle an dem dcc fahrwerk von kw ist das es plug n play kompatibel zum dcc im golf 6 ist. Absolut geringer einbauaufwand, aber ob man das nachrüsten kann bei autos ohne dcc weis ich nicht.

Sturz ist ja immer ne feine sache, aber nutzen sich da nicht die reifen ziemlich ungleichmäßig ab?
Für die Rennstrecke wäre es ja super :great:

Naja ich bin mal gespannt wie es sich fährt wenn es fertig abgestimmt wurde, aber ich bin optimistisch das es geil wird :D

Das DCC passt echt plug & play, hat sogar den originalen VW Stecker zum anschliessen dran ;)

Die Abnutzung der Reifen durch den Sturz hängt sehr stark davon ab ob du viel Langstrecke fährst oder nicht..d.h. wenn du viel geradeaus, sprich Autobahn fährst dann nutzen sie sich innen relativ viel ab da immer der gleiche Druckpunkt auf der Innenseite herrscht..wenn du hingegen Berg-und Passstrassen oder auch Rennstrecke fährst (klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so :D) dann nutzt sich der Reifen gleichmäßig ab und nicht mehr auf der Innenseite ;)

@Yasin: freu mich schon auf das WE, leider soll das Wetter nicht mitspielen *oops*
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #58
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Das DCC passt echt plug & play, hat sogar den originalen VW Stecker zum anschliessen dran ;)

Die Abnutzung der Reifen durch den Sturz hängt sehr stark davon ab ob du viel Langstrecke fährst oder nicht..d.h. wenn du viel geradeaus, sprich Autobahn fährst dann nutzen sie sich innen relativ viel ab da immer der gleiche Druckpunkt auf der Innenseite herrscht..wenn du hingegen Berg-und Passstrassen oder auch Rennstrecke fährst (klingt jetzt vielleicht blöd, ist aber so :D) dann nutzt sich der Reifen gleichmäßig ab und nicht mehr auf der Innenseite ;)

@Yasin: freu mich schon auf das WE, leider soll das Wetter nicht mitspielen *oops*

Ja leider, im moment pisst es da wie verrückt.. :-/
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #59
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Sooooo hab ihn endlich bekommen..

Abgemacht war am 17. Mai.. Aber hab ihn schon am 13. Mai bekommen.. Und in 2 Tagen knapp 1000 KM gmacht.. :D8) und 4 Pässe durchquert :D8)

Dank meinem Cousin hab ich mein R früher bekommen als geplant. :-*

Da ich ihn noch im moment einfahre, kann ich nicht viel über die Performance sagen. Das Fahrwerk ist echt genial, DSG perfekt und die technischen gimicks einfach :svenni:

Bilder kommen noch.. Hab noch keine brauchbare gemacht *oops*
 
  • ...pasa's neuer Golf VI R... Beitrag #60
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
gratuliere zur neuen rakete :D Bilder!!!!
 
Thema:

...pasa's neuer Golf VI R...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Wini
2
Antworten
30
Aufrufe
6.608
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Oben Unten