Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade!

Diskutiere Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! im R20 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 6 R; Nur mal so am Rande, gestern bisl rumgefahren und ein komischen Pfeifen wie aus einer Trillerpfeife aus dem Motorraum gehört. Leistung war auch...
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #1
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so am Rande, gestern bisl rumgefahren und ein komischen Pfeifen wie aus einer Trillerpfeife aus dem Motorraum gehört. Leistung war auch nicht zu 100% da.

Bin dann zu VW gefahren und Krümmer hat sich verzogen, Turbo muss komplett gewechselt werden.

20.000 gelaufen und Turbo muss für 2500€ gewechselt werden, zum glück gibt es die Garantie.

Und immer schön warm und kalt gefahren. Vorbesitzer auch, nur der hat den richtig getreten, aber immer warm und kalt beachtet...

Ja gelobt sei das Downsizing.....

Irgendwann gibt es dann einen 1 Liter mit 400PS, dann fahrst einmal ums Eck und dir fliegen die Motorteile entgegen.

Naja, wünsche euch mehr glück.
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #2
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
DAs ist aber ärgerlich

Scheint wohl fehler im Gus vom Krümmer zu sein. Kann ja net sein das der Krümmer asche geht, Auch wenn man ihn tritt darf das net passieren. Da hätte das auto nur 50 Ps haben dürfen wenn du so denkst

Aber wünsch dir viel Glück das alles gut geht :great:
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #3
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Woher willst Du bitte wissen was der Vorbesitzer gemacht hat*noahnung* Vielleicht war er auch gechippt*noahnung*
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #4
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
DAs ist aber ärgerlich

Scheint wohl fehler im Gus vom Krümmer zu sein. Kann ja net sein das der Krümmer asche geht, Auch wenn man ihn tritt darf das net passieren. Da hätte das auto nur 50 Ps haben dürfen wenn du so denkst

Aber wünsch dir viel Glück das alles gut geht :great:


Sehr ärgerlich, vorallem bei der Laufleistung und der entsprechenden Behandlung.

Sobald man ihn tritt hört man wie Luft angesaugt wird, so ein Ansauggeräusch. Im niedrigen Drehzahlbereich hört man nix, nur sobald der Turbo halt einsetzt. Und da das alles anscheinend ein Gehäuse ist, muss ganzer Turbo raus.

Naja mir solls egal sein, hab Garantie, aber ich hab kein Nerv für so ne scheiße. Jetzt darf ich erstmal 1 1/2 mit nem verkrüppelten R rumfahren.

Dann lese ich vor kurzem noch das sowas hier kommen soll:

1,h=343.bild.jpg


Polo R mit 190PS

Wofür hab ich nen R? Damit die an jedem Poppelauto ein R drankleben?(Klar den R macht nicht das Logo aus, aber mich würde es nerven so einen Klon neben mir rumfahren zu sehen) Ein GTI-Motor in nem R, keine R-Matten, kein R-Handbuch, ein GTI-Sound, dann soll da noch ein geklonter R rumfahren? Wo ist die Exklusivität frage ich mich? Und das alles in Verbindung mit nem Turboschaden, da kann man echt an die Decke gehen...

Bin heut nen R32 gefahren, schöner VR6 mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung, R-Matten, R-Handbuch und ein unverwechselbarer Sound!

Wieso sparen dei überall ein? Ach was solls, bin einfach angepisst;>.

Edit: @ sta-rr 320 Ich weiß es zu 100% und weiß auch das er net gechippt war. Wenn es nur Vermutungen wären, würde ich es nicht erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #5
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ist natürlich ärgerlich aber das hätte Dir auch mit jedem anderen Auto passieren können:)
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #6
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich würde mich freuen. Du kaufst einen Gebrauchten und bekommst mit 20tsd nen neuen Gratis Turbo *noahnung*:D

Materialfehler gibt es überall ;):D
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #7
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Was die Leute heutzutage für Probleme haben.

Wo gehobelt wird falllen nun mal auch Späne ;)
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #8
Jean
Jean
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Polo finde ich auch unverschämt... Das ist das selbe wir beim M-Paket bei dem Auto, dessen Zeichen einen weißen Propellor abbildet, der sich in den blauen Himmel dreht... Die Exklusivität ist heutzutage aber nunmal Mangelware... Der Polo R ist ja quasi ein Miniaturmodell des VI 6 R, wenn ich genau hinsehe... Echt schade drum. Allerdings muss ich LoveR zustimmen - nen neuen Turbo für lau - ist doch super! :)
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #9
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mich freuen. Du kaufst einen Gebrauchten und bekommst mit 20tsd nen neuen Gratis Turbo *noahnung*:D

Materialfehler gibt es überall ;):D
Ein grösserer Lader wäre sicher auch interessant ;):D
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #10
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
tja, exclusiv waren/sind die R32 die es nur vom Golf gab...
Jetzt gibts eben R-Line, Golf-R, Polo-R, Touran-R... mit Exclusivität hats nichts mehr zu tun, ist nur ne weitere Ausstattungsvariante wie GTI, Highline und eben auch R...

und Back 2 Topic, klar isses ärgerlich, aber gibts Schlimmeres als Gratis-Ersatzteile :D
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #11
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
und ist und bleibt halt nur ein Golf :D
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #12
Leif
Leif
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Moin...
Ich habe schon 2 Golf R repariert die genau so ein pfeifen hatten, aber da waren nicht die Turbos defekt sondern nur die Dichtung zwischen Turbokrümmer und Zylinderkopf. Da ist einfach das Material weggebrochen von der mehrchichtigen Dichtung. Denke das war bei deinem auch so nur der nette VW Händler hat dir n neuen Turbo reingehängt, damit die auch n bischen was verdienen;)

Gruß Leif
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also ein kumpel von mir hat auch nen R20 . 2 Jahre alt und kürzlich erst motorschaden gehabt . Es scheint mir so als ob die aktuelle VW-Motorenpalette net so das gelbe vom Ei ist . Mein Vater hat nen 1,4TSI im Tiguan und hat bei 15000km schon den 3Motor . Echt peinlich .
 
  • Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade! Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wär mir auch egal, auch wenn es nervt solange ich nix zahlen muss.

Wenn ich rechne was ich schon auf Garantie beim Dicken bekommen habe, neue E Lenkung, Wischergestänge, Zündanlassschalter und noch so Kleinigkeiten mächt das auch 3000€ in 4 1/2 Jahren.

bei meinem BWM waren es rund 15.000€ aussergewöhnliche Reparaturen in 6 1/2 Jahren....nur leider nix mit Garantie oder Kulanz, also seh`s entspannt ;)
 
Thema:

Turbo läuft, Turbo säuft, Turbo Ade!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten