Msd modifizieren !!!!

Diskutiere Msd modifizieren !!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hi, wollte euch mal unsre kleine bastellei in einem kleinen "tutorial" präsentieren!:) >man nehme einen original R32 MSD, 2 bekloppte typen, ein...
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #1
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hi, wollte euch mal unsre kleine bastellei in einem kleinen "tutorial" präsentieren!:)

>man nehme einen original R32 MSD, 2 bekloppte typen, ein wenig zeit und ein WIG-schweißgerät:)*lol*


BILD 1-2:
als erstes haben wir auf den MSD markierungen gemacht und ihn dann vom rohr getrennt:

BILD 3-4-5-6:
dann haben wir ein 0,5mm starkes edelstahlrohr "innen" eingezogen (je nach dem wie laut man es haben will) und angepunktet!!

BILD 7
alles wieder zusammen geschweißt und über den sound gefreut *lol**lol**lol*
 
Anhänge
  • DSC00381.jpg
    DSC00381.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 417
  • DSC00383.jpg
    DSC00383.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 419
  • DSC00384.jpg
    DSC00384.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 427
  • DSC00385.jpg
    DSC00385.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 412
  • DSC00386.jpg
    DSC00386.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #2
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
teil 2

teil 2:D:D:D:D:D:D:D
 
Anhänge
  • DSC00388.jpg
    DSC00388.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 411
  • DSC00397-2.jpg
    DSC00397-2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00398.jpg
    DSC00398.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #3
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
:great: ich glaube langsam das es auch so machen werde, weil momentan der gedanken ne neue AGA zu verbauen begeistert mich nicht wirklich :undecided..
auf jeden fall ;)8)
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würd sagen TOP gelöst :great:

Wäre vielleicht no ne Überlegung für meine Swiss Edition :D ist ja kein großer Aufwand..

Danke für die Bilder ;)
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #5
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt doch alle einem an der Waffel! Ich wäre froh, wenn meiner mit offener Klappe etwas leiser wäre!
Naja, die jungen wilden halt;)

Ich glaub ich werde zu alt!

He Manu, wenn dir deine AGA zu leise ist, kannst ja meine haben :D
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #6
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
@ Felix

du bist doch schon alt (über 30) oder??? :)
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ihr habt doch alle einem an der Waffel! Ich wäre froh, wenn meiner mit offener Klappe etwas leiser wäre!
Naja, die jungen wilden halt;)

Ich glaub ich werde zu alt!

He Manu, wenn dir deine AGA zu leise ist, kannst ja meine haben :D

Wieso, gibt es hier auch normale Leute? :eek:ink: wusste ich gar net *lol*

Bei Alter muss ich dir Recht geben, vielleicht wäre eine C Klasse Diesel oder ein BMW 320d besser :p*lol*:D

So wie ich den Manu bis jetzt kenne würde er bei deiner AGA auch noch die 2 MSD raus machen :D:D:D
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #8
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@ Tobias, jup aber eingeholt hab ich dich noch nicht :D

@ Georg, verdammt, daran hab ich noch nicht gedacht aber da hast du recht, 125db sind nicht laut genug, jetzt werden es aber nur noch so 120 rum sein :( .............. :p
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #9
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Nice Nice,
also Ihr habt das bei deinem und Atzes gemacht?

Du hast doch original AGA mit MSD Mod wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe? Kann man die irgendwo hören?
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #10
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Nette Lösung;) Kannst du mal eine Soundfile von deiner Aga reinstellen?:great:
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #11
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Vorher - Nachher...:great:
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #12
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
jo leute, ich hab grad ewig stress, muss jetzt erst noch was erledigen. wenns heute abend nicht zu spät wird uppe ich noch schnell ein soundfile...aber es gibt leider nur "nachher" ... das "vorher" is rum *lol**lol**lol* wird aber guuuuut laut*lol**lol**lol*
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Na Na Na mit den Handschuhen schweißt man aber nicht*buck**buck*
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #14
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nice Nice,
also Ihr habt das bei deinem und Atzes gemacht?

Du hast doch original AGA mit MSD Mod wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe? Kann man die irgendwo hören?


japp bei meinen wurde es genauso gemacht udn ich bin sehr begeistert!! :great::great:

top klang und einfach geil. Der hammer .:R32 sound nur verstärkt!! :D
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #15
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
ich bin zu voll n video zu machen ;) .. morgen dann :D
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #16
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Genau so habe ich das bei meinem vor 2 oder 3 Monaten auch gemacht. Bei mir geht das Rohr aber ganz durch. Bei euch ja nur 1/2 bzw 3/4. Wenn das Rohr aber ganz durch geht, wird .:R aber nen bisschen blechernd. Ich finde es aber sehr geil. Und schön laut.
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #17
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Gibts denn mittlerweile irgendwo ein Soundfile?:D
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #18
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Leider noch nicht. Muss mal gucken, das ich dran denke, die Tage eins zu machen.
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #19
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hab das video wieder gelöscht *lol**lol**lol**lol*

morgen mach ich das "rohr" im msd wieder raus da e:R echt brutal laut ist, wenn ich die klappen aufmache hab ich 0,0 schalldämpfer drin + 100 zeller
 
  • Msd modifizieren !!!! Beitrag #20
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
hab das video wieder gelöscht *lol**lol**lol**lol*

morgen mach ich das "rohr" im msd wieder raus da e:R echt brutal laut ist, wenn ich die klappen aufmache hab ich 0,0 schalldämpfer drin + 100 zeller

Schade! Würd mich ja mal interessieren wie die Serien-AGA ohne MSD röhrt!
Ist der MSD eigentlich nur mit einer Schelle an dem Endtopf verbunden oder ist das ein ganzes Teil? Hab das nicht mehr so im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Msd modifizieren !!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.353
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
77
Aufrufe
17.965
R60
R60
Oben Unten