Ruf - Kompressor

Diskutiere Ruf - Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hab mal eine Frage zu dem Ruf - Kompressor, den man immer wieder mal sieht. Hat das Teil mit dem Porsche - Ruf was zu tun, oder wo kann...
  • Ruf - Kompressor Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal eine Frage zu dem Ruf - Kompressor, den man immer wieder mal sieht.

Hat das Teil mit dem Porsche - Ruf was zu tun, oder wo kann man die Dinger beziehen?*noahnung*
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #2
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
  • Ruf - Kompressor Beitrag #3
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand so einen Kompressor verbaut?

Ist der zu emfephlen? Und was kostet der Umbau mit ca. 310PS?
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #4
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine Info über den 5er haben willst, kannst du dich an den Robert oder den R32-Fan wenden, die fahren beide den Lader mit Wassergekühlten LLK. Der R32-Fan hatte beim Dynoday 350PS, was ich mal richtig top finde!

Über den Preis kann ich dir nichts genaueres sagen aber da kannst du dich wieder an die üblichen Verdächtigen wenden ;)

Einzelabstimmung ist auf jeden Fall zu enfehlen!
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was ich so gelesen hab, kostet ein kompi mit ordentlich leistung genausoviel in den höheren regionen sogar mehr als ein turbo, aber der sound soll hammer sein :D

Ist finde ich auch eine philosophiefrage, so ein kompi fährt sich schon ne ecke anders als ein turbo, ich find beides auf ihre art super.
bei 310ps ist preis leistung noch ok, aber wenn auf die 400ps zugeht is glaube ziemlich teuer, aber da weis rob sicher genaueres und wird wahrscheinlich gleich fragen was fürn unsinn ich hier schreibe *lol*
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #6
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Auf der verlinkten Seite steht:

"Das Kompressor-Kit wird auf den Originalmotor - ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors - montiert."


Wie ist das dann mit der Standfestigkeit/Langlebigkeit? Muss ich mir Gedanken machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt;D?
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Steht ja da, die ändern nix weil nur 0.35bar druck drauf gegeben wird und das noch im rahmen ist was der unveränderte motor ab kann.

Zitat:"Das heisst, die Leistungssteigerung wird ohne Massnahmen wie Verdichtungsreduzierung etc. erreicht. Dies bedeutet jedoch gerade beim R32, dass auf Grund seiner hohen Originalverdichtung, der maximale Ladedruck in Grenzen gehalten werden muss. Durch die niedrige Verlustleistung des neusten RSC Kompressors wird aber bereits mit einem Ladedruck von 0.35bar eine Leistungssteigerung von über 60 PS erreicht"
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
nike du hast doch nen 2.0 l Turbo..... was willst du da mit kompi??? oder hab ich was verpasst?? :p
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
dadurch das du nichts an der verdichtung änderst, bleibt die standfestigkeit gegeben.man sollte jedoch gegebenen falls die kette etc mit tauschen, je nach dem wie viel km der motor runter hat und wie der zustand der einzelteile ist


am besten du schaust mal in den kompressor thread rein,da steht noch viel mehr

haha stimmt der fährt ja einen 6r
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #10
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Auf der verlinkten Seite steht:

"Das Kompressor-Kit wird auf den Originalmotor - ohne Eingriff in das mechanische Grundkonzept des Motors - montiert."


Wie ist das dann mit der Standfestigkeit/Langlebigkeit? Muss ich mir Gedanken machen, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt;D?

Verstehe nicht ganz was du damit willst. Du fährst doch einen 6er R oder täusch ich mich da
 
  • Ruf - Kompressor Beitrag #11
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
nike du hast doch nen 2.0 l Turbo..... was willst du da mit kompi??? oder hab ich was verpasst?? :p

Richtig, aber hab da so eine Idee und will mich erstmal erkundigen;).

Also Garantie auf dem Motor geht natürlich flöten nehme ich an? Aber durch den Kompressorumbau wird der Motor nicht anfälliger oder?

Edit: Darf man sich hier nicht mal mehr erkundigen;)?? Mir schwebt da evtl. was vor was einen R32 mit einbezieht und will mich erkundigen, natürlich bezieht sich die Anfrage nicht auf den 6er R, so ein Noob bin ich auch wieder nicht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ruf - Kompressor Beitrag #12
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
turbo auf kompi umrüsten, einfach nur so weils mal was anderes is :D
 
Thema:

Ruf - Kompressor

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Pe-Ter
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Pe-Ter
Pe-Ter
Antworten
2
Aufrufe
1.109
UweGolf32
UweGolf32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten