Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt

Diskutiere Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey, habe seit heute ein Problem. Habe mich erst gewundert warum mein .:R sich im Standgas etwas mehr als gewohnt schüttelt. Auch der erhöhte...
  • Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt Beitrag #1
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hey,

habe seit heute ein Problem. Habe mich erst gewundert warum mein .:R sich im Standgas etwas mehr als gewohnt schüttelt. Auch der erhöhte Spritverbrauch seit ein paar Tagen war mir ein Rätsel. Irgendwas stimmte jedenfalls nicht. Alles war nicht wie sonst.

Habe dann heut mal meinen Lappi rangeworfen und sämtliche Kennfelder durchkemmt. Dann bin ich auf Kennfeld 16 im Motorsteuergerät gestoßen.

Zylinder 6: Aussetzererkennung (Die lief im Standgas hoch, beim leichten Gasgegeben ist der Zähler stehengeblieben)

Als der Zähler bei ca. 300 Stand fing auf einmal meine Motorlampe an zu blinken. Ach du schreck dachte ich.

Dann direkt in den Fehlerspeicher gesprungen und da steht:

Verbrennungaussetzer erkannt Zylinder 6


Was zu Teufel ist das?

Habe danach direkt erstmal die Spulen untereinander getauscht. Keine Verbesserung. Dann habe ich noch extra eine Kerze getauscht, auch nichts.

.:Recht herzliche Grüße ;)
 
  • Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt Beitrag #2
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hm.. das hatte ich mal mit meiner gasanlage in den anfangszeiten.. aber nur auf gas.. da lags daran dass die düsen nicht richtig eingestellt waren und somit nichts zum verbrennen da war..

daher vll meine vermutung : Einspritzdüse an Zylinder 6 ??


Gruß
Michael
 
  • Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt Beitrag #3
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ich hatte das letzte mal am Real SUper getankt. Vielleicht hat es damit was zu tun? Weil ich war gestern noch an der ARAL und hab V-Power beigetankt (ca. halber Tank) bis jetzt war nichts mehr...

Muss den morgen nochmals auslesen.

Diesen billigen mist werde ich nett mehr tanken...*roll*
 
Thema:

Verbrennungsaussetzer erkannt - Motorlampe blinkt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.307
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten