Firespark metallic

Diskutiere Firespark metallic im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus Leutz, hab mich die letzten Tage mal intensiver mit obiger Farbgebung beschäftigt. Gute Rot-Töne gibts nicht viele, salsa-red ist...
  • Firespark metallic Beitrag #1
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Servus Leutz,

hab mich die letzten Tage mal intensiver mit obiger Farbgebung beschäftigt. Gute Rot-Töne gibts nicht viele, salsa-red ist Augenkrebs..

Was ich u.a. rausgefunden habe ist, dass die Farbe auf mittlerweile einigen Showfahrzeugen draufgepinselt wurde (2x Scirocco / GTI Wörthersee Concept etc), sich noch im "experimentellen" Stadium befindet hinsichtlich der Lichtechtheit und des Lackieraufwandes etc. und ein Heidengeld in der Anmischung kostet, da irgendeine Firma Patent auf ein wesentliches Farbpigment besitzt. (Die Schweine..) Die Farbe besteht insgesamt aus 3 Schichten und soll ca. 500 EUR pro Liter kosten. (Preis gilt nur für Großabnehmer). :D Endverbraucherpreise wären Verhandlungssache.. aber eine Fahrzeuglackierung soll pi mal Daumen ca. 8000,00 EUR kosten. *buck*

Ich frage mich, gibts irgendeine Farbe die dem Rot ähnlich kommt und die man handelsüblich mischen lassen kann? Bevor ich so viel Geld für ne Farbe bezahle guck ich lieber das ich wäs sehr ähnliches foliert bekomme für ein Bruchteil des Betrages. ^^ Hatte schonmal bei House of Kolor geguckt, hatte der Tom mal gepostet - aber keinen ähnlichen Farbton gefunden. Weiß da wer was oder hat einen Ratschlag für mich? Gibts so einen Farbton schon oder evtl. auch was ähnliches bei Audi oder nem anderen Hersteller mit Farbcode?

Anbei noch 2 Links zu der Farbe - falls wem nicht bekannt oder interessiert an einem scharfen Rot-Ton:

Firespark2.jpg


Firespark1.jpg


So, ich hoffe auf rege Beteiligung.^^

Gruß

Martin
 
  • Firespark metallic Beitrag #2
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das diese Lackierung Firespark beim Golf VI GTI Edition 35 als Sonderlack kommen soll. Nur ist es im moment so, dass diese Lackierung bis auf weiteres nicht mehr bestellbar ist auch das Oryxwhite ist davon betroffen. Die Kunden die diese Lackierungen geordert haben müssen umbestellen.. 8-( Weil bei diesen Lackierungen sind irgindwelche Alupigmente dirn die für diese glitze/perlmutt effekt sorgen. Die Alupigmente kommen aus Japan in der nähe von Fukushima und weil da im moment bisschen was los ist wegen AKW und so, hat VW diese Lackierungen bis auf weiteres aus dem Sortiment genommen..

So habe ich es gelesen, weiss nicht ob es 100% stimmt..
 
  • Firespark metallic Beitrag #3
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ein schöner Rot-Ton ist schon was Feines! Mein Favorit:

Standox Red Rocket

94556-922611.jpg
 
  • Firespark metallic Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
kuck mal bei Porsche (rubinrot metallic), Ferrari (scuderia), Alfa (8c competizione)
und Mercedes (le mans rot)
Die haben solche Farben...
 
  • Firespark metallic Beitrag #5
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Standox Red Rocket:

15.000 EUR bei u.a. JE Design. LOOL neeeeeeeeee..........
 
  • Firespark metallic Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Black Cherry Kandy Red von House of Kolor (mein Ex passat)


meiner meinung nach eine der geilsten farben!!:great::great:
 
Anhänge
  • SL271984.JPG
    SL271984.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 159
  • SL272019.JPG
    SL272019.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 158
  • SL272021.jpg
    SL272021.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 157
  • SL272197.JPG
    SL272197.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 156
  • Firespark metallic Beitrag #7
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. :) Darf man fragen ob das Lack oder Folie ist und was der Spaß gekostet hat?
 
  • Firespark metallic Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich vermute du meinst meinen wagen??

das ist natürlich lack.

alles zusammen inklu karosserie arbeiten waren es damals ca 5000€


gruss chris


p.s. wenn du noch mehr fotos sehen willst , kannst du haben , hab ca. 400 von dem wagen. :D:D
 
  • Firespark metallic Beitrag #9
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Jup, paar Fotos von dem Rot-Ton hätte ich noch ganz gerne. Wenn du welche im Sonnenlicht und welche im Schatten hättest bzw. in Dunkelheit, dann würde mir das schonmal sehr weiterhelfen.

Meinst du mit den Karosseriearbeiten das Bodykit und die Türen oder was muss ich darunter verstehen?
 
  • Firespark metallic Beitrag #10
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@ Atze: OH MEIN GOTT, mehr kann und will ich nicht sagen :X
 
  • Firespark metallic Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
karosseriearbeiten :

heckklappe cleanen
kotflügel ziehen
kotflügel schlitze einschweissen
antenne enfernen
griffe entfernen
böser blick

usw usw


ich schau morgen nochmal nach bildern, finde bestimmt noch ein paar schöne! ;)
 
  • Firespark metallic Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
@ Atze: OH MEIN GOTT, mehr kann und will ich nicht sagen :X


was denn , das war mein ein und alles damals!!

da war ich ja auch noch junge 21 jahre alt, da kann sowas schonmal vorkommen!! :D:D (wobei er mir immer noch gefallen tut)
 
  • Firespark metallic Beitrag #13
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ja, dass du ein etwas verbogenen Geschmack hast war mir schon klar, daher kommt dann wohl auch dein Fahrstiel! Sonst fällt der ganze Spachtel ab!!!
 
  • Firespark metallic Beitrag #14
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
was denn , das war mein ein und alles damals!!

da war ich ja auch noch junge 21 jahre alt, da kann sowas schonmal vorkommen!! :D:D (wobei er mir immer noch gefallen tut)


Geht hier ja in erster Linie auch um den Farbton vom Rot, und der gefällt mir schon ganz gut muss ich sagen.^^

Außerdem sieht der Wagen doch sehr sauber gemacht aus! Auf jedenfall kein Baumarkttuning. ;)
 
  • Firespark metallic Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Geht hier ja in erster Linie auch um den Farbton vom Rot, und der gefällt mir schon ganz gut muss ich sagen.^^

Außerdem sieht der Wagen doch sehr sauber gemacht aus! Auf jedenfall kein Baumarkttuning. ;)


ja der war von oben bis unten komplett aufgebaut und keine billig scheisse! :D


aber naja , wie gesagt ich schau morgen nochma auf meinen USB stick da sind die ganzen fotos drauf dann stell ich noch paar hier rein!:great:

gruss
 
  • Firespark metallic Beitrag #16
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Super, danke dir. Bei mir würds dann auch denke ich nur auf eine Folierung in dem Farbton hinauslaufen. Hatte mir auch überlegt zusätzlich das Dach schwarz zu folieren so wie es der Scirocco hat. Und deiner ist ebenfalls rot-schwarz. :D

Mal schauen was mich das kostet..^^ Muss ich dann mal den Folierer meines Vertrauens anklingeln.
 
  • Firespark metallic Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ob es sowas als folie gibt??
 
  • Firespark metallic Beitrag #18
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß kann man mischbare Lacke anhand Farbcodes auch ohne Probleme auf die Folie kriegen. Müsste dann nur mal nach dem Farbcode Ausschau halten. :) Metallic, Perleffekt und co gibts auch auf Folie.
 
  • Firespark metallic Beitrag #19
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
BOH Atze die Karre passt ! hehehe
 
Thema:

Firespark metallic

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten