Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Naja, so schlecht kann ich ihn ja nicht finden, sonst würde ich mich nicht so ernsthaft damit auseinander setzen, dennoch gibt es aspeckte die ich...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #21
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, so schlecht kann ich ihn ja nicht finden, sonst würde ich mich nicht so ernsthaft damit auseinander setzen, dennoch gibt es aspeckte die ich unschön finde.

Das ist natürlich zum einen der Sound, ich finde einen schönen sound schon wichtig, aber das ist nicht das ausschlaggebende.
Dann liebe ich saugmotoren aufgrund ihres ansprechverhaltens und dem schönen recht gelichmäßigen hochdrehen.

Die charakteristik eines kleinen turbomotors war nie wirklich mein fall.

Jedoch ist der R trotz dieser "nachteile" in anbetracht der alternativen immernoch eines er interessantesten autos. Kaum eine andere basis bietet so viele möglichkeit besonders in bezug aufs tuning fürs "kleine geld".

Serie kommt der R für mich nicht in frage, ich fahre seit 4 jahren mit 250ps in der gegend rum und da muss einfach ein spürbarer unterschied herrschen wenn ein neues auto her soll. Nach wie vor würde ich einen schicken m3 mit wenigen km von einem Händler aus der nähe finden, würde ich sofort zuschlagen da ich dieses auto in sämtlichen belangen einfach toll finde.

Aber seitdem ich die Hoffnung dahin aufgegeben habe steht der R ganz oben auf meiner liste :)
Zudem finde ich ist dieses Forum auch ein nicht unerheblicher grund der dafür spricht wieder einen R zu kaufen :D

Und der wolf im schafspelzfaktor ist auch immer wieder lustig und den hat man mit nem m3 absolut nicht.
Is schon ein seltsames hin und her bei mir aber im grunde weis ich was ich will, man muss es nur bekommen :)

Was mir bts heute per mail zur fahrdynamik in bezug auf den R geschrieben hat is auch der hammer, das teil scheint durch die neue karosserie und dem kleinen motor ja um welten agiler zu sein als das alte eisenschwein.

Btw: Wieso haste nich einfach irgendein R32 genommen und den bekleben lassen? Ich achte 0 auf lack, kostet mich keine 2000€ für ne ordentliche beklebung :)

Sry für die shice rechtschreibung habs eilig *g*

bis dann
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #22
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Serie kommt der R für mich nicht in frage, ich fahre seit 4 jahren mit 250ps in der gegend rum und da muss einfach ein spürbarer unterschied herrschen wenn ein neues auto her soll. Nach wie vor würde ich einen schicken m3 mit wenigen km von einem Händler aus der nähe finden, würde ich sofort zuschlagen da ich dieses auto in sämtlichen belangen einfach toll finde.

Btw: Wieso haste nich einfach irgendein R32 genommen und den bekleben lassen? Ich achte 0 auf lack, kostet mich keine 2000€ für ne ordentliche beklebung :)

Sry für die shice rechtschreibung habs eilig *g*

bis dann

Also ohne jetzt die R32-Fahrer auf den Schlips treten zu wollen (Ich betone mir gefallen beide Autos), Serie geht der .:R20, schon spürbar schneller als der .:R32, was allerdings der R32 durch Sound wegmacht. Bin ja beide gefahren und der .:R ist schon agiler und spritziger, wahrschneinlich eine Kombination aus dem Mindergewicht des Motors und das streuen der Turbos nach oben nehme ich an?

Ok das ist sicherlich nicht die Mehrleistung die du dir vorstellst, daher willst ja auch tunen;).

Ich wäre aber mit beiden Autos zufrieden gewesen, beim R32 wäre halt der Motor und Sound das Sahnehäubchen gewesen (bei der Probefahrt haben sich echt viele umgedreht;D), beim R20 ist es halt die Mehrleistung und das Agiler sein + ein fast neues Auto mit langer Garantie. Vom Aussehen sind beide TOP, zumindest für mich.

Folieren kam allerdings nicht in Frage. Derselbe VW-Händler, von dem ich den .:R habe, hatte Monate zuvor einen weißen R32, allerdings leider nur weiß foliert.... Ich hab die Tür aufgemacht und die Türleisten waren blau und der Rest des Autos weiß... das sah so schrecklich aus...

Keine Ahnung ob das nur schlecht foliert wurde oder ob man an den Seitenleisten nicht folieren kann. Das war aber der Punkt wo ich mir gesagt habe, folieren ist keine Lösung, wenn dann muss er von Haus aus weiß sein.

Leider ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen, als einen guten weißen R32 auf dem Markt zu finden^^. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und der oben erwähnte VW-Händler hatte dann einen weißen R mit quasi Vollausstattung, habe gezögert bis zum letzten Moment, aber dann hab ich zugeschlagen;).

Wäre natürlich schöner gewesen, wenn VW wenigstens einen 5 Zylinder 2,5 Liter verbaut hätte oder sogar einen V6 (Vom Verbrauch nimmt sich der R20 und der R32 nicht viel, also nur wegen CO2-Emissionen die 2 Liter Variante gewählt?), aber man kann halt eben nicht alles haben, außer man hat zuviel Geld und geht zu HGP, aber so viel habe ich leider nicht und dann würde ich evtl. doch zu einem gebrauchten RS5 rüberschielen oder es zumindest in Erwägung ziehen hehe;).

Aber würde mich echt interessieren was du nun nimmst. Btw ein M3 ist ja wohl bitte eine ganz andere Kategorie oder ;D. Was hat der V8, 4 Liter? Böööööööse;D.

Ps. Ich verstehe es übrigens auch nicht wieso VW dem .:R nicht einen anderen Motor verpasst hat, denn meiner Meinung nach sollte ein .:R sich nicht nur durch das verbaute Allrad von einem GTI und Co. differenzieren, aber nichtsdestotrotzt ein würdiger Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #23
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hi nike, ganz klar dann war der R schlecht foliert, ist dann halt auch im endeffekt eine Preisfrage, es gibt wie bei allem gute und schlechte folierer, bei einem richtig guten kannste hingucken wo du wilst, da ist auch alles unter der motorhaube foliert.

Ich bekomms recht günstig weil wir all unsere firmenwagen folieren lassen und sogesehn mengenrabatt bekommen. Weis nich was es sonst so aufm freien markt kostet.
Ich würde sogar einen neuwagen in der originalfarbe folieren lassen, allein schon wegen dem werterhalt. Macht man 3 jahre später den folie runter hat man den perfekten originallack drunter.

Zum M3, ich hätte es auf den E46 abgesehn, vom budget wär auch gut der e92 drin gewesen, aber da war cheffe der prolofaktor wieder zu groß. Bei dem e46 kann man wenigstens mit dem alter argumentieren :)

Der e46 m3 ist für mich ein wunderschönes auto und über die sportlichkeit+alltagstauglichkeit muss ich ja nicht sprechen.

Aber es ist einfach sehr schwer nen guten zu finden also wird daraus wohl nix. Zudem würde ich schon den allrad vermissen, auch wenn heckantrieb sehr spaßig ist. Im winter ist son R dann doch ne feine sache.

Ich bin schon total gespannt, der R der in FFM steht kostet nur 35k, der hat alles was ich brauche, nur die superschicken schalensitze leider nicht, aber halb so wild wenn ich mal nicht weis wohin mit meinem geld kauf ich die nach. Fürn anfang tuns auch erstmal die seriensitze.
Wenn mir der bei der probefahrt am donnerstag zusagt und mich der z4m über we nicht überzeugen kann, würde ich den direkt nächste woche kaufen.

Allerdings meinte der händler das er ne wahnsinns nachfrage hat und es gut sein könnte das der R bis zu meiner probefahrt schon verkauft ist.
Aber das erzählen die händler immer, darauf geb ich nicht alzuviel :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #25
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hi nike, ganz klar dann war der R schlecht foliert, ist dann halt auch im endeffekt eine Preisfrage, es gibt wie bei allem gute und schlechte folierer, bei einem richtig guten kannste hingucken wo du wilst, da ist auch alles unter der motorhaube foliert.

Ich bekomms recht günstig weil wir all unsere firmenwagen folieren lassen und sogesehn mengenrabatt bekommen. Weis nich was es sonst so aufm freien markt kostet.
Ich würde sogar einen neuwagen in der originalfarbe folieren lassen, allein schon wegen dem werterhalt. Macht man 3 jahre später den folie runter hat man den perfekten originallack drunter.

Zum M3, ich hätte es auf den E46 abgesehn, vom budget wär auch gut der e92 drin gewesen, aber da war cheffe der prolofaktor wieder zu groß. Bei dem e46 kann man wenigstens mit dem alter argumentieren :)

Der e46 m3 ist für mich ein wunderschönes auto und über die sportlichkeit+alltagstauglichkeit muss ich ja nicht sprechen.

Aber es ist einfach sehr schwer nen guten zu finden also wird daraus wohl nix. Zudem würde ich schon den allrad vermissen, auch wenn heckantrieb sehr spaßig ist. Im winter ist son R dann doch ne feine sache.

Ich bin schon total gespannt, der R der in FFM steht kostet nur 35k, der hat alles was ich brauche, nur die superschicken schalensitze leider nicht, aber halb so wild wenn ich mal nicht weis wohin mit meinem geld kauf ich die nach. Fürn anfang tuns auch erstmal die seriensitze.
Wenn mir der bei der probefahrt am donnerstag zusagt und mich der z4m über we nicht überzeugen kann, würde ich den direkt nächste woche kaufen.

Allerdings meinte der händler das er ne wahnsinns nachfrage hat und es gut sein könnte das der R bis zu meiner probefahrt schon verkauft ist.
Aber das erzählen die händler immer, darauf geb ich nicht alzuviel :)


Was spricht den zum Beispiel für einen 135i? 3.0 Liter Reihensechszylinder und Serie 306 ps und ohne viel Aufwand 360ps. Und nach Reichtum sieht er auch nicht gerade aus. Und Platzangebot ist nicht viel niedriger als im e46 M3. Und fix issa. :D
Ich schaue zum Beispiel nach diesen schon seit laaanger Zeit. Auch ein schöner Motor. :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey danke Klaus, das wär ja direkt noch ne Überlegung wert, 1000€ ist echt nicht überteuert und die sehn sooooo schick aus :)

@ Marcel, ich war kurz davor mir den 1er M coupe zu bestellen, der sieht fürn 1er garnichma so schlecht aus und hat schon alles was man braucht. Leider werden die ersten erst ab August ausgeliefert und ich möchte a) nicht so lange warten und b) finde ich den 1er allgemein einfach nicht so schick.

Also da muss ich sagen gefällt mir der 6er R doch deutlich besser.
Der Motor ist natürlich ein absolutes Sahnestück, aber der Rest sagt mir nicht so zu. Neben der Optik ist der Innenraum auch nicht mein Ding, mein Bruder ist vor einer Weile 130i gefahren, auch der Motor einfach nur nice aber ansonsten Bä :D

Der ist jetzt auf 335d umgestiegen, mit M-packet und allem drum und dran, das teil ist wirklich superschön und hat auch ausreichend bums. Da hab ich auch überlegt 335i aber da müste man noch sooo viel machen um den NS-Tauglich zu bekommen und da muss man schon ein paar euro mehr in die Hand nehmen als bei so einem Golf.

EDIT: Mal eine kurze Frage, ich weis ziemlich doof aber ich hab mich so lange nicht mit den Golfis auseinander gesetzt.
Wo liegt der unterschied zweichen dem 6er gti und 6er R was den Motor betrifft, die Basis ist ja die selbe, wurde da viel modifiziert oder einfach nur bissl optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #27
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
also wenn ein alter M3 oder TTRS prolo ist und Cheffe das nicht will, was ist dann bitte ein 1M und den haettest du fast bestellt ;))))) Du gehts ab... ;)

Testwerte aus Autobild zum
R32 DSG
Beschleunigung von 0–100/0–200 km/h 6,3/26,2s
Elastizität von 60–100 km/h im 4. Gang 5,1s
Elastizität von 80–120 km/h im 5./6. 7,2/8,9s
Bremsweg von 100–0 km/h kalt/warm 36,0/36,3m
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h

So viel besser ist der R20 Serie auch nicht aber wehe die Software ist gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Glaub mir ich hatte diverse Gespräche mitm Chef, der alte M3 ging dann auch nur ok weil ich ihn richtig mies genervt hab :D
Das geilste ist er fragt mich dann ob ich nicht seinen B5 übernehmen will, weil der ja auch garnich prolo ist *roll*

Es ist nicht so einfach, aber ich bin ja froh das überhaupt ein firmenwagen mit dem Budget machbar ist, auch wenn es dezent sein soll.
Der Z4M sagt er auch wenn ich unbedingt will is ok aber lieber ist ihm der R.
Da mein 5er R ja absout original ist, wär der neuer R mit guten Bremsen, KW Clubsport und biss mehr leistung ja schon eine deutliche Verbesserung was die Performance betrifft.

Allein die Bremsen habe ich mir schon so oft auf der NS herbei gesehnt :)
Der Chef wär happy wenns der Golf wird und das obwohl der mit Umbau viel teurer ist als ein gut gebrauchter M den man für um die 30k bekommt.

Das muss man nicht verstehn :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #29
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Eine Bekannte von mir ist Immobilien Makler und wollte einen Seat Leon Cupra R haben.

Der Chef meinte, das kennen die Kunden nicht als teures Auto.

Vorgabe war, Mercedes, Audi oder BMW eventuell noch Porsche aber auch nicht ganz so gerne.

Die Freundin von meinem Cousin musste als Firmenwagen Mindestgröße A6 fahren um sich von den Mitarbeitern abzuheben. Kranke Welt.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #30
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Echt mal Kranke welt 8-(
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #31
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jo is echt beklopt, ich finde ja auch man kanns übertreiben.
Ich persönlich hab kein problem damit wenn andere neidisch werden oder denken mir gehts zu gut :D

Aber ich will nicht meckern, ich bin froh das ich überhaupt die option auf einen firmenwagen habe und das auch immer mit einem höheren budget.
Den R32 hätte ich mir privat schon nicht leisten können und das auto was nun folgen wird erst recht nicht. Also halt ich mal schön den ball flach :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #32
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo Mädelz

das kurbelt doch die Wirtschaft an *lol*

Ich kann zum BTS-Racing Golf .:R nur eins sagen: GEIL

Ich hatte das Auto ja mal einige Zeit lang.
Das Fahrwerk und der Motor fand ich einfach Wahnsinn :D
Obenraus fehlt halt schon Dampf wenn man nen R32 Turbo gewöhnt ist aber untenraus, der absolute Hammer :great:

Sound *noahnung* War leider ausgebaut *lol*:D*buck*

Obwohl der mit der großen AGA schon ganz gut trompetet :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #33
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ah endlich meldet sich mal einer zu Wort :party2:

Welche Stufe hatte der verbaut? War das der aus den Tests?
Ich bin ja glücklicherweise kein R32 Turbo gewohnt, nur mal beim Volker mitgefahrn :)
Von daher bin ichs vom standard R32 nur gewohnt, dass in allen Bereichen nicht alzuviel geht, abgesehn vom Sound :D

Ich werd von Tag zu Tag wuschiger *lol*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #34
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ah endlich meldet sich mal einer zu Wort :party2:

Welche Stufe hatte der verbaut? War das der aus den Tests?
Ich bin ja glücklicherweise kein R32 Turbo gewohnt, nur mal beim Volker mitgefahrn :)
Von daher bin ichs vom standard R32 nur gewohnt, dass in allen Bereichen nicht alzuviel geht, abgesehn vom Sound :D

Ich werd von Tag zu Tag wuschiger *lol*

Wie lange soll denn der Chickpuller seinen Dienst tun bis Chef den Wagen abgeschrieben hat und Dir was Neues vor die Tür stellen will? 8) Sprich, je kürzer die Nutzungs-/Bindungsdauer, desto einfacher/spontaner sollte die Entscheidung fallen ;)

Man halte es in diesem Fall wie Karl Kraus:
"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #35
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der Wagen ist abgeschrieben, fahr den jetzt schon das vierte Jahr.
Ich könnt schon längst ein neues Auto haben, aber dadurch das ich so lange nach einem e46 M3 gesucht und jetzt erst aufgegeben habe, hat sichs alles n bischen in die Länge gezocken.

Morgen is PRRRRRRRobefahrt, ich bin schon schwer gespannt.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #36
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Der Wagen ist abgeschrieben, fahr den jetzt schon das vierte Jahr.
Ich könnt schon längst ein neues Auto haben, aber dadurch das ich so lange nach einem e46 M3 gesucht und jetzt erst aufgegeben habe, hat sichs alles n bischen in die Länge gezocken.

Morgen is PRRRRRRRobefahrt, ich bin schon schwer gespannt.

Ich meinte damit die Abschreibungsdauer des neuen Wagens?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #37
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Achso, wir machen prinzipiell 3 Jahre, das is auch ok so da ich auch nicht ständig neu suchen will. Zudem kann ich mein chef dann auch in 3 jahren wegen weitergehendem tuning belabern wenn ich das auto behalten möchte :D
Alternativ könnt ich auch mein r32 mit turbo etc. versehen lassen, aber die bei bts meinten der neue R ist im gesamtkonzept deutlich ausgewogener und demnach auch sportlicher unterwegs.
Ich liebe zwar den 6zyl. aber in erster linie will ich ne schöne linie auf der NS fahren und es hat mich schon immer gestört wie das fette eisenschwein einfach nur stumpf über die vorderachse schiebt und 0,0 garnich
agil einlenkt, deswegen jetzt der R oder Z4M, mal schaun ob das ding übers we bock macht.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #38
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Geiler Job, geiler Chef :-D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Der Chef is echt total cool, das muss man ihm schon lassen, der hat das Prinzip Mitarbeitermotivation verstanden ;)

Der job, naja lassen wir das einfach mal so stehn :D

So, heute halber Tag arbeiten und dann nix wie ab zum Autohaus, 15Uhr hab ich den Termin zur Probefahrt, jetzt kann mir nunoch ein anruf vom verkäufer das der wagen verkauft ist den tag versaun.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #40
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Und bitte sofort berichten wie es war :great:
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten