Unterer Heckansatz am .:R

Diskutiere Unterer Heckansatz am .:R im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Vieleicht sind ein paar kundige unter Euch. Der kleine Heckansatz mit den beiden halbrunden Auschnitten für die 2 Endrohre....gibt es den auch...
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Vieleicht sind ein paar kundige unter Euch.
Der kleine Heckansatz mit den beiden halbrunden Auschnitten für die 2 Endrohre....gibt es den auch ohne? Also durchgehender passender Heckansatz? Ich möchte da eventuell einen cleanen durchgehenden Ansatz drann bauen und dann Endrohre im TDI Style an meine Milltek bruzzeln. Ist mir ebend auf Arbeit eingefallen.....alle die nen kleinen Motor im Golf haben bauen auf .:R32 um. Ich baue auf normalo Golf um. :D
Gibt es da ne Teilenummer für den Heckansatz mit durchgehender Blende?
Kenne auf Anhieb keinen der sowas am .:R schonmal gemacht hat. *lol* Nichtmal Oenne!!!!! Ist ja alles ohne weiteren Aufwand rückrüstbar ohne den .:R zu entweihen. 8)
Mit dem TDI look Endrohren kenne ich bis Dato nur von einem Seat Leon Turbo. Finde das video bei Youtube leider nichtmehr. War von edel01 Sonderwunsch eines Kunden glaube ich. Mit 2x90mm 90Grad abgewinkelt :D

So in etwa:
235_0.jpg
 
Anhänge
  • r32heck2 [1280x768].jpg
    r32heck2 [1280x768].jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #2
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
SRS Tec stellt doch so eine Blende her: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-5:::12_58.html

255_0.jpg




Wobei, wenn unbedingt geschlossen dann finde ich diese hier besser:

248_0.jpg





EDIT:
Der 5er TDI GT Sport hatte auch eine geschlossene verbaut.
Weiss aber nicht, ob es nicht zusammen mit der kompletten Schürze ein Teil war...

$(KGrHqQOKpME1qs2sEVbBNglUU2cog~~_27.JPG


$(KGrHqQOKocE12I4Zk5zBNmbc26bjQ~~_27.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Dir schonmal. Die zweite sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber fällt mir wieder zu stark auf. Wollte eben die unauffällige erste. :)
Der Golf 5 TDI 4motion müßte eigentlich den gleichen Unterboden bzw gleichen Heckunterbodenteil haben? Immerhin hat er auch den Batteriekasten, wie der .:R32 Golf 5 nur eben nicht die Batterie drinn. Will nur alles über den TDI Unterboden wissen. Nicht das ich die 90Grad Stücke drann baue und nach 1 Stunde Fahrt ins Koma falle, weil die Auspuffgase unten durch Verwirbellungen in den Innenraum ziehen. Das ist meine einzige Sorge gerade.
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das schaut doch dann wieder nach "gewollt,aber nicht gekonnt-umbau aus"

Originale r32 Front und dann ein TDI Heck:-/
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Das schaut doch dann wieder nach "gewollt,aber nicht gekonnt-umbau aus"

Originale r32 Front und dann ein TDI Heck:-/

Naaa nicht ganz. Der .:R32 Heckansatz bleibt ja. Nur die kleine Blende mit den 2 Halbrunden Öffnungen wird Clean.
Allein das man am WE an der Kreuzung seine Ruhe vor halbstarken in ihren Aufgemotzten Kisten hat wäre mal schön. Kaum sehen die, die 2 Endrohre wird gestänkert. Nervt einfach....
Sieht einer von den Leuten, die viel Basteln irgendwelche Gefahren die von den 90Grad Endrohren ausgehen können? Also Auspuffgase usw. Muß ich da Angst vor haben? Oder wird da nichts ins Fahzeuginnere bei Fahrt gedrückt? Der Golf 5 TDI 4 Motion sieht doch bis auf den ESD genauso von unten aus oder? Der Klaus soll mal "Klausle.de" nutzen und ein Golf 5 TDI 4 motion Unterbodenbild suchen. Ich finde da nichts! :D
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
bei den ganzen TDI´s wird doch auch nix in den innenraum gedrückt, warum sollte das dann bei deinem passieren? :D
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
der Sound wird sich etwas verändern.
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
bei den ganzen TDI´s wird doch auch nix in den innenraum gedrückt, warum sollte das dann bei deinem passieren? :D

Ja man hat halt bissle Angst. Umso Älter. Um so mehr denkt man nach..das ist scheisse :D Vor 7 Jahren hätte ich es einfach drunter gebruzzelt und wäre dann wahrscheinlich nach 2h AB Fahrt eingeschlafen und vor ne Wand gerauscht. :-D
Es kann ja sein, daß der TDI über dem ESD Bereich extra abgedichtet wurde. Aber das wissen, wohl dann nur die Freaks. Außerdem ist es ja nur nen Test. Wenn er dann trotzdem noch so klingt wie jetzt und so Tarnkappenmäßig daher kommt bleibts und wenn nicht schnell wieder die beiden 80er Rund drann gebruzzelt. Habe Schweißer + Hebebühne für Lau an der Hand. :great: ....dann erkennen die Leute den .:R nur noch im Regen an der Ampel, wenn unterm Heck der Asphalt Furztrocken ist, durch die Abwärme hrhr *lol*
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #9
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
So a schmarn die Endrohre einfach wegmachen, is dir langweilig, is doch as markenzeichen vom R.:D
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich finde es nicht schlecht! ist mal was anderes und wenn es ihm doch nciht gefällt und die rückrüstung easy ist, warum nicht! :D

wer rastet, der rostet! :great::great:
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #11
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
So a schmarn die Endrohre einfach wegmachen, is dir langweilig, is doch as markenzeichen vom R.:D

Ja ist mir hehe, es muss bissel Veränderung muß her. Erst habe ich die 80er Endrohre mit Absorber an die Milltek gebraten und nun dieser wirre Gedanke. Aber ich denke, ich zieh des durch hehe :D
Auf die Endrohre kommts mir nicht so an. Die Milltek ohne MSD wird wohl ohne Heckansatz trotzdem ne Menge Sound machen. *lol*
Habe meine Serienaga schön verpackt in der Werkstatt liegen. Also alles kein Beinbruch. Und die Frage in die Runde. Kennt einer einen Golf 5 .:R32 ohne Endrohre??? hrhrhr :D*buck* Oenne hat sich auch ein Denkmal mit dem Spritsparenden Hummer gemacht, wobei durchgezogen hat er es nicht. :p
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Kauf doch einen GTI Ansatz, der soll wohl passen. Und dann lässt du die Öffnung cleanen *noahnung*

Oder hol dir die schwarzen Endrohre von f-town, wäre eine echt optimale Lösung :great:. Die sehen doch großartig aus 8)
Und dein Heck erscheint bestimmt dezenter als jetzt.
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Allein das man am WE an der Kreuzung seine Ruhe vor halbstarken in ihren Aufgemotzten Kisten hat wäre mal schön. Kaum sehen die, die 2 Endrohre wird gestänkert. Nervt einfach....

Mein Tipp: Introvision *schock* Das schont Deine Nerven & Deinen .:R ...
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
@ Werner
Noch lange nicht ... :D

@ Christian
Danke :greater: Was wäre dieses Forum ohne Deinen bzw. meinen Duktus ...

BTT ...
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #17
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mein Tipp: Introvision *schock* Das schont Deine Nerven & Deinen .:R ...

...das ist aber teurer als mein Kleiner Eingriff ins Heck. Und wer weiss, was da für unreparable Schäden durch diese Methode entstehen können! :D
Meinen Versuch kann man rückgängig machen, der beim Spiegel geprießene kann so nach hinten losgehen, daß man am Ende keine Kohle, kein Umfeld und rein garnichtsmehr hat. *lol*

Hatte ich schon erwähnt, daß ich es einfach mache? ....einfach mal machen!!!! :D

Edith sagt: alle 2 Post ein Offtopic ist keine Schande hrhr
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
@ Christian
Danke :greater: Was wäre dieses Forum ohne Deinen bzw. meinen Duktus ...

:arrow: ...sehr wohl und sicherlich anteilig begründet durch eine gewisse docta ignorantia hinsichtlich der Kernthemen dieses Forums *roll* :D
 
  • Unterer Heckansatz am .:R Beitrag #19
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Die Idee was zu machen was noch keiner gemacht hat ist ja sehr ehrenhaft aber mal ganz ehrlich, wenn du dem R sowas antust dann haste ihn irgendwie nicht verdient.. Burka für den R.. ich kack ab.
 
Thema:

Unterer Heckansatz am .:R

Oben Unten