Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Diskutiere Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, hab folgendes Problem, ich kann bzw mein Navi nimmt keine Audio - CD im integrierten Laufwerk an. Ich hab zwar einen CD-Wechsler in der...
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab folgendes Problem, ich kann bzw mein Navi nimmt keine Audio - CD im integrierten Laufwerk an.

Ich hab zwar einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole, aber der ist inaktiv, statt dessen hab ich eine original VW IPod-Schnitstelle eingebaut.

Hat jemand eine Idee, was da sein kann?
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Originale oder Gebrannte Audio-CDs?

Mit Gebrannten CDs kann es beim MFD2 manchmal zu Problemen kommen, hatte ich selbst auch öfters bevor ich auf eine MP3 box zum abspielen gewechselt bin.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #3
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Originale oder Gebrannte Audio-CDs?

Mit Gebrannten CDs kann es beim MFD2 manchmal zu Problemen kommen, hatte ich selbst auch öfters bevor ich auf eine MP3 box zum abspielen gewechselt bin.


hab ich auch zuerst gedacht, das es an der Gebrannten liegt, aber selbst mit einer originalen erkennt er die nicht, er wechselt erst gar nicht in die Bildschirmansicht für Audio-CD´S
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #4
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Schade, das funktioniert immer noch nicht...hat niemand einen Tipp, an was das liegen könnte?
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #5
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Mal `ne Reinigungs-CD probiert?

Das Gerät hat aber irgendwann schonmal Audio-CDs abgespielt? Gibt doch vom MFD2-Navi eine Version, die gar keine Musik-CDs nimmt...
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Original-CDs die problemlos laufen sind meist auch eher Relikte aus der vergangenheit, als der Kopierschutz noch nicht erfunden war.
Jede Zweite neue CD läuft doch kaum noch irgendwo. Tole Errungenschaften der Musikindustrie, erwirtschaftet duch Abmahnungen, aber hat zur Folge dass man dazu verdammt ist sich neu erworbene CDS erst mal illegal zu ziehen und doch wieder zu brennen....

Naja, langer Rede kurzer Sinn.
Wenn Original-CD, dann am besten ne uralte probieren.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #7
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das wäre auch noch eine Idee mit einer uralten.

Ob mein navi schon mal eine Audio-CD abgespielt hat, kann ich Dir nicht sagen, also bei mir auf jedenfall noch nicht. Bin drauf gekommen, das es nicht geht, weil ich hab einen IPod - Anschluß an Stelle meines CD-Wechslers gehängt, hab meinen IPod mal daheim vergessen und wollte dann mal eine CD reinschieben, die im Auto lag....und siehe da...die Scheiße geht nicht, weil er dann meckert....falsche DVD.....
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #8
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #9
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert

Das hört sich interessant an......wie läuft das Update ab? Kann ich das irgendwie selber machen oder muß ich da zum freundlichen?
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #10
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Zitat aus`m anderen Forum:



DVD-Versionen:

1K0 035 198 A / 1K0 057 198 A (nachrüst)
- die ersten ~10000 Geräte ohne verchromte Drehknöpfe!
- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Softwareupdate behoben werden)

1K0 035 198 B / 1K0 057 198 B (nachrüst)
- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen
- kann Audio-CD's serienmässig abspielen

1K0 035 198 C / 1K0 057 198 C (nachrüst)
- selbiges wie die "B-Variante" nur sind jetzt auch die restlichen Tasten in silber lackiert


Ich war gestern beim Freundlichen und der hat mir verkündet, das es da für mein Gerät kein Update gibt....scheiße
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #12
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Sind die Updates für die MFD - DVD2 untereinander kompatibel?
Also kann man nen Update für jede "baureihe" nutzen?

Weil dann müste ich zuhause mal gucken ob ich meins noch hab was ich für die 2010 Navi DVD brauchte, damit die "läuft" ;-)

Das Update wurd einfach auf ne CD gebrannt und hat dann nen Autostart drin wenn man sie einlegt.
Nur sollte man etwas Zeit mitbringen, da das Update 30-60min braucht bis es durch ist.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #13
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nur Vorstellen, das der Zipfel beim freundlichen nicht richtig nachgeschaut hat.

Hat von euch vielleicht einer das update?

Kann ich im Navi irgendwo nachschauen, was ich für eines verbaut habe und welchen Softwarestand ich drauf habe ohne das ich es ausbauen muß? Ausbauen ist zwar nicht so schlimm, aber wenne s ohne geht wäre ich auch nicht traurig
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #14
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
ich guck später mal ob ich des Update noch hab.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #15
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Kann ich im Navi irgendwo nachschauen, was ich für eines verbaut habe...


Habe eben mal bei mir getestet, geht folgendermaßen:
-----------------------------------------------------

- Gerät einschalten :D

aurbf.jpg



- auf INFO drücken:

bfque.jpg



- die zwei markierten seitlichen Tasten GLEICHZEITIG drücken:

c7pv6.jpg



- dann auf SYSTEM-Info:

d0qwq.jpg



- dann bist am Ziel :great::

euo55.jpg
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #16
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Also falls du es brauchst, ich hab das Update noch als Image auf Platte.
"VWMFD2DVDEU0030" Sollte das SW30 sein. laut Namen.
Hab es wie gesagt gebraucht um die 2010 Navi DVD zum laufen zu bekommen.
Iso file ist 8mb groß falls du es brauchst sag bescheid
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #17
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Habe eben mal bei mir getestet, geht folgendermaßen:
-----------------------------------------------------

- Gerät einschalten :D

aurbf.jpg



- auf INFO drücken:

bfque.jpg



- die zwei markierten seitlichen Tasten GLEICHZEITIG drücken:

c7pv6.jpg



- dann auf SYSTEM-Info:

d0qwq.jpg



- dann bist am Ziel :great::

euo55.jpg
Das ist mal eine klasse Anleitung, werde morgen gleich mal schauen!

War noch mal bei einem anderen Freundlichen und der hat gemeint, das da nichts geht, hat extra auch noch mal im PC in der Datenbank geschaut.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #18
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Geht alles!!!!

Hab von Malcom das Update drauf gemacht und nun tut es wie ich es wollte.

Also die Jungs bei den Freundlichen sind so Zipfel, war bei 2 Freundlichen und beide haben behauptet, das es für mein Gerät kein Update gibt und einer wollte mir gleich noch ein Austauschgerät verkaufen.....die und Ihre tollen Datenbanken...die kannst in der Pfeife rauchen...die Herren sollten lieber mal öfters in Foren lesen als auf ihre tollen Schulungen gehen, da würden sie mehr lernen was geht und was nicht.
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
:D , ja oft hilft es, sich selbst zu informieren und dann zum freundlichen zu gehen. Macht einiges einfacher ^^ , Wo ich meine Standheizung umgestellt hatte auf "Wasser Heizung" wars auch besser das ich mir vorher die Blöcke besorgt hab der von 0 auf 1 gesetzt werden sollte ^^
 
  • Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2 Beitrag #20
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Was hast nun eigentlich für eine Version vom MFD2 verbaut in deinem?
 
Thema:

Problem CD - Wiedergabe MFD DVD 2

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
571
Kurwaasti
Kurwaasti
dsg-driver
Antworten
14
Aufrufe
2.884
KingDouchebag
KingDouchebag
KingDouchebag
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
11.742
KingDouchebag
KingDouchebag
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.309
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten