Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Diskutiere Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Beim Einkuppeln und nach dem Einkuppeln im 6. Gang spüre ich starke Vibrationen am Schaltknauf. Werde Dienstag damit in die Werkstatt.
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #1
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Beim Einkuppeln und nach dem Einkuppeln im 6. Gang spüre ich starke Vibrationen am Schaltknauf. Werde Dienstag damit in die Werkstatt.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #2
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Nach Probefahrt kann sich der Meister nicht erklären, woran es liegt. Er hat eine Anfrage an VW geschickt. Werde nächste Woche nochmals nachhaken.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das hatte hier glaube ich noch keiner. Da kann nur die Werkstatt helfen.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #4
Toddi
Guest
Das denke ich auch das da nur die Werkstatt helfen kann. Aber bitte hier die Antwort posten, damit wir vorbeugen können. ;) Danke
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #5
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Vibrationen

VW wird dem Onkel Max auf Garantiebasis ein neues Getriebe einbauen. *strike*
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #6
Toddi
Guest
Aber Sie konnten Dir nicht genau sagen was das jetzt genau war? :( Oder wollen sie damit nicht rausrücken? :-/
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #7
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Analyse in Wolfsburg

Toddi schrieb:
Aber Sie konnten Dir nicht genau sagen was das jetzt genau war? :( Oder wollen sie damit nicht rausrücken? :-/

Das Problem ist scheinbar neu. Mein (defektes?) Getriebe soll in Wolfsburg analysiert werden. Naja, bin mal gespannt, ob VW daraus schlauer wird.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Analysiert werden?!
Die werden sich freuen, einen "nervigen" Kunden zufriedengestellt zu haben und das Getriebe wird auf dem Schrottplatz entsorgt. Aber nicht, bevor wiederverwertbare Teile abmontiert wurden, um sie irgendwo anders in der VAG wieder zu verbauen. 8-(
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #9
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Analysiert werden?!
Die werden sich freuen, einen "nervigen" Kunden zufriedengestellt zu haben und das Getriebe wird auf dem Schrottplatz entsorgt. Aber nicht, bevor wiederverwertbare Teile abmontiert wurden, um sie irgendwo anders in der VAG wieder zu verbauen. 8-(

:D Genau so klingt das. Ausredenhandbuch S. 7 2. Abschnitt 8)
Aber egal, Hauptsache, Dir wurde geholfen.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich denke schon das die teile analysiert werden
nicht umsonst werden teile direkt beim händler vorschrottet oder wieder zurück zur vw geschickt.
das ist dann denke ich mal die produktweiterentwicklung.

wenn bei der f1 ein teil schrott geht wird es ja auch nicht direkt weggeworfen :)
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Genau. Denn man will es doch beim R32-Nachfolger (hoffentlich) besser machen:D
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Ich denk mal, daß es einfach darauf ankommt, was am Auto defekt ist.
Den Händlern wird sicherlich aus Wolfsburg vorgeschrieben, welchen Ausfällen am Auto auf den Grund gegangen werden soll und was ohne große Nachforschungen getauscht wird.
Ob diese Vibrationen im 6. Gang nun dazu gehören oder nicht, können nur die Jungs aus WOB beantworten.
 
  • Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang Beitrag #13
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
der händler baut nur neues teil ein und das alte aus.
dann bekommt man vorgeschrieben wo man mit dem altem teil bleiben soll... :)
 
Thema:

Vibrationen am Schaltknauf im 6. Gang

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
584
Beastyboy80
Beastyboy80
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
Oben Unten