Kurbelwellen Simmerring kaputt???

Diskutiere Kurbelwellen Simmerring kaputt??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab letzte Woche bei meinem 5er R endeckt beim Kundendienst wie wir den Motorschutz runtergemacht haben, das ein ganz kleiner Öltropfen an der...
  • Kurbelwellen Simmerring kaputt??? Beitrag #1
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hab letzte Woche bei meinem 5er R endeckt beim Kundendienst wie wir den Motorschutz runtergemacht haben, das ein ganz kleiner Öltropfen an der Ölwanne hing, mein Cousin, ist KFZ Meister, der sagt das das Öl vom Kurbelwellen Simmerring kommt Getriebeseitig, meine Frage des kann doch ned sein mit 15000km und 3,5 Jahre alten Auto? Oder kanns sein weil der R gut über 4 Wochen gestanden hat, sodasss der Simmerringe ziemlich weich wurde durch das Öl vom langen stehn in der Ölwanne, hab ich auch scho gehört das es sowas gibt.
 
  • Kurbelwellen Simmerring kaputt??? Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hab letzte Woche bei meinem 5er R endeckt beim Kundendienst wie wir den Motorschutz runtergemacht haben, das ein ganz kleiner Öltropfen an der Ölwanne hing, mein Cousin, ist KFZ Meister, der sagt das das Öl vom Kurbelwellen Simmerring kommt Getriebeseitig, meine Frage des kann doch ned sein mit 15000km und 3,5 Jahre alten Auto? Oder kanns sein weil der R gut über 4 Wochen gestanden hat, sodasss der Simmerringe ziemlich weich wurde durch das Öl vom langen stehn in der Ölwanne, hab ich auch scho gehört das es sowas gibt.

Richtig saubermachen und beobachten, ist kein Beinbruch !
 
  • Kurbelwellen Simmerring kaputt??? Beitrag #3
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ein kleiner ölfilm konserviert ;)
 
Thema:

Kurbelwellen Simmerring kaputt???

Oben Unten