Zündaussetzer 4er R32

Diskutiere Zündaussetzer 4er R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, bin ja als noch am suchen, forschen, testen und so weiter bezgl. meinem sporadischen Leistungsverlust. Habe letzten Samstag einige...
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #1
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

bin ja als noch am suchen, forschen, testen und so weiter bezgl. meinem sporadischen Leistungsverlust. Habe letzten Samstag einige Logfahrten gemacht, da ist mir aufgefallen, dass Zündaussetzer auf Zyl. 1 erkannt wurden. Ok dachte ich mir, dann könnte man ja mal die Zündspule mit zb Zyl. 6 tauschen. Wollte ich jetzt am WE machen. Da hab ich gestern noch eine Logfahrt gemacht und siehe da, Zündaussetzer auf fast allen Zylindern 8-(*schock*???:X
Zündspulen und Kerzen hab ich vor ca. 5tkm gewechselt (auf Verdacht).
Was mach ich denn jetzt am besten?

Hier das Logfile: http://www.file-upload.net/download-3292106/Log-Z-ndaussetzer.xls.html

P.S.: Jetzt komme ich der Sache hoffentlich näher ;)

Danke & Grüße
Dennis
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Hi, was für zündspulen hast du verbaut? hast du die alten noch? teste mal ob es damit auch ist, oder weg.
Bei mir ist anfangs auch nur eine ausgefallen, dann innerhalt weniger km alle, irgendwie ist das eine kettenreaktion wenn eine defekt ist werden die anderen mitgerissen.
Zumindest war es bei mir 2 mal so, jetzt habe ich den hersteller gewechselt und bis jetzt ruhe.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Du sprichst wohl von meinem R? Habe im Moment das gleiche Problem und wollte gerade einen Thread starten. ALLERGLEICHES Phänomen: Zündkerzen wurden vor ca 8.000 km gewechselt, danach Zündausfall Zylinder 6, Zündspule wurde gewechselt und ging danach wieder einwandfrei. Nun habe ich auf fast allen Zylindern sporadisch (bei kaltem Motor) Zündaussetzter auch auf Zylinder 6 wo erst vor kurzem die Zündspule gewechselt wurde! Was tun?

@Leon, hast du die Tn und Hersteller der Spulen da, die danach keine Probleme mehr gemacht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Habt ihr Original VW Kerzen oder aus dem Zubehör verbaut?

Ansonsten die besten SZS sind die Beru Art. Nr. BEUZSE 044
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #5
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
könnte ja auch von nem Kabelbruch im Kabelbaum kommen *noahnung*
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #7
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich werde jetyt nochmals alle Zuendspulen wechseln um diese auszuschließen. Danach hoffe ich, ist das problem behoben. Habe gestern die Leitungen auf Isolationsfehler überprüft. Nichts.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also bei Porki ist in den Logs die Spannung mit aufgeführt und die ist durchgängig ok, also scheint es da kein Problem zu geben. Wie es bei Dir ist? Schau Dir mal die Logs an, kannst ja die gleichen MWB wenn DU VCDS hast mal durchtesten.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #11
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
ich werde am WE mal folgendes machen:

- Sichtprüfung der Verkabelung
- Tausch der Stabzündspulen gegen die alten
- Logfahrten

Hoffe, dass ich dann schlauer bin.
Was mich nur wundert ist, dass dazu kein Fehler abgelegt wird ???*noahnung*
Der wird doch nicht mit "Absicht" die Zündung aussetzen oder?
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich werde am WE mal folgendes machen:

- Sichtprüfung der Verkabelung
- Tausch der Stabzündspulen gegen die alten
- Logfahrten

Hoffe, dass ich dann schlauer bin.
Was mich nur wundert ist, dass dazu kein Fehler abgelegt wird ???*noahnung*
Der wird doch nicht mit "Absicht" die Zündung aussetzen oder?

immer noch die Frage hattest DU Original VW Zündkerzen oder aus dem freien Handel verbaut???
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #13
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
sorry, muss am WE mal auf die Verpackung schauen.
Es müssten NGK sein, irgendwas mit iridium...war die teurere Version.
Auf jeden Fall keine von VW.
Die SZS waren glaub ne blaue Verpackung von Beru.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #14
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sorry, muss am WE mal auf die Verpackung schauen.
Es müssten NGK sein, irgendwas mit iridium...war die teurere Version.
Auf jeden Fall keine von VW.
Die SZS waren glaub ne blaue Verpackung von Beru.

die Beru sinds sicher ned, sind die besten Stabzündspulen.

Die NGK haben teils Probleme, daher empfehlen die Tuner die Original VW zu nehmen.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #16
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
die original Zündkerzen hab ich ja noch, kann ich zur Not auch mal testen.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #17
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ne andere frage @porki: Hast du die steuerkette schon gewechselt bzw probleme mit längung? Können die zündaussetzter vielleicht wegen falscher Steuerzeiten kommen?
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #18
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
die Beru sinds sicher ned, sind die besten Stabzündspulen.

Die NGK haben teils Probleme, daher empfehlen die Tuner die Original VW zu nehmen.

Ja die Zündkerzen stellt VW nämlich im VW-Zündkerzen Werk her

Die werden natürlich NICHT bei NGK mit nem VW logo drauf gekauft!
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja die Zündkerzen stellt VW nämlich im VW-Zündkerzen Werk her

Die werden natürlich NICHT bei NGK mit nem VW logo drauf gekauft!

:great:


@ porki, mach mal die alten Kerzen ( Elektrodenabstand 0,9mm beachten) mit den Beru SZS rein.
 
  • Zündaussetzer 4er R32 Beitrag #20
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich hatte vor Weihnachten auch Zündaussetzer, aber nur auf 3 Pötten. Hab dann beim Dicken die restlichen 3 alten Zündspulen getauscht, weil ich dachte es liegt daran. *noahnung* Nur leider waren die nicht ursächlich für die Aussetzer. Mein Mechaniker meinte nachdem ich ihn mit dem Problem konfrontiert hab, das es das Abgasrückführungsventil sei. Es könnte sich verklemmt haben. Na ja, als ich es dann in der Werkstatt machen lassen wollte wars aufs Mal wieder in Ordnung. :great::-D

Gruss, Carsten
 
Thema:

Zündaussetzer 4er R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
m4rt1n
Antworten
6
Aufrufe
1.866
m4rt1n
m4rt1n
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten