Gas im R

Diskutiere Gas im R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ich hab da mal ne Frage und zwar fährt hier jemand den R auf Gas bzw hat erfahrung damit??? Man macht sich ja doch solche Gedanken bei den...
  • Gas im R Beitrag #1
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
ich hab da mal ne Frage und zwar fährt hier jemand den R auf Gas bzw hat erfahrung damit??? Man macht sich ja doch solche Gedanken bei den Spritpreisen und die werden noch weiter steigen.
 
  • Gas im R Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Casi`s-r32 schrieb:
ich hab da mal ne Frage und zwar fährt hier jemand den R auf Gas bzw hat erfahrung damit??? Man macht sich ja doch solche Gedanken bei den Spritpreisen und die werden noch weiter steigen.
also das was ich weiss zum gas umbaut.
Der R kann umgestellt werden hat aber dann weniger Leistung.
Der Tank kommt in die Reserveradmulde.
Der Umbau kostet so um die 2000 Euro.

Nur Gas ist auch vom Erdöl abhängig und steigt genauso. Im Prinzip muss du viel fahren damit sich der umbau lohnt.

Gruss
 
  • Gas im R Beitrag #3
Casi`s-r32
Casi`s-r32
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
das stimmt für 2000€ kann man zunächst ne ganze menge Benzin verfahren war auch nur mal so ein Gedanke Wohne in der nähe der Holländischen Grenze und dort bekommst du den Liter Gas für ca 0,45€ mein ich gesehen zu haben. Aber wie du schon sagst mit dem Leistungsverlust das ist die Sache mir nicht Wert.
 
  • Gas im R Beitrag #4
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Casi`s-r32 schrieb:
das stimmt für 2000€ kann man zunächst ne ganze menge Benzin verfahren war auch nur mal so ein Gedanke Wohne in der nähe der Holländischen Grenze und dort bekommst du den Liter Gas für ca 0,45€ mein ich gesehen zu haben. Aber wie du schon sagst mit dem Leistungsverlust das ist die Sache mir nicht Wert.
Naja das mit dem leistungsverlust wäre ja zu verschmerzen.
Du kannst ja Gas hinzu schalten wenn du keine leistung brauchst.
Z.B. längere Autobahnfahrt. Man heizt ja nicht ewig ;)

Wie gesagt weiss nicht was das gas hier deutschland kostet aber wenn es in holland nur 0,45€ sind ist das dann schon ne überlegung wert.
Kommt halt auch echt darauf an wieviel KM du fährst.

Gruss
 
  • Gas im R Beitrag #5
R32-Michel
Guest
was kostet das benzin bei euch 0,45 € das ist ja ein witz hir bei uns in Lauf kostet das bezin 1,22 , Super 1,32 , jetzt wird es interessant ^^ super Plus V-Power und ultimeate kostet *festhalten* ;) 1,39 so das ist der hammer :-D
 
  • Gas im R Beitrag #6
MeisteR32
Guest
R32-Michel schrieb:
was kostet das benzin bei euch 0,45 € das ist ja ein witz hir bei uns in Lauf kostet das bezin 1,22 , Super 1,32 , jetzt wird es interessant ^^ super Plus V-Power und ultimeate kostet *festhalten* ;) 1,39 so das ist der hammer :-D

Nein, das GAS kostet in Holland 0,45 €!
Die Benzinpreise werden bundesweit ähnlich sein. Auf jeden Fall zu hoch! 8-(
 
  • Gas im R Beitrag #7
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
yep stimmt komm auch aus der nähe...is die hölle momentan ...achja und sorry passt nicht zur topic...aber @ bayern r32..fährst du nen schwarzen R mit b&b aufkleber hintendrauf? ???
 
  • Gas im R Beitrag #8
MeisteR32
Guest
rodig3.2 schrieb:
yep stimmt komm auch aus der nähe...is die hölle momentan ...achja und sorry passt nicht zur topic...aber @ bayern r32..fährst du nen schwarzen R mit b&b aufkleber hintendrauf? ???

Nein, ich fahr nen Silbernen!
Wieso? ???
 
  • Gas im R Beitrag #9
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
egal *lach ...hab nur vor 2 wochen nen r aus schnaittach probegefahren und war an der kreuzung zum OBI gestanden in lauf als vor mir doch ein schwarzer r mit laufer kennzeichen stand.....ich dacht grad wärst ja vielleicht du gewesen ....kennst du denjenigen ?
 
  • Gas im R Beitrag #10
MeisteR32
Guest
rodig3.2 schrieb:
egal *lach ...hab nur vor 2 wochen nen r aus schnaittach probegefahren und war an der kreuzung zum OBI gestanden in lauf als vor mir doch ein schwarzer r mit laufer kennzeichen stand.....ich dacht grad wärst ja vielleicht du gewesen ....kennst du denjenigen ?

Nein, R32-Michel kommt aus Lauf. Ich komm nämlich aus Oberhaching bei München! :D
Aber Du hattest hoffentlich trotzdem Spaß bei der Probefahrt! :great:
 
  • Gas im R Beitrag #11
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Nein, R32-Michel kommt aus Lauf. Ich komm nämlich aus Oberhaching bei München! :D
Aber Du hattest hoffentlich trotzdem Spaß bei der Probefahrt! :great:

yep kann man schon so sagen *lol*
am liebsten hätt ich ihn gleich mi nach hause genommen..aber er war blau und hatte vier türen...sowat kommt mir net ins haus 8)
aber hab ja schon nen schwarzen an der angel :D
 
  • Gas im R Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Gabs bei Gas nicht verschiedene sorten die mehr oder weniger kompatiebel sind ??

Ich meine von Autogas, Propan Butan und Erdgas gehört zu haben, wobei Autogas etwa 10% Leistung kostet, die anderen Sorten etwa 30%

Wie is das Netz denn ausgebaut, gibts da nen Bundesweiten Plan ??
 
  • Gas im R Beitrag #13
anfänger
Guest
am besten sind die neuen lpi gasanlagen von vialle. das ist ein niederländischer fabrikant,der technologisch gesehen weltweit marktführer auf dem gebiet der autogasanlagen ist.

mit der neuen technologie wird das lpg-system nicht mehr länger an die einlaßseite des motors angebaut,sondern vielmehr in den ansaugtrakt integriert.
durch die kühlende wirkung des verdampfenden autogases in den ansaugkanälen(innenkühlung)ergibt sich ein besserer füllungsgrad in den zylindern und dadurch eine höhere motorleistung.
weil sich die regelung des lpi-systems dem originalen benzin steuergerät bedient,bleiben alle ursprünglichen eigenschaften des autos erhalten.zusätzlich wird die umwelt weniger belastet.

die reserveradmulde als einbauort für den tank zu nutzen,lohnt sich beim R nicht wirklich,da wegen dem allrad die mulde kleiner ist als normal.
aber wer auf den kofferaum verzichten kann(ich kanns),da paßt ne 100 liter bombe rein. die reicht dann für ca.700km,und die haben dann 41€ gas gekostet :)

das shell vpower,oder aral ultimate liegt ja mit seinen 100 oktan bei fast 1,40€
das gas hat sogar 105 oktan----bei zur zeit 0,41€ in holland.....

an alle skeptiker: die zeiten,wo eine gasanlage leistungsverlust brachte,sind vorbei.

diese vialle anlage kostet mit einbau und tüv eintragung 2600€
 
  • Gas im R Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hm, hast du nen Internet-Link oder so wo man sich beim Hersteller oder über einbaupartner informieren kann ?
 
  • Gas im R Beitrag #17
nightrider
Guest
du kannst den R doch nicht in ein gas auto umbauen.. ich finde das unverantwortlich *noahnung*
 
  • Gas im R Beitrag #18
andix
Guest
Zunächst mal: Gas ist ja sogar teurer und steigt in Zukunft mehr im Preis als Öl. Der Preisvorteil kommt ausschließlich durch die steuerliche Bevorzugung von Gas.

Wenn man also umstellen muss, dann muss man sehr schnell sein. Wenn die Steuern angeglichen werde wird man nicht mal mehr den Umbau reinbekommen.
 
  • Gas im R Beitrag #19
Dres
Guest
Super plus 98 im holland

1 liter super plus --> 1,47 im holland

Gruss Dres
Holland
 
  • Gas im R Beitrag #20
anfänger
Guest
andix schrieb:
Zunächst mal: Gas ist ja sogar teurer und steigt in Zukunft mehr im Preis als Öl. Der Preisvorteil kommt ausschließlich durch die steuerliche Bevorzugung von Gas.

Wenn man also umstellen muss, dann muss man sehr schnell sein. Wenn die Steuern angeglichen werde wird man nicht mal mehr den Umbau reinbekommen.

versteh ich jetzt nicht ??

der gaspreis liegt bei round about 0,45€ in holland. im vergleich zum super plus für round about 1,30€ im steuerparadies deutschland. und gas in deutschland liegt bei 0,55€. also warum ist dann gas teurer???

also für alle die im grenzgebiet zu den niederlanden wohnen,wird es sich immer lohnen....
 
Thema:

Gas im R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
142
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
479
bilboo
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.465
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.308
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten