Pulverbeschichter in NRW

Diskutiere Pulverbeschichter in NRW im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, kennt jemand einen guten Lackierer bzw. Spezialisten für Pulverbeschichtungen in NRW? Möchte meine Omanyt entlacken und...
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #1
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

kennt jemand einen guten Lackierer bzw. Spezialisten für Pulverbeschichtungen in NRW? Möchte meine Omanyt entlacken und pulverbeschichten lassen und nicht in falsche Hände geben, hab nämlich keine Lust auf Aufplatzer, Blasenbildung etc.

Gruß
Martin
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #2
BM-R32
BM-R32
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Perfekt :) ich such auch jemanden raum Köln
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die stehen in den gelben seiten eigentlich alle drin.
da hab ich letztes jahr auch gesucht und mir paar betriebe im direkten umfeld angeschaut und letztendlich ist es der geworden wo auch Teile für www.Huf-Haus.com gepulvert werden.

die haben mir sogar die komplette Pulveranlage gezeigt und erklärt wie da was funktioniert. Hat alles nen super Eindruck gemacht.
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #4
Gast7074
Guest
Ruft den Sven mal an, schönen Gruß von mir, der
hat mein halbes Auto gepulvert.

0152-08312908

Ist 20km von Kölle, weis nimmer wie das Kaff heist.*noahnung*
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #5
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich hab meinen Kram bisher zu MBT nach Moers gebracht. Da liegt auch gerade meine Vorderachse :D
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #6
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Zuletzt bearbeitet:
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #8
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, ich schau mir die Betriebe auch alle mal an.

Bei MBT schreiben sie, dass eine Beschichtung der Auspuffanlage ebenfalls möglich ist. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass die Farbschicht so hohen Temperaturen standhalten kann! Hat schonmal wer einen gepulverten Auspuff gesehen oder es sogar machen lassen? Die Endrohre in weiß wären an nem schwarzen R vielleicht auch ganz schick anzusehen.
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Danke für die Antworten, ich schau mir die Betriebe auch alle mal an.

Bei MBT schreiben sie, dass eine Beschichtung der Auspuffanlage ebenfalls möglich ist. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass die Farbschicht so hohen Temperaturen standhalten kann! Hat schonmal wer einen gepulverten Auspuff gesehen oder es sogar machen lassen? Die Endrohre in weiß wären an nem schwarzen R vielleicht auch ganz schick anzusehen.

Kann sie auch nicht über einbrenntemperatur verbrennt das Pulver
Es ist ja nur ein Kunststoff
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #10
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Warum schreiben die denn dann das die das anbieten, ist ja Schwachsinn dann?
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Warum schreiben die denn dann das die das anbieten, ist ja Schwachsinn dann?

Frag doch die wieso die Das schreiben

Es geht einfach nicht! Über einbrenttemperatur verändert es sich und bröckelt iwann ab

ab ca 300°C verbrennt es regelrecht

Vlt wird son auspuff von nem kleinwagen ja auch nich heißer als 200°C?
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #12
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals,

hab nun einen Betrieb ausgemacht und werde einen Termin vereinbaren - mit einem Kumpel von mir zusammen. :)

Wie ist das eigentlich mit den Plastikabdeckungen über den Schrauben? Werden die mitgepulvert oder hält das an dem Plastik net?? : / Lackiert werden können die ja aber es geht hier ja ums pulvern. :) Soll in etwa so aussehen, nur ein etwas kräftigeres weiß soll es werden:

dsc-0128-55989.jpg


Oder wird dann künfftig ohne Abdeckungen gefahren werden müssen? ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #13
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Den Kunststoff kannste nicht pulvern. Da bleibt nur lackieren.
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #14
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Kacke.. ^^ Muss ich dann abklären ob die das mit machen. :)
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
auch wenn das plastik halten würden,du könntest es nicht postiv laden,da kunststoff ja kein strom leitet*buck*:great:
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #16
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
So, also der Pulverbeschichter kann es nicht lackieren, werde die Abdeckungen dann zu nem Lackierer bringen wo ich schonmal nen Kratzer hab entfernen lassen.

Preis für das Beschichten ist 279 für den Satz (anstatt 390) inkl. Entlackung und Strahlarbeiten. Für die Abdeckungen fallen dann nochmals ca. 15 Peseten an pro Teil.
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #17
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ist der mit dem Preis runtergegangen, weil ihr zu 2. seit?

Kannst du mir ggf. mal die adresse bzw link schicken / posten?
Hab auch vor meine Standartfelgen beschichten zu lassen wenn die sommeralus wieder drauf sind.
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #18
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Da ist SHD günstiger!
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #19
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Bei SHD auf der Homepage wird aber nirgendwo was von Felgen erwähnt, von daher frage ich mich einfach ob ich da mit der Beschichtung an der richtigen Adresse bin wenn die sonst "nur" Schränke und Geländer bearbeiten. ;)

Wo es mich dann wohl hinziehen wird ist Viersen. Link:
http://www.pulver-beschichtung.net/

Mit MBT in Moers bin ich aber auch noch am verhandeln. ;)
 
  • Pulverbeschichter in NRW Beitrag #20
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Na, dann mal ein Foto von der Motor Show 2010.

Den Flyer habe ich im Auto ... mal sehen ob ich eine PDF bekomme.

Und wenn selbst Baraccuda eines seiner Felgenmodelle dort pulvern lässt, eine viel bessere Referenz gibt es nicht.

Aber jeden dass sein ....
 
Anhänge
  • SHD.jpg
    SHD.jpg
    111 KB · Aufrufe: 94
Thema:

Pulverbeschichter in NRW

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
139
dr heile
dr heile
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
Antworten
26
Aufrufe
4.108
turborene95
turborene95
Oben Unten