Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.03.2011, 15:55
Avatar von Flompen
Flompen
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 17.08.2009
Vorname: Martin
Wohnort: Tiefgarage
Beiträge: 398
AW: Vmax 18 oder 19 Zoll R36 Variant

Ich möchte meinen Mist trotz schlechter Physiknoten einfach mal in den Raum werfen, ihr dürft mich gerne verbessern

Größere Räder = schwerere Räder = Auto braucht mehr Kraft um die Raddrehungen zu erzeugen, ob das irgendwann "ballistisch" wird mit dem Gewicht bei ner bestimmten Umdrehungszahl weiß ich nicht. Eigentlich weiß ich überhaupt nichts, aber ich probiere es mir mit meinem Affenverstand zu erklären.

Andererseits haben größere Räder ja auch mehr Lauffläche in der Länge als ein Rad mit kleinerem Durchmesser - sprich heißt mehr Weg zurückgelegt pro Umdrehung des Rades. Wie sich das ganze jetzt miteinander verhält und letztendlich auswirkt erklärt dir am besten wer anders.. lol

Ich tippe aber auf die 18"er!
Mit Zitat antworten