Extreme Lenkradabnutzung!

Diskutiere Extreme Lenkradabnutzung! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leute, also wie vielleicht schon manche wissen bekomme ich am dienstag meinen R32 :-)! ich habe aber ein kleines problem, der wagen hat 42000...
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #1
Z32
Guest
hi leute, also wie vielleicht schon manche wissen bekomme ich am dienstag meinen R32 :)! ich habe aber ein kleines problem, der wagen hat 42000 km und das lenkrad ist echt ziemlich abgenutzt! also an manchen stellen sieht es aus halt hätte die alte die das ding gefajhren hat das lenkrad mit den reifen getauscht! ist das normal? ich weiss nämlich nicht ob ich das beanstanden kann oder ob das bei solch einer fahrleistung normal ist? ich meine mein vater hat auf seiner s-klasse 180.000 km runter und das ist noch nicht einmal 1/3 so schlimm wie das! was meint ihr? vielen dank schonmal im vorraus!
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #2
Accuphase
Guest
was anderes: wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir vielleicht sagen, wieviel du für deinen R bezahlt hast?

Viele Grüße

Matthias
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was meinst Du genau mit "abgenutzt" ?
Wenn es sich um Abschürfungen/Kratzer des Leders handelt dann deutet das natürlich auf einen nicht gerade pfleglichen Umgang hin.

Ist das Lenkrad dagegen speckig glänzend liegt es wahrscheinlich an irgendeinem Lederpflegemittel das verwendet wurde. Das sollte auch wieder weg gehen.

Im Neuzustand ist das Lenkrad ehr matt, und man sieht die Narbung im Leder.
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #4
Z32
Guest
läuft über eine vw finanzierung 21.900 mit etwas feilschen, der wagen hat allerdings vollausstattung! greetz chris
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #5
Z32
Guest
Klaus schrieb:
Was meinst Du genau mit "abgenutzt" ?
Wenn es sich um Abschürfungen/Kratzer des Leders handelt dann deutet das natürlich auf einen nicht gerade pfleglichen Umgang hin.

Ist das Lenkrad dagegen speckig glänzend liegt es wahrscheinlich an irgendeinem Lederpflegemittel das verwendet wurde. Das sollte auch wieder weg gehen.

Im Neuzustand ist das Lenkrad ehr matt, und man sieht die Narbung im Leder.

ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde! also versteh mich nicht falsch das lenkrad ist nicht voll damit, aber ich bin wirklich niemand der absolut auf den kleinsten fehler schaut aber wenn ich den wagen am dienstag habe dann schicke ich dir einmal fotos davon und mich würde interessieren was du davon hälst! du kannst mir ja einmal deine email adresse per privat nachricht schicken! ist nämlich etwas was mir wirklich nicht gefällt? was schlägst du denn zur lederpflege vor?
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #7
Gast800
Guest
Z32 schrieb:
ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde!

Mit entsprechendem Fingerschmuck geht das schon, ein Diamantring zerkratzt sogar Glas und Härteres! Wie sieht denn die Griffmuschel außen an der Fahrertür aus?
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Z32 schrieb:
ne also ich meine richtige karter so wenn man sagen wir mal mit einem schraubenziher mal so drüber ratzen würde! also versteh mich nicht falsch das lenkrad ist nicht voll damit, aber ich bin wirklich niemand der absolut auf den kleinsten fehler schaut aber wenn ich den wagen am dienstag habe dann schicke ich dir einmal fotos davon und mich würde interessieren was du davon hälst! du kannst mir ja einmal deine email adresse per privat nachricht schicken! ist nämlich etwas was mir wirklich nicht gefällt? was schlägst du denn zur lederpflege vor?

Einfach mal reklamieren, vielleicht hast du ja Glück und die bauen dir ein neues ein! :D
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #9
Z32
Guest
ja also wir machen das mal so, wenn ich das auto am dienstag habe mache ich ein paar fotos und stelle diese online? sagt mal kann ich auh meine eigene gallerie einrichten? ich habe mich mal bei r32-files regestriert aber das scheint ja etwas anderes zu sein, da es hier ja auch eine gallerie gibt, so wie ich das gesehen hab. ich möchte halt, dass ihr das mit dem lenkrad mal beurteilt und mir sagt, was ihr tun würdet! ansonst muss ich mir mal eine gute pflege fürs lenkrad holen, mag es aber nicht wenn es so speckig ist!
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #10
MaRcus32
Guest
Z32 schrieb:
hi leute, also wie vielleicht schon manche wissen bekomme ich am dienstag meinen R32 :)! ich habe aber ein kleines problem, der wagen hat 42000 km und das lenkrad ist echt ziemlich abgenutzt! also an manchen stellen sieht es aus halt hätte die alte die das ding gefajhren hat das lenkrad mit den reifen getauscht! ist das normal? ich weiss nämlich nicht ob ich das beanstanden kann oder ob das bei solch einer fahrleistung normal ist? ich meine mein vater hat auf seiner s-klasse 180.000 km runter und das ist noch nicht einmal 1/3 so schlimm wie das! was meint ihr? vielen dank schonmal im vorraus!

Hi!

Also ich hebe meinen R32 am 01.07.05 bekommen,das Auto hatte 41.000 km runter und mein Lenkrad sieht aus wie neu ehrlich!Deswegen bin ich ein bißchen verwundert wieso das bei dir anders ist.

Marcus
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #11
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Schreib mir mal die Fahrgestellnummer dann schauen wir mal wieviele Km er wirklich drauf hat , Gruss
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #12
Mars
Guest
HeineR32 schrieb:
Mit entsprechendem Fingerschmuck geht das schon, ein Diamantring zerkratzt sogar Glas und Härteres! Wie sieht denn die Griffmuschel außen an der Fahrertür aus?

wie heine schon meint, das ist zu 80% fingerschmuck gewesen, das hatte ich auch in meinem porsche, hab mir nen neues lenkrad gekauft, das sah "widerlich" aus....
gruß
marcel
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #13
Z32
Guest
ja mir gehts es ja nur darum, dass ich momentan ja noch meinen vw händler in der hand habe wegen den 14 tagen rückgaberecht und wenn es zu schlimm ist will ich mal fragen wieviel er mir da entgegen kommen kann bei einem neunen lenkrad! wie kann ich denn die bilder von dem lenkrad online stellen bei euch?
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #14
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Wuah..das ist das Thema für mich.Ich HASSE speck-Lenkräder!! Ich persönlich fahre grundsätzlich mit Handschuhen.Habe auch das Alcantara drin,und das ist eh sehr empfindlich.Alle Monat gehe ich,(insider kennen es schon) mit Quick'n Brite drüber.Das Ergebnis spricht für sich..das Ding sieht immernoch aus,wie neu. :great:
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #15
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Lenkrad R32

Ja wir haben auch einen in der Kundschaft da ist das lenkrad mehr grau als schwarz.
Aber wenn man sieht wie er das Auto Pflegt wunderts mich nicht das es so ausschaut.
Aber es ist eben schon so das die heutigen Autos einfach billig gemacht sind, bei einem 15 Jahren alten Audi oder VW da sind schlicht andere Materialien verwendet worden wo heute noch alles weggeputz werden kann. Leider gibts solche Autos nicht mehr so oft und wenn wären sie mit den heutigen kosten zu teuer, und es hängt viel miteinander zusammen. Qualität hat seinen Preis.
Heute kann man die Türverkleidung wechseln wenn man einmal mit dem Schuh rankommt keine Chance zu reinigen.
Aber man kaufen was man will das perfekte Auto gibt es nicht, und alle Marken haben seine probleme obwohl ich mir von von den deutschen Hersteller wünsche das sie die Elektrik mehr in den Griff bekommen und anstatt Bosch teile zu verbauen Hitachi, Denso und vorallem Siemens was Audi jetzt anfängt bei den neuen Modellen.
Bin gespannt

MfG aus der Schweiz Rocco
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Z32 schrieb:
ja also wir machen das mal so, wenn ich das auto am dienstag habe mache ich ein paar fotos und stelle diese online? sagt mal kann ich auh meine eigene gallerie einrichten? ich habe mich mal bei r32-files regestriert aber das scheint ja etwas anderes zu sein, da es hier ja auch eine gallerie gibt, so wie ich das gesehen hab. ich möchte halt, dass ihr das mit dem lenkrad mal beurteilt und mir sagt, was ihr tun würdet! ansonst muss ich mir mal eine gute pflege fürs lenkrad holen, mag es aber nicht wenn es so speckig ist!


Ja was denn nun? Ist das Lenkrad nun speckig oder beschädigt? Falls es sich um letzteres handelt kannst du ja mal deinen Verkäfer ansprechen. ;)
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #17
TimR32
Guest
was ist deine kiste fürn baujahr? fahr mal zum anderen vw händler wenn das nicht klappt! hab beim ersten auch ne abfuhr wegen meinen sitzen bekommen! dann ist meine freundin zu einem anderen gefahren und siehe da auf einmal wars ein garantie fall! ich weiss nur nicht obs an meiner freundin lag oder am hänlder ??? *noahnung*
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
TimR32 schrieb:
was ist deine kiste fürn baujahr? fahr mal zum anderen vw händler wenn das nicht klappt! hab beim ersten auch ne abfuhr wegen meinen sitzen bekommen! dann ist meine freundin zu einem anderen gefahren und siehe da auf einmal wars ein garantie fall! ich weiss nur nicht obs an meiner freundin lag oder am hänlder ??? *noahnung*


Er kann nur auf die Gewährleistung zurückgreifen, wenn der Wagen nicht älter wie zwei Jahre ist, aber das weisst du ja sicherlich... :D Ansonsten, würde ich wie bereits erwähnt mal mit dem Verkäufer reden. ;)
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #19
TimR32
Guest
deswgen hatt ich ja nach dem baujahr gefragt!
 
  • Extreme Lenkradabnutzung! Beitrag #20
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Lenkrad

Halllo
mein Lenkrad ist noch top nach 40000 km
wer weis was der Vorgänger gemacht hat !
 
Thema:

Extreme Lenkradabnutzung!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.977
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.373
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Joris
Antworten
18
Aufrufe
2.888
Joris
Joris
Oben Unten