...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32

Diskutiere ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo R32-Fahrer, ich bin, wie ihr seht, ein „relativ“ neues Mitglied eurer Community. Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem...
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #1
Accuphase
Guest
Hallo R32-Fahrer,

ich bin, wie ihr seht, ein „relativ“ neues Mitglied eurer Community. Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem R32 bin, habe ich vor ca. einem halben Jahr euer Forum im Internet entdeckt. Seitdem verfolge ich es, um mich mit euren Erfahrungen über den R32 (Schalter) zu informieren. Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, endlich einen R zu finden. :) Dazu habe ich allerdings noch ein paar offene Fragen:

-Muss ich generell (z.B. von der technischen Seite) etwas beachten?
-Empfehlt ihr mir ein Privatkauf oder ein Kauf im (z.B. VW) Autohaus?
-Kann ich bei einem Privatkauf in einem VW-Autohaus die Neuwagengarantie verlängern?
-Mir erscheinen die VK-Preise für den R32 bei „mobile.de“ zu hoch. Welcher Verkaufspreis ist für einen R32 (Schalter) bis max. 45.000km, bei Vollausstattung, gerechtfertigt?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt… und vielleicht möchte ja einer von euch seinen R verkaufen. Es wäre nett, wenn derjenige mir ein Angebot per Email schicken würde :)

Viele Grüße

Matthias
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
schau mal HIER
geh auf "Bewertung", such das richtige Auto und dann kannste sogar die einzelnen Ausstattungen anhaken und den Zustand, Farbe etc.

Schließlich haste dann die verschiedenen Verkaufspreise von Händler und Privat. Ein R Mitte 2003 mit Vollausstattung und 45 Tkm kommt auf 20.000 EUR beim Händler.
Ob Du dafür wirklich einen bekommst ... Gedult haben!

Ab Mitte 2003 wäre gut da hat er z.B. die neueren Sitze mit Lodorsenstütze.

mobile.de ist generell teuer, aber die gehen dafür auch noch ganz schön vom Preis runter wenn er erst einmal ein Paar Wochen drinsteht.

Viel Erfolg bei Deiner Suche !
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #3
Accuphase
Guest
Erstmal Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. :) Die Website, die du mir gegeben hast, ist klasse! Nur ob sich die Preise realisieren, ist fraglich. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich in den nächsten 3 Wochen einen haben möchte.

Was für Vorteile haben die neuen Sitze (außer den Lordosenstützen)?
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #4
Fupsi
Guest
Hallo und viel Glück beim Suchen!!! :D
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #5
Accuphase
Guest
@ Fupsi: Danke! :) Den werde ich garantiert haben.... ich kann es kaum noch erwarten, bis ich ihn habe
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #6
Fupsi
Guest
Accuphase schrieb:
@ Fupsi: Danke! :) Den werde ich garantiert haben.... ich kann es kaum noch erwarten, bis ich ihn habe

...das kann ich mir vorstellen... könnt ich auch nich... wenn ichs mir leisten könnt... :( -> ;)
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #7
Mars
Guest
Klaus schrieb:
schau mal HIER
geh auf "Bewertung", such das richtige Auto und dann kannste sogar die einzelnen Ausstattungen anhaken und den Zustand, Farbe etc.QUOTE]
gute seite, ich hab da mal einen R angegeben, aber die preise sind ja der hammer:
Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 18.950
Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 15.975
Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 14.850

Das war ein schwarzer R (handschalter) mit vollausstattung(kein schiebedach) 45000km gelaufen von 2003.


ich glaube so wird keiner seinen R ins internet stellen, zu diesem preis ;)

gruß
marcel
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #8
Benni82
Guest
Grüß ditsch und viel Erfolg.
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mars schrieb:
Klaus schrieb:
schau mal HIER
geh auf "Bewertung", such das richtige Auto und dann kannste sogar die einzelnen Ausstattungen anhaken und den Zustand, Farbe etc.QUOTE]
gute seite, ich hab da mal einen R angegeben, aber die preise sind ja der hammer:
Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 18.950
Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 15.975
Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 14.850

Das war ein schwarzer R (handschalter) mit vollausstattung(kein schiebedach) 45000km gelaufen von 2003.


ich glaube so wird keiner seinen R ins internet stellen, zu diesem preis ;)

gruß
marcel

Das sind doch Phantasiepreise. Wo bekommt man denn bitteschön einen 2003er mit Vollausstattung für 16.000 Euro?*roll* Damit es keinen Ärger gibt: Meine Aussage bezieht sich auf die realitätsfernen Bewertungen von Autobudget und nicht auf deinen Beitrag:great:
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #10
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ich würde Wert auf eine Garantie legen. Am besten natürlich die Erstbesitzer Anschlussgarantie (die man meines Wissens nach den zwei zusätzlichen Jahren nochmal verlängern kann ).
Am R sind alle Teile/Reparaturen teuer, das Risiko, dies selber bezahlen zu müssen würde ich nicht eingehen.
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #11
R32-Michel
Guest
Danke für denn Tip klaus dar ich zu dir du sagen oder soll ich dich lieber mit sie anreden ? ^^ ich frag da immer vorher ^^
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
wir sind hier alle per Du, wie auch in allen Internetforen die ich kenne ... also mach Dir mal keine Sorgen ... *buck*
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #13
R32-Michel
Guest
ok dann mach ich mir keine sorgen mehr dann passt ja alles ;D
 
  • ...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32 Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Schon irgendwie komisch. Man ist hier mit Leuten per Du, die man eigentlich garnicht kennt. P. S.: Trotz meines biblischen Alters muss hier keiner Sie oder gar Ihr zu mir sagen*lol*
 
Thema:

...ich bin neu hier und habe schon eine Frage bzgl. des R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten