Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet

Diskutiere Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo der hubschraubear und ich haben gerde die letzte km unserer ausfahrt runterspulen wollen, plötzlich fängt mein golf an zu zicken er nimmt...
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hallo der hubschraubear und ich haben gerde die letzte km unserer ausfahrt runterspulen wollen, plötzlich fängt mein golf an zu zicken er nimmt etwas leistung weg, standgas steigt auf 1000RPM und es kommt ei komisches quitschen vorne aus dem motorraum immer in abständen von 1 sec..... quasi qeetsch ..... queetsch.... queetsch

ausserdem habe ich bemerktz das das MFA display mit diesem queetsch mitflackert!

was heisst das? es kann eig nur die lichtmaschine sein? das die evtl. defekt ist...

in der garage habe ich dann mal die lichter angeschaltet die flackern ebenso mit bei dem queeetsch...



wenn es richtig ist wovon ich ausgehen , was kostet denn so eine lichtmaschine neu????

danke

gruss chris
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So ein Quietschen wie vom durchrutschenden Keilriemen? Welche Aggregate hängen denn - neben der Lichtmaschine - noch so am Riemchen?
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe - bei einem anderen Auto - eine Lima vom Boschdienst im Austausch bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob sich der Golf-Generator reparieren lässt, aber eventuell ist das günstiger.
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
So ein Quietschen wie vom durchrutschenden Keilriemen? Welche Aggregate hängen denn - neben der Lichtmaschine - noch so am Riemchen?


nein nein kein durchrutschen!! kam direkt von der LIMA...

eig kann es ja nichts anders sein oder?

- licht flackert
- mfa : generator werkstatt
- batterie symbol leuchtet
- drehzahl schwankung
- standdrehzahl 1000 RPM
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich habe - bei einem anderen Auto - eine Lima vom Boschdienst im Austausch bekommen. Ich weiß natürlich nicht, ob sich der Golf-Generator reparieren lässt, aber eventuell ist das günstiger.


naja wenn die LIMA "nur" 300 € kostet kommt natürlich eine neue rein :great:
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
naja wenn die LIMA "nur" 300 € kostet kommt natürlich eine neue rein :great:
OK, wenn es ein Qualitätsteil ist, dann ist das günstig :great:

Das Austauschteil sollte damals aber einem Neuteil ebenbürtig sein, weil alle Verschleißteile gewechselt waren + Garantie. Wenn's dann deutlich günstiger ist... *noahnung*
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #9
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
hat die Lima vorne nicht auch sone Kupplung ?.. also der Generator dreht ja nicht die ganze zeit mit und Läd ununterbrochen volles Rohr!

Das Quietschen kann demnach aus der "kupplung" der Lima kommen ?!.. oder das Lager, auf dem die Riemenscheibe der LIma läuft!

Bei mir wars mal so (ohne quietschen), als meine alte Batterie kurz vorm tod war, dass der auch einmal gemeckert hat "generator, werkstatt aufsuchen" in riesengroßem rot :) .. könnte mir vorstellen, dass die LIma einfach an ihre grenzen gegangen ist, was das laden betrifft...
Hatte aber sowieso neue Batterie daraufhin gekauft, und seitdem kein Stress mehr mit der LIma gehabt!

Gruß
greetz
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #10
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Lima beim IVer nen Freilauf hat und dieser defekt ist, dann würde der Keilriemen unruhig laufen und Probleme machen. Geräusche entstehen natürlich auch aber nicht unbedingt quietschende (ist möglich, aber in der Regel nicht der Fall). Schau dir den Rundlauf des Keilriemens an und mach nen Lichtmaschienentest, dann bist du auf der sicheren Seite:great:
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Wenn die Lima beim IVer nen Freilauf hat und dieser defekt ist, dann würde der Keilriemen unruhig laufen und Probleme machen. Geräusche entstehen natürlich auch aber nicht unbedingt quietschende (ist möglich, aber in der Regel nicht der Fall). Schau dir den Rundlauf des Keilriemens an und mach nen Lichtmaschienentest, dann bist du auf der sicheren Seite:great:

Limas an Benziner haben doch keinen freilauf -.-
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #12
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Ja, wusste ich nicht genau! Deswegen ja auch wenn die Lima nen Freilauf hat;):great:

Aber Recht hast du!;-)
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #13
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
und das mit ca 2 promille!!1
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #14
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
prüf doch einfach mal die Ladespannung , Motor im Leerlauf laufen lassen , mit nem Multimeter direkt auf die Batterie . Soll ca. 13,4 - 14,2 , die gleiche Messung mit vielen Verbrauchern wiederholen , Fernlicht , Gebläse auf höchste Stufe!
Wieviel km hat dein R?

Gruss
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #15
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
n atze seiner hat 75000km
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #16
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ich würd an eurer Stelle dem werkstattmeister das bild vom atze und seinem auto zeigen! Evtl gibt es Rabatt :)
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #17
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
meinst du die neuen aus dem do/fr spam fred? *lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*:great::great:
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #18
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
hatte ich auch..
keilriemen wechseln.. am besten den spanner dazu..
& ist wieder ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #19
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Der R hat nen Freilauf...
 
  • Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet Beitrag #20
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Wie meinst du das??
 
Thema:

Generator Werksatt , Batterie Symbol leuchtet

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten