Golf GTI Edition 35

Diskutiere Golf GTI Edition 35 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Eins hab ich auch noch... http://www.youtube.com/watch?v=63k8Hh1Etrw*schock*
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
*schock**schock**schock**schock*
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #23
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Leck mich am arsch x 2 !!!
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #26
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
in der aktuellen SportAuto stand jetzt auch, dass dieser Renngolf hier ein Vorbote für den ED35 GTI sein soll. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Straßenversion nie und nimmer den 5-Ender bekommt;)
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Positionierung so eines Wagens ist auch wirklich knifflig. GTI und R sind nah zusammen gerückt - eigentlich nur noch durch Allrad unterscheidbar. Dazwischen passt also eigentlich nichts mehr, schon lange kein Allradler *noahnung*

Wollen die den R einschlafen lassen und oberhalb einen Über-GTI bauen? :p

Naja, der VIer Golf hat eh nur eine begrenzte Lebendauer und man darf auf den VIIer gespannt sein :D Da gibt es dann vielleicht noch so einen Last-Edition-VIer - analog zum RS3.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #28
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
es wäre nicht knifflig gewesen, wenn VW den .:R wieder mit einem VR6 gebracht hätte;) So, jetzt haben ´se was von ihrem downsizing Prinzip, das darauf beruht, dass bei gleichem Hubraum die Leistung nur noch über Ladergrößen und Ladedrücke angepasst wird. Früher gab es einen normalen GTI, einen ED30 GTI mit größerem Lader und fetten VR6 mit Allrad. Jeder auf seine Art eigenständig im Portfolio. Aber was soll jetzt werden:

Normaler GTI: Vorderradantrieb + 210 PS/280 Nm
ED35 GTI: Vorderradantrieb + 240 PS/315 Nm
.:R: Allradantrieb + 270 PS/350 Nm

Tja, schwierig, aber anders kann man einen ED35 nicht positionieren, ohne sich zu wenig vom GTI abzuheben und nicht dem .:R zu sehr auf die Pelle zu rücken. Und alle klingen annähernd gleich. Ich bin gespannt, was VW sich an VERWERTBAREN Lösungen einfallen lässt, anstatt nur das Marketing machen zu lassen.

Meine Prognose:

ED35 GTI:

2,0 TSI mit K04 Lader, aber Peripherie wie Abgasanlage und LLK vom GTI
240 PS/315 Nm
Vorderradantrieb mit XDS
6-Gang Handschalter oder DSG
Auspuffanlagenoptik wie GTI
Innenausstattung wie GTI mit leichten optischen Retuschen
begrenzte Auswahl an Außenfarben
18" Räder mit 235er Reifen
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #29
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja so in etwa wirds bestimmt werden . Alles andere würde keinen Sinn machen .
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #30
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass nur 7000 stück gebaut werden sollen mit 235 PS..

Man kann es in Oryxwihte ordern und als Sonderlack sogar in Fire Spark Rot.
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #31
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ob dann wohl das ED30 vs. R32 "Gedisse" in ein ED35 vs. .:R umschlägt?
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #32
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Hab n Bild bei google gefunden . Vielleicht wird er ja so aussehen .
 
Anhänge
  • VW_Golf_GTI_Excessive_1.jpg
    VW_Golf_GTI_Excessive_1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #34
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Andi: dann werden die aber die 7.000 Stck. nicht los*lol*
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #35
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
glaub auch nich sieht scheiße aus . is aber wohl nur ne Studie die letztes jahr am See vorgestellt wurde wer weis wie er wirklich aussieht .
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #36
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
am See kam der bestimmt bei den unter 20-jährigen gut an*buck*
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #37
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
wäre der ganze schwarze mist in wagenfarbe wärs vielleicht gar net schlimm aber so .................. abgelehnt .
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #38
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
also ich bitte Dich: diese VW-Käfer-artigen Trittbretter anstelle von Schwellern gehen ja wohl gar nicht:abgelehnt
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #39
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja ok recht haste dacht das is nur lackiert seh aber grad das da noch was rangebappt wurde . Sieht mies aus .
 
  • Golf GTI Edition 35 Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also ich bitte Dich: diese VW-Käfer-artigen Trittbretter anstelle von Schwellern gehen ja wohl gar nicht:abgelehnt

Du hast die Front Lufteinlässe vergessen...:D

Egal wie, da müssen Dicke Backen ran, wie bei den Gr2 Golf 1ern, richtig prollig muss sowas sein :D
 
Thema:

Golf GTI Edition 35

Ähnliche Themen
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OliveR32
Antworten
0
Aufrufe
1.390
OliveR32
OliveR32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten