Golf R36

Diskutiere Golf R36 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen habe da das gerücht vom R36 gehört... weis jemand ob da was dran ist? wenn man unter google golf r36 eingiebt kommen da auch...
  • Golf R36 Beitrag #1
cainam
Guest
hallo zusammen

habe da das gerücht vom R36 gehört... weis jemand ob da was dran ist? wenn man unter google golf r36 eingiebt kommen da auch bilder... echt?

was haltet ihr davon????
 
  • Golf R36 Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
In der Fachpresse heisst es nun ziemlich gleichlautend dass in Frankfurt der Golf V R32 mit 250 PS vorgestellt wird.
Im Jahr 2007 soll dann eine stärkere FSI Version mit ~280 PS nachgeschoben werden. Ob dieser dann 3,6 Liter Hubraum hat und R36 heisst, wer weiß ...
 
  • Golf R36 Beitrag #4
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
In der Aktuellen AutoMotor+Sport isser drin. Er hat laut Angaben unseren Motor (jedoch mit 250PS), soll spürbar besser federn (wozu denn das? Meiner Meinung nach muss ein Sportwagen hart auf der Straße liegen...), kostet knapp 35000 Lappen und gibt's ab Oktober 06. 280 Pferde bekommt er dann voraussichtlich 2007 mit dem 3,6l-V6 Triebwerk des neuen Passats.
Im Sommer 2006 wird auch ein stärkerer GTI angeboten. Der hat dann 240 Turbo-PS in einer Leichtbaukarosse verbaut und soll uns das Fürchten lehren. Laut A M+S ist er die "rabiatere Alternative zum R32".
Da bin ich ja mal gespannt. Vom Aussehen her finde ich den 4er jedenfalls um Welten besser
 
  • Golf R36 Beitrag #5
max411
Guest
Neuer R36...

hab auf ner französischen seite ein bild vom angeblichen r32 nachfolger gefunden. bin mir nicht sicher ob echt oder fälschung.
 
Anhänge
  • r362.jpg
    r362.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 91
  • Golf R36 Beitrag #6
Mars
Guest
VW meint, dass der jetztige R zu straff sei, deshalb bauen die den neuen R32 und R36 komfortabeler, der GTI soll der Sportwagen sein und der R ein Granturismo, also ich finds schwachsinnig....
gruß
marcel
 
  • Golf R36 Beitrag #7
wob-i
Guest
der r36 soll ende 2005 kommen ... die ersten "probe karossen" gibt´s schon *grins*

motor: 3.2 l v6, 250 oder 260 ps ... wissen die noch net ganz ... der 3.6 wird wohl in einen anderen auto platz finden ...
 
  • Golf R36 Beitrag #8
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich denke nicht das der R36 kommt da ja der R32 nachfolger schon bald da ist dann könnte ja man den gleich weglassen den der Motor stammt ja aus dem alten R32.
Und wenn ich finds ja schon ein wenig traurig 3.6 Liter und dann 280 PS
und das soll dann das Topmodell vom Golf sein.
Da wartet ihr am besten bis der neue Audi S3 kommt mit 272 Turbo PS.
Und noch was einmal wollte Audi den RS3 bauen mit V6 Turbo und 350Ps nach langen hin und her kommt auch der nicht laut meinem Chef der die information bekommen hat da die absatzzahl für so ein Auto zu gering ist da es ja bei 80000Fr. angefangen hätte.
Da wird auch immer auf die Wirtschaft geschaut den ein Flop kann teuer kommen aber wer nichts riskiert kommt auch zu nichts.
Am besten warten wir mal ab, bin gespannt.

MfG Rocco
 
Thema:

Golf R36

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Oben Unten