Kaufberatung IVer R32 ?!

Diskutiere Kaufberatung IVer R32 ?! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ja...finde ich auch....für den Verkäufer :X sorry Lars, aber es ist ein x-fach bearbeites, gelacktes, fast 8 Jahre altes Auto.
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nicht dein ernst oder????
die Kisten werden dann öffter mal getreten!!!!!! *lol*:D
Ein Auto ist doch zum FAHREN da..
Und natürlich gibts bei einem sportlichen Auto mal mehr drauf.. aber dafür gibts doch n Begrenzer :p:D*buck*

Aber das war ja mehr ein Showfahrzeug, glaube nicht, dass der verheizt ist ;)
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ja...finde ich auch....für den Verkäufer :X sorry Lars, aber es ist ein x-fach bearbeites, gelacktes, fast 8 Jahre altes Auto.
Dann guck doch mal was der seit dem Umbau gelaufen ist..
Ein Serien R kostet schon ~18, dann ist der SEHR GUT bearbeitet, PERFEKT gelackt und hat ein Fahrwerk für 4-6 Scheine drin.
Dazu ist es noch ein DSG, wovon es ja nicht soviele gibt ;)
Und für den Pflegezustand ist der Preis echt gut.
Meine Meinung!
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nicht dein ernst oder????
die Kisten werden dann öffter mal getreten!!!!!! *lol*:D


erzähl mir nicht,dass du deinen in watte wickelst.

ich kene genug leute die ihren r länger haben und genauso treten,wie welche die ihn nur kurzzeitig besitzen,das macht da keinen großen unterschied :great:
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dann guck doch mal was der seit dem Umbau gelaufen ist..
Ein Serien R kostet schon ~18, dann ist der SEHR GUT bearbeitet, PERFEKT gelackt und hat ein Fahrwerk für 4-6 Scheine drin.
Dazu ist es noch ein DSG, wovon es ja nicht soviele gibt ;)
Und für den Pflegezustand ist der Preis echt gut.
Meine Meinung!

Für jedes Auto gibt es einen Käufer, man muss den nur finden.
Ob so ein Show Auto den Preis erzielen wird *noahnung*
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
erzähl mir nicht,dass du deinen in watte wickelst.

ich kene genug leute die ihren r länger haben und genauso treten,wie welche die ihn nur kurzzeitig besitzen,das macht da keinen großen unterschied :great:

ein R der nicht ordentlich belastet wird; lahmt mit der ZEIT.
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #27
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ein R der nicht ordentlich belastet wird; lahmt mit der ZEIT.

da kann ich nur zustimmen ;) wollte ich was zum kriechen dann hätte ich bestimmt keinen R gekauft..desshalb wird er immer perfekt gepflegt und auch richtig ausgefahren :great:
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #28
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
erzähl mir nicht,dass du deinen in watte wickelst.

ich kene genug leute die ihren r länger haben und genauso treten,wie welche die ihn nur kurzzeitig besitzen,das macht da keinen großen unterschied :great:

Nein packe meinen nicht in Watte!
Ich fahre meinen warm und dann bekommt er auch einen auf den Kopf! Das kann er ab und ist auch gut so!
Denke einfach wenn er schnell den Käufer wechselt wird das mit dem warm fahren zum bespiel nicht so ernst genommen!
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #29
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mein R geht auch nur dann kaputt, wenn er lange steht :D
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #31
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #32
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Das Auto wurde zuerst für 16500 Euro von Privat Angeboten,dann hat es der Händler gekauft und mal schnell 3500 Euro draufgehauen.
Da dürfte am Preis vielleicht no was gehen.
Aber der Wagen steht gut da.
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #33
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Was können denn unsere DSG-Fahrer berichten?
Sind ja einige Gute drin, im Netz.

Wie ist das DSG im R?
Serienabstimmung oder mit Softwareanpassung?
Würdet ihr es wieder nehmen?
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Was können denn unsere DSG-Fahrer berichten?
Sind ja einige Gute drin, im Netz.

Wie ist das DSG im R?
Serienabstimmung oder mit Softwareanpassung?
Würdet ihr es wieder nehmen?

DSG im R ok und optimiert Sahne :great:
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #35
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
DSG im R ok und optimiert Sahne :great:

Genau so ist es.
Für den Automatikbetrieb sollte man die Schaltpunkte etwas nach oben setzten lassen. Serie schaltet er in "D" doch etwas zu früh.
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was mir gerade so auffällt: Alle basteln an ihrem Dicke.:Rchen wie verrückt - aber wenn sie einen kaufen wollen, kommt nur Originalzustand in Frage. Das ist scheinbar die Logik des Marktes *roll*

Btw: Wenn du jetzt einen VIer fährst und auf einen IVer wechseln möchtest, verlagerst du nur die Probleme ... deinen Parkplatz beim Händler wirst du mit einem so alten Auto nicht verlieren - meine Meinung *noahnung*

P.S. Werde dir über deine Ansprüche im klaren - Perfektion oder Charakter. Beides geht selten ;)
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #37
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

@Hansdampf
Das der Hersteller (VW) nicht immer das Beste liefert, sieht man ja beim ***. So sollte es doch ab Werk sein.
Mein R war auch nur zu 90% Original, aber schon vom Vorbesitzer.
Es wurden aber nur Details geändert, wie z.Bsp. US-Rülis, andere VW-Zeichen, Aero-Wischer, offene Gitter in der Stoßstange und Fahrwerk, wie auch bei vielen anderen. Mehr machen die Meisten ja auch nicht. Ist auch gut so, denn deswegen hat man ja gerade 'das Modell' gekauft.

Problemverlagerung?
Naja ich weiss nicht, wenn sich bei einem Auto nach 9 Monaten und 8000km die Kupplung verabschiedet, dann möchte ich nicht wissen was sich nach 4 Jahren alles verabschiedet.
Kurz gesagt die antiproportionale Preis/Leistungsentwicklung geht mir ziemlich gegen den Strich.
Sicher ist ein IVer nicht mehr neu, aber auch nur halb so teuer und macht mehr Spaß. Hab nie viel Stress gehabt mit meinem R. War auch einer der Letzten, vielleicht deswegen.
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Was mir gerade so auffällt: Alle basteln an ihrem Dicke.:Rchen wie verrückt - aber wenn sie einen kaufen wollen, kommt nur Originalzustand in Frage. Das ist scheinbar die Logik des Marktes *roll*

Btw: Wenn du jetzt einen VIer fährst und auf einen IVer wechseln möchtest, verlagerst du nur die Probleme ... deinen Parkplatz beim Händler wirst du mit einem so alten Auto nicht verlieren - meine Meinung *noahnung*

P.S. Werde dir über deine Ansprüche im klaren - Perfektion oder Charakter. Beides geht selten ;)

Genau Hans, dass ist ja das Seltsame. Jeder wenn er denn sucht, dann möglichst Original und perfekt und dann wird der Zubehör Markt verbaut :D
Was ich schon immer sage, möglichst Original belassen, dann sind die Wiederverkaufschancen deutlich besser.
Ist bei einer Mobilie, wie bei einer Immobilie, umgebaut findest Du nicht den Maßanzug, aber Original und dann umbauen geht immer:D

@JensR32ontour,
in der Tat die Autos werden immer teurer und schlechter. An allen Ecken krankt es und da ist es fast egal was man heute kauft.

Ich hatte 2 Golf 1 und einen 2er, Garantie Fälle oder darüber hinaus Schäden = 0....da fragt man sich doch was eigentlich bei unserer gepriesenen Hightech Automobil Industrie los ist....
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #39
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Genau Hans, dass ist ja das Seltsame. Jeder wenn er denn sucht, dann möglichst Original und perfekt und dann wird der Zubehör Markt verbaut :D
Was ich schon immer sage, möglichst Original belassen, dann sind die Wiederverkaufschancen deutlich besser.
Ist bei einer Mobilie, wie bei einer Immobilie, umgebaut findest Du nicht den Maßanzug, aber Original und dann umbauen geht immer:D

@JensR32ontour,
in der Tat die Autos werden immer teurer und schlechter. An allen Ecken krankt es und da ist es fast egal was man heute kauft.

Ich hatte 2 Golf 1 und einen 2er, Garantie Fälle oder darüber hinaus Schäden = 0....da fragt man sich doch was eigentlich bei unserer gepriesenen Hightech Automobil Industrie los ist....

Ich denke, das hier das "Hightech" schon die Wurzel allen Übels ist.
Früher sind die auf Nummer sicher gegangen und heutzutage gehen die mit allen Sachen an die grenzen des Machbaren. Alles muss immer weniger wiegen, aber mehr aushalten; weniger kosten, aber besser aussehen; mehr Leistung aus dem Motor, aber weniger verbrauchen, usw usw...
Ist der Zahn der Zeit, aber früher war so vieles einfach "solider".
Habe selber ne alte BMW R100 R, simple Mechanik, keine Elektronik, und das Ding läuft immer :D... Aber so verdient man (hier BMW) ja kein Geld mehr damit ;)
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
...Habe selber ne alte BMW R100 R, simple Mechanik, keine Elektronik, und das Ding läuft immer :D... Aber so verdient man (hier BMW) ja kein Geld mehr damit ;)
... und deine Kuh hat sogar Charakter *buck* Pflege sie gut, mache ich mit meiner R80 auch :great:

Sorry für OT
 
Thema:

Kaufberatung IVer R32 ?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten