Kaufberatung IVer R32 ?!

Diskutiere Kaufberatung IVer R32 ?! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor einem Jahr meinen IVer R32 verkauft (riesen Fehler), weil ich was neueres wollte. Habe mir...
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #1
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat.
Ich habe vor einem Jahr meinen IVer R32 verkauft (riesen Fehler), weil ich was neueres wollte.
Habe mir einen fabrikneuen VIer GTI zugelegt.

Leider ist er kein Vergleich zum R. Die Agilität, und daher auch der Fahrspass, halten sich in Grenzen. Zumal er auch einige Macken hat, welche auf die Sparpolitik und auf unausgereiftes Design zurück zu führen sind. Wie z. Bsp. Windgeräusche ab 100km/h an der A-Säule. Klingt als wenn die Tür nicht richtig geschlossen wäre und wurde schon eingestellt. Ohne grossen Erfolg.
Bei 220km/h kommt dann noch ein Pfeiffen an der B-Säule hinzu.

Oder aber die rasselnde Wastegatestange, was VW als "Stand der Technik" bezeichnet. Ich habe noch nie einen Turbo(-Umbau) gehört, der so "kaputt" klingt.
Die Türverkleidung ist vom Kunststoff her so weich, daß wenn?
man aussteigt und versehentlich mit dem Schuh die Türverkleidung streift, einen schönen Kratzer im Kunststoff hat.?

Und da gibt's noch mehr zu berichten....aber genug davon.
All das habe ich bei meinen IIIer/IVer GTIs und dem R nie gehabt. Der R hatte sogar noch die graue Innen-Ausstattung.
Das sind Mängel die bei einem Auto von über 32tsd € nicht sein dürfen. Habe auch keine Lust auf Werkstatt-abo oder auf einen eigenen Parkplatz beim Freundlichen.

Daher überlege ich, mich von meinem GTI zu trennen und wieder einen R anzuschaffen. Der Ver gefällt mir nicht so, daher sollte es ein IVer R werden.
Der Sound fehlt mir auch sehr. Hätte nie gedacht das man danach süchtig werden kann.

Kann man noch unbesorgt nen IVer R kaufen?
Ist DSG zu empfehlen oder zu reparaturanfällig (z.Bsp. Mechatronic)?
Was meint ihr?
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Jens,
das kling ja heftig was du da schreibst..hätte nicht gedacht dass der VIer so schlecht gebaut ist *roll* und wie du richtig sagst bei einem Auto von über 30T Euro sollte sowas nicht sein...
Ich bevorzuge auch den IVer, ist meiner Meinung nach viel besser von der Qualität als der Ver (an die Ver Fahrer, bitte steinigt mich jetzt nicht :p:D)...aber Plastikteile, Sitze usw. finde ich beim IVer eindeutig besser...

Nen guten IVer findet man bestimmt noch, am besten unverbastelt und evtl. hier vom Forum..sind ja dauernd welche die ihren R verkaufen wollen, und so fanatisch wie wir hier alle sind ist der R bestimmt gut in Schuss :great:

Natürlich wirst du für einen top gepflegten IVer etwas mehr hinlegen müssen, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus...hattest ja selbst einen :D

DSG oder Handschalter ist Geschmackssache...ich mags lieber Handgerissen ;)

Und was den Sound betrifft sag ich nur Rööööööhhhhhhhhhrrrrrrrr :svenni: :D

Gruß,
Georg
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #3
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ja leider kann ich das mit dem VIer nur bestätigen, komm gerade erst mit unserem 1,4TSI aus der Werkstatt wegen unerklärlichem Leistungsmangel. Bin schon seit geraumer Zeit mit allen Werkstattmeistern per Du.
Quali und Verarbeitung passen bei diesem Golf einfach nicht mehr zusammen!

Zu deienr Suche: Habe heute erst wieder etwas bei Mobil...e rumgeschaut, sind ein paar sehr nette IVer R's zu finden! Die Preise für einen richtig guten unter 100tkm belaufen sich halt doch noch um die 17+ und wenn dann noch etwas daran gemacht worden ist, dann wirds noch teurer!

Ich würde auch zu nem Handschalter tendieren aber das ist geschmackssache!

Was für einen genau suchst du denn (Farbe, Ausstattung, ggf Tuning...)?
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #6
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an. Sieht sehr gepflegt aus und hat erst 80000km runter. Das wäre doch ne Option für den ein oder anderen Suchenden:great:
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Schalter, beim R und dass bei dem tollen DSG....*roll*:D

Hier ein liebevoll gepflegter aus VW-R:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PORT&customerIdsAsString&lang=de&pageNumber=1

das dem sandro sein EX R ;) der arme R ging seit dem durch zahlreiche Hände*oops* und da waren schon paar spacken dabei:X*buck*
mit dem ein oder andren hat ich mich hier im forum schon*lol**lol**lol**lol**lol*
über die suche sollt man da einiges finden...


https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7301
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #9
daniel_
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hast denn deinen GTI schon verkauft?

Hätte vielleicht nen Top R für dich.

Gruß
Daniel
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #10
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
das dem sandro sein EX R ;) der arme R ging seit dem durch zahlreiche Hände*oops* und da waren schon paar spacken dabei:X*buck*
mit dem ein oder andren hat ich mich hier im forum schon*lol**lol**lol**lol**lol*
über die suche sollt man da einiges finden...

Du meinst vor allem den Kollegen "...schlange"?! :D 8)
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #13
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

GTI ist noch da. Ich gucke erstmal was an Alternativen zu meinem GTI in Frage kommt.
Aber da gibts nicht viel, was gleichzeitig Sound und Spass macht.

Der R vom Sandro sah mit den BBS LeMans besser aus. Aber Airride? Never!

Am besten wäre ein R in unverbasteltem original Zustand. Der R ist ja so schon fast perfekt. Nur ein Stück tiefer, AGA drunter, US-Rülis und Spurplatten drauf.
Aber eins nach dem anderen.

Mir gehts hier erstmal darum, ob es sich überhaupt noch lohnt einen IVer R zu kaufen. (Nicht falsch verstehen!) Ich meine die sind ja auch 2003/2004 zuletzt gebaut worden, was schon ein bischen her ist, und so ca. 17t€ ist auch nicht gerade wenig.
Aber wer Spass haben will, muss leiden.

Ich hatte bisher immer Handschaltung.
Ist das DSG empfehlenswert? Konnte mich mit "Automatik" bisher nicht so ganz anfreunden. Aber alle schwärmen davon.
Hatte den Vorführwagen, von meinem Jetzigen, mit DSG.
Gefiel mir von der Abstimmung nicht, aber dafür gibts ja dann den Zorro.
Was ist mit der Mechatronic?
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Schalter, beim R und dass bei dem tollen DSG....*roll*:D

Hier ein liebevoll gepflegter aus VW-R:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...PORT&customerIdsAsString&lang=de&pageNumber=1
Den wollt ich Euch auch grad anbieten.
Ich kenne den jetzigen Besitzer persönlich und auch den R sehr gut.
Ist wirklich sehr gepflegt und echt sehr geil.
Habe von Airride nie viel gehalten aber das kommt richtig gut, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten..
Auch den Preis finde ich richtig gut..:great:

Die ganzen Spacken-Vorbesitzer haben den ja nie lange gefahren, eine Saison zum rumprollen, dann ist denen wahrscheinlich die Kohle ausgegangen..:p:X;)
Aber vom jetzigen (turbofreak) kann man den bedenkenlos kaufen.
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
haben ihn letztes jahr auf der vahrenwalder gesehn und kann auch nur sagen,sehr gepflegetes äußeres
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #16
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Den wollt ich Euch auch grad anbieten.
Ich kenne den jetzigen Besitzer persönlich und auch den R sehr gut.
Ist wirklich sehr gepflegt und echt sehr geil.
Habe von Airride nie viel gehalten aber das kommt richtig gut, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten..
Auch den Preis finde ich richtig gut..:great:


Die ganzen Spacken-Vorbesitzer haben den ja nie lange gefahren, eine Saison zum rumprollen, dann ist denen wahrscheinlich die Kohle ausgegangen..:p:X;)
Aber vom jetzigen (turbofreak) kann man den bedenkenlos kaufen.



aber ist nicht das gerade das schlimme wenn immer ein anderer im Jahreswechsel die Karre fährt und nur auf die Fresse gibt?
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was ist daran schlimm?

So lange sie die Dinger nicht so zurichten,dass sie in die Katergorie: hässlichste Golf gehören:great:
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #18
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
wenn 2-3 Typen sich so einen R32 holen und wissen das sie ihn so oder so nur max ein Jahr fahren gibt es öfter mal paar drauf!
Ist meine Meinung!

Kann auch alles gut sein*noahnung*
 
  • Kaufberatung IVer R32 ?! Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wie es gibt öfter mal ein paar drauf*noahnung*???
 
Thema:

Kaufberatung IVer R32 ?!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten