Motorkontrolllampe

Diskutiere Motorkontrolllampe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Guys, kurz frage an euch alle!? Bin vorhin Nach-Tanken gewesen, Ortsausgang stand ich an der Ampel wollte ich los macht es aufeinmal ""bing...
  • Motorkontrolllampe Beitrag #1
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hi Guys,
kurz frage an euch alle!?
Bin vorhin Nach-Tanken gewesen, Ortsausgang stand ich an der Ampel wollte ich los macht es aufeinmal ""bing bling"" Motorkontrolllampe!
Natürlich Leistung verlust und das etwas andere verhalten vom Motor Leistung ect. pp unrunderlauf bla bla!
Bis in die nächste Ortschafft habe ich es auch geschafft!
Motor aus Motor an, Kontrolllampe wech ?
Mit berühung vom Gaspedal Lämpche wieder an und ab 1500Umin unrunderlauf!
Was könneste es sein?Hatte in der Vergangenheit das Gefühl das dicke etwas unruhig läuft!Aber beim fehler auslesen war nichts zusehen !Messwertblöcke208 209 lagen im plus bereich!
Was könneste es sein?
-Zündspulen

Habe mich jetzt erstmal schleppen lassen zum freundlichen mal sehen was er Morgenfrüh sagt!
Ich hoffe es kein M-Kapital schaden!
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
hm das kann echt vieles sein ein zugesetzter Luftfilter, Zündspule vielleicht auch lambasonde . Aber normalerweise müsste all das beim auslesen angezeigt werden .
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #3
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ich tippe auch auf Zündspule (sehr empfindlich beim R32)

aber bitte Fehler auslesen ! und NICHT FAHREN!
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #4
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ja lies sich nicht vermeiden mit dem Fahren auf der Landstrasse!
Lufterfilter kann ich auschliessen Astral rein!
Eigentlich pflege ich ein anderen verdacht!
Bei uns an der Tanke gibs seit gestern vielleicht auch vorgestern E10 hängt in der mitte links super und super plus!
Laut Kassen-Bong habe ich Super nach getankt für 1.48€!Ich hoffe nicht das die Tankestellen besitzer die klebe schilder vertauscht haben!
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
na das wär ja mal was: Motorausfall nach der ersten Betankung mit E10 Kraftstoff. Wenn das so ist, dann bitte SOFORT überall kund tun damit die Schweinesuppe ganz schnell wieder verschwindet8-(
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
....oder gleich nur S+ tanken und alle anderen Suppen ignorieren. :D
Mein .:R weiß garnicht, wie Super schmeckt!!!! *buck*
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
na das wär ja mal was: Motorausfall nach der ersten Betankung mit E10 Kraftstoff. Wenn das so ist, dann bitte SOFORT überall kund tun damit die Schweinesuppe ganz schnell wieder verschwindet8-(

Son blödsinn......
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #8
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Also ich tippe auf Zündspule.......

Was aber auch sein kann, das hatte ich bei meiner Tanke auch schon mal, da wurde der Deckel zum unterirdischen Tank nicht richtig verschlossen, nach dem der Tankzug da war und so kam Regenwasser in den Tank, und die Suppe kam dann auch an der Zapfpistole raus, das hat einen halben Tag gedauert, bis die Jungs drauf gekommen sind und ich war leider einer der Glücklichen, die die Scheiße im Tank hatten....das waren dann auch so ähnliche Symptome wie bei Dir.....aber ich Type eher auf Zündspulen, waren bei mir auch im Sack, untenrum und im Standgas lief der Dicke unrund und obenraus ging er dann wieder, es stand am Anfang auch nichts im fehlerspeicher, erst als sie komplett im Sack waren.
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
VCDS ran und wenn es wie vermutet die ZS ist wird das angezeigt. Von den Symptomen würde es passen.
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #10
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • Motorkontrolllampe Beitrag #11
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
VCDS ran und wenn es wie vermutet die ZS ist wird das angezeigt. Von den Symptomen würde es passen.


Wenn es die ZS ist, dann mach alle 6 auf einmal rein...es ist wie die Seuche, wenn die erste mal den Geist aufgibt, dann komme die anderen auch nach und nach, war bei mir auch so, hab glaub im 4 Wochen Rythmus meine ZS ausgetauscht, jetzt sind alle wieder neu und alles funktioniert wieder
 
  • Motorkontrolllampe Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn es die ZS ist, dann mach alle 6 auf einmal rein...es ist wie die Seuche, wenn die erste mal den Geist aufgibt, dann komme die anderen auch nach und nach, war bei mir auch so, hab glaub im 4 Wochen Rythmus meine ZS ausgetauscht, jetzt sind alle wieder neu und alles funktioniert wieder

genau so ist es
 
Thema:

Motorkontrolllampe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten