Jetzt doch der RS3?

Diskutiere Jetzt doch der RS3? im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Also ich hab mir das Video mal angesehen und muss mal fragen: wo klingt der denn sooooo geil wie umschrieben? Der V8 des M3 klingt dagegen wie...
  • Jetzt doch der RS3? Beitrag #21
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Also ich hab mir das Video mal angesehen und muss mal fragen: wo klingt der denn sooooo geil wie umschrieben? Der V8 des M3 klingt dagegen wie Hölle. der 1er M klingt einfach wie jeder schnöde Reihensechser von BMW. Gut, aber nicht überragend. Gerade als (Ex) R32 Fahrer muss ich sagen, dass die BMW Reihensechser gegen einen VR6 doch einfach nur langweilig klingen, weil man diesen Motorsound einfach zu oft gehört hat.

OK, der RS3 klingt nicht garstiger, aber eigenständiger.

BTW: ich mag BMW nicht bzw. kann mich nicht dafür begeistern;)
 
  • Jetzt doch der RS3? Beitrag #22
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Also ich hab mir das Video mal angesehen und muss mal fragen: wo klingt der denn sooooo geil wie umschrieben? Der V8 des M3 klingt dagegen wie Hölle. der 1er M klingt einfach wie jeder schnöde Reihensechser von BMW. Gut, aber nicht überragend. Gerade als (Ex) R32 Fahrer muss ich sagen, dass die BMW Reihensechser gegen einen VR6 doch einfach nur langweilig klingen, weil man diesen Motorsound einfach zu oft gehört hat.

OK, der RS3 klingt nicht garstiger, aber eigenständiger.

BTW: ich mag BMW nicht bzw. kann mich nicht dafür begeistern;)


Dem ist nichts hinzuzufügen....:great::great::)
 
  • Jetzt doch der RS3? Beitrag #23
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
:clap::clap::clap: Puhh, und ich dachte schon, ich stehe mit dieser Aussage hier alleine da*schwitz*
 
  • Jetzt doch der RS3? Beitrag #24
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
kann das sein das der RS3 sich irgendwie trotz des selben Motors, anders anhört als nen TT RS ?
Wo ich nen TT mal live gehört hab muss ich sagen das der sich ähnlich sportlich anhört wie nen .:R , aber bei den RS3 videos fehlt mir das so nen bisschen.
Liegt das eventl. daran das die beim RS3 wieder wie beim S3 nur links so nen popligen Auspuff gelegt haben?
Soll beim A3 ja nur mit sehr viel aufwand verbunden sein da ne größere und richtige Doppelrohranlage zuverbauen.
Ist das einzige was mich am RS3 so negativ ins auge springt, das die da wieder keine schicke Anlage drunter gebaut haben :(
 
  • Jetzt doch der RS3? Beitrag #25
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
oh nein, bitte keine Diskussion über die Abgasanlage bzw. das Design. Im MT sind sich deswegen mal wieder alle an die Gurgel gegangen8-(

Und ja: die beiden haben NICHT die gleiche Abgasanlage. Der RS3 soll angeblich dumpfer und gedämpfter klingen. Interessant finde ich, dass der RS3 ab Turbolader ein asymmetrische zweiflutige Abgasanlage hat (ob der TTRS die auch hat weiß ich ehrlich gesagt nicht), ebenso ungewöhnlich wie die vorne breiteren Reifen als hinten.
 
Thema:

Jetzt doch der RS3?

Ähnliche Themen
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
2.108
RockeR32
RockeR32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Vorteck
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
HennoX
Antworten
2
Aufrufe
2.340
DUBgrafix
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.926
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten